Donnerstag 9. März 2017, 07:48
Donnerstag 9. März 2017, 11:08
Jederzeit und immer, auf sicher!Bine hat geschrieben:Hi moon,
ich hoffe ich darf dich immer noch so anschreiben
Donnerstag 9. März 2017, 16:00
moonriver hat geschrieben:der Schmerz in der Seele, die Machtlosigkeit, etc...
Donnerstag 9. März 2017, 16:37
Donnerstag 9. März 2017, 19:19
Wird auch weiterhin so bleiben, dafür ist dieses Forum auch da...Bine hat geschrieben:Danke das ihr alle da seid und meinen Senf lest.
Donnerstag 9. März 2017, 21:58
Naja auch sie werden sich damit auseinandersetzen müssen, früher oder später....
Aber die 25 Jahre haben sie alleine und ohne Rücksicht auf Eltern verbracht/für sich gelebt.
Ja das sind wohl die Vorwehen, weil ich 50 werde, so ähnlich ging es mir mit 30 auch, 40 war kein Problem, aber ich fange gerade an über mich und mein verpfuschtes Leben nachzudenken. Was war eigentlich schön ? Was hast du erreicht ? Hast du was erreicht ?
Boah, is man manchmal blöd, positiv denken......
Freitag 10. März 2017, 01:50
Klamsch hat geschrieben:Fühl Dich einfach nur gedrückt, vielleicht bringts je ein bisschen was in Deiner Scheiß-Situation
moonriver hat geschrieben:Darum kann ich Dich auch verstehen. Die Demenz eines Menschen mit zu erleben kann einem bis an die Grenze der Leistungsfähigkeit bringen.
Juli hat geschrieben:Du bist halt gerade sehr nachdenklich. Gut so, solange es nicht in kreiselndes Grübeln umschlägt und du beim Bilanz ziehen nicht vergisst die Habenseite ordentlich zu füttern
Und eines lass dir gesagt sein: du hast eine große Lebensleistung vollbracht und bist immer noch dran.
moonriver hat geschrieben:Wird auch weiterhin so bleiben, dafür ist dieses Forum auch da...Im Sinne einer für alle zugänglichen "Klagemauer"...
Freitag 10. März 2017, 04:03
laggard hat geschrieben:Mensch , bin ja richtig neidisch auf dich , das du dir so den Frust von der Seele schreiben kannst Krieg das irgendwie nicht hin
laggard hat geschrieben:Mit Eltern zu leben und alt zu werden hat auch was schönes ....Mache das schon seit fast 10 Jahren Und so manchen Vorteil hat man auch in einem sozialem Verbund Natürlich nur , wenn´s passt
laggard hat geschrieben:Wobei ich glaube , das da so manche Gedanken zusammen kommen ....das Alter :Man ist defintiv nicht mehr jung , was hat man geschafft?Was wird man noch schaffen?Muss man überhaupt noch was schaffen ?Hat man nicht schon viel geschafft?
laggard hat geschrieben:Auf jeden Fall weiss man im Alter das Leben mehr zu schätzen wie ein junger Mensch,...... und....da kann uns die Jugend ja noch so viel vormachen wollen...es geht nichts über Lebensweisheit
"laggard hat geschrieben:Und natürlich der Alk .....jahrzehntelanger Begleiter.....Hab letztens zu meinem Therapeuten gesagt , das der Alk ja nicht nur schlecht war ...sonst hätte er mich nicht so lange begleitet(ok...die letzten 10 Jahre nicht ganz freiwillig)...aber irgendein Sinn hatte er ja Das Entfernen von meinem Begleiter sehe ich mittlerweile als grösste Herausforderung in meinem Leben an Egal , wie der Tag verlief, abends wurde die Sache wieder "geregelt"Nun bin ich soweit , das ich es als normal empfinde , abends "alleine "zu sein ...und geniesse das sehr
laggard hat geschrieben:Kann nicht schaden
Samstag 11. März 2017, 09:33
Bine hat geschrieben:Kriegst deinen eigenen Frust nicht auf Papier oder in PC reingehackt ? Kannst das nicht in Worte fassen ? Bei mir sprudelt das einfach nur so raus, wenn der Brunnen voll ist.
Bine hat geschrieben:ich möchte meinen Geburtstag auch feiern, denke aber drüber nach, das dieser Verein, wo ich Essen bestellen möchte, auch Teller mitbringt, weil ich überlegt habe, was das wieder für ein Geschleppe ist, wenn ich so viele Teller organisieren muẞ, bin ja keine 25 mehr ! Mit 30 war das auch noch nicht schlimm, aber ich muẞ wohl oder übel zugeben, das ich nicht mehr so schnell und fix bin.
Hab ich auch ehrlich gesagt kein Bock mehr drauf, hab mir die Partys von meinen Eltern mal aufgerufen, wo ich/wir immer alles organisieren muẞten/haben. Teller schleppen etc.
Bine hat geschrieben:Lohnt sich das noch
Samstag 11. März 2017, 22:24
laggard hat geschrieben:Ich mach ne Menge mit mir selber aus ....47 Jahre angelerntes Programm Ausserdem kann ich besser drüber reden Mein Partner ist schliesslich auch für meinen "Seelenmüll" zuständig