Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2014, 01:23 

Hallöchen,
mit sovieln Antworten hab ich echt nicht gerechnet,hatte gestern eher gedacht..."Alter... was hast denn da wieder geschrieben..."-und wollt heute gar nicht im Forum nachschauen...

Vielen Dank euch allen ...

Ich versteh zwar noch nicht alles und muß noch paar Sachen googeln... :ymblushing:

praxx hat geschrieben:
Die Suche nach dem von Jelinek postulierten "somatischen Faktor X" ist seit Jahrzehnten erfolglos geblieben, während es sehr viel mehr gesicherte Hinweise auf eine "soziale Vererbung" von Drogen- und Alkoholkonsum gibt - wie von DonQ beschrieben: Mehr als 50% der Kinder aus Haushalten mit mindestens einem konsumierenden Elternteil werden selbst früh und schwer abhängig von Alkohol und/oder Drogen.

Schön ,das es dir besser geht Doc...

Ich war immer so angewiedert, ängstlich,von der Sauferei zu Hause und der anschließenden Gewalt,bestimmte Lieder machen mir heute noch Angst -wie Junge mit der Mundharmonika-Rufe Teddybär-Mein Zuhaus...dann muß ich weg-verlasse den Ort egal wo und mit wem ich dort bin,auch alleine ohne Jacke wenns sein muß..
Ich hab noch Bilder im Kopf wo ich weinend im Strampleranzug mit meinem Teddy stehe...Mutter sagt da war ich 4 jahre alt...

Alkohol hab ich wohl schon sehr früh probiert,früh morgens wenn es Familienfeste gab,Mama hat den Tisch nicht abgeräumt-bin aufgestanden und hab die Reste von Eierlikör aus den Gläsern gefingert...Da gabs noch 30 minuten Standbild mit Ernie auf Fernseher"wir kommen gleich" bevor die Sesamstrasse anfing...

Deswegen kam mir der Gedanke,nach Veranlagung zur Sucht,etwas zu beginnen was man eigentlich nicht will..

lg Ralf

Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2014, 12:04 

Lieber Ralf

Ich ahne, welche Atmosphäre du beschreibst und wünsche dir, dass deine Füsse fest und stark in der Gegenwart stehen.

lg
Lisa

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]