Bild
Antwort erstellen

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Mittwoch 13. September 2017, 10:28

Liebe Fallada,

Fallada hat geschrieben:Der Feierabend lief bei mir ähnlich wie bei Nadine ab. Manchmal habe ich es geschafft, durchzuhalten, bis die Geschäfte schlossen - dann bin ich zum Bahnhof gefahren, weil dort mein "Lieblingszumbesaufenroséwein" zu kaufen war. Immerhin: den billigen Fusel von der Tanke habe ich nie gekauft. Soweit ist mein Selbstwertgefühl dann doch nicht gesunken. Trauriger Trost. Und wer weiß, ob ich das nicht doch getan hätte, wenn es den Shop im Bahnhof nicht gäbe...

Ob Rosewein, Chardonnay, Sekt, Champagner oder Fusel im Tetrapack... Alkohol bleibt Alkohol. Auch ein Rosewein ist letztendlich nur Alkohol! Er macht abhängig und führt zum Tode, genauso wie der billige Fusel.... und man muss für die ansprechendere "Verpackung" auch noch mehr Geld hinblättern...

Alkohol ist eine giftige Chemikalie, ob hübsch verpackt und in schönen Flaschen oder im Pappkarton.... Es macht keinen Unterschied...

Ich glaube nicht, dass man ein "besserer" Alkoholiker mit mehr Selbstwertgefühl ist, nur weil man Sekt oder Rosewein trinkt....

Sorry Fallada, nimm es nicht persönlich, aber Deine Aussage hat mich doch irgendwie aufgeregt....

LG Manuela

Mittwoch 13. September 2017, 15:06

Hallo Manuela,

das hat Fallada auch gar nicht behauptet:Eine bessere Alkoholikerin zu sein!

Wenn ich mir deine Aussagen/Feedback das du abgibst durchlese, habe ich den Eindruck,das du eine Menge deiner Unzufriedenheit auf andere projizierst, vielleicht magst mal darüber nachdenken...

LG

Spirit

Mittwoch 13. September 2017, 22:52

Liebe Manuela,

Falladas Aussage solllte nun wirklich kein Grund sein, sich aufzuregen. Sie hat von ihren persönlichen Erfahrungen geschrieben, ich kann darin keine Wertung oder gar Herabsetzung anderer erkennen. Versuche doch möglichst deinerseits, reine Erfahrungsberichte nicht persönlich zu nehmen.

Herzliche Grüße
Dieter

Donnerstag 14. September 2017, 10:09

Lieber Dieter und liebe Spirit, :-h

stimmt, Fallada hat nicht behauptet eine "bessere" Alkoholikern zu sein...
Hatte ihre Aussage total auf mich bezogen, ja, und es persönlich genommen, da ich selbst immer diesen Fusel im Tetrapack getrunken habe... :(

Gestern ging es mir auch nicht gut.... :( Ja, stimmt, ich bin unzufrieden mit mir, weil ich es einfach nicht packe ....

ENTSCHULDIGUNG !!!!!!

Liebe Grüße
Manuela

Donnerstag 14. September 2017, 10:41

Kornblume hat geschrieben:Ja, stimmt, ich bin unzufrieden mit mir, weil ich es einfach nicht packe ....

Doch du packst es, Manuela. Bist auf einem guten Weg. Wir alle, oder jedenfalls die meisten haben es nicht auf Anhieb gepackt, sondern mussten und müssen immer wieder Anlauf nehmen.

Donnerstag 14. September 2017, 11:11

Liebe Manuela,

Juli hat geschrieben:Doch du packst es, Manuela
Das denke ich auch. Auf jeden Fall stellst Du Dich viel besser an als ich. Schau mal, ich habe 5 Jahre mit Baclofen gebraucht, um dahin zu kommen, wo ich jetzt bin. Und dabei so oft Sch..... gebaut. Also trau Dir ruhig ein bisschen mehr zu, als Du es gerade tust.

LG Fallada

Donnerstag 14. September 2017, 11:36

Liebe Manuela,

ich finde es schön das du darüber nachgedacht hast und dir "Fehler" eingestehst.
Es menschelt halt überall - auch hier im Forum.Deine Entschuldigung ist angenommen. :-bd

Ich schaffe es doch auch nocht nicht und muss Geduld mit mir haben.
Bitte hab Vertrauen und Geduld mit dir,es sind doch soviele nette Menschen hier im Forum,wenn du deine Hand ausstreckst, lässt dich dich niemand alleine.

Lg

Spirit

Donnerstag 14. September 2017, 13:03

Liebe Fallada, liebe Sprit,

bei mir ist es jetzt ein Jahr her, seitdem ich mit Baclofen angefangen habe.

Mein Fazit: okay, trinke "nur" zweimal die Woche, dafür habe ich aber Antriebslosigkeit und depressive Phasen... Aber vielleicht gibts ja Hoffnung. War gestern bei meinem Bac.Arzt und hatte ihm erzählt, dass ich 150 mg Venlafaxin nicht vertrage. Vorher hatte ich 75 mg genommen. Er hat mir dann 37 mg aufgeschrieben. Soll jetzt eine 75er Kapsel plus eine 37er Kapsel einnehmen. Er meinte auch, diese 75 mg, die ich über Jahre eingenommen hatte, eine ganz niedrige Dosis ist... sozusagen eine Anfangsdosis...

Ich soll also zwei Wochen 75 plus 37 mg Venlafaxin nehmen und danach auf 150 mg Venlafaxin gehen. eigentlich ist Venlafaxin ein sehr gutes medikament gegen Depressionen. Meine Dosis Bac soll ich so belassen bei 135 mg, da ich ja auch kaum Suchtdruck habe, also warum sollte man erhöhen...

Ich werde auch die Vorwürfe meiner Mutter ab jetzt überhören... , die nicht versteht, warum ich immer noch zum Wein greife trotz Bac.... naja, das Übliche halt... ich soll mich zusammenreißen, andere schaffen es auch usw.... Dabei hat sie alle meine ARtikel gelesen...

Morgen werde ich -- Einkaufstag -- 10 mg noch zusätzlich schlucken...
Ich glaube auch, dass es eine Art Gewohnheit ist immer freitags zuzugreifen... hatte ich ja fast 20 Jahre lang getan....

Naja, wir haben es alle nicht so mit der Geduld... :)

Ganz liebe Grüße
Manuela :-h

Donnerstag 14. September 2017, 15:43

Liebe Manuela,
dieses "Freitags-Craving" kenne ich nur zu gut. Endlich Feierabend, Wochenende, nächsten Tag ausschlafen, keine Verpflichtungen usw. Das verfolgt mich heute noch, 7 Jahre nach Arbeitsende. Das Suchtgedächtnis ist halt recht hartnäckig. Manchmal kann ich widerstehen, manchmal auch nicht. Aber: kein Absturz mehr seit dieser Zeit, dank Baclofen ich glaube das ist doch auch ein großer Erfolg. Bleib einfach dran, du schafft es auch, wenns auch ein bisschen stolpert.

Baclofen hat mir die große Freiheit geschenkt, am nächsten Morgen selbst zu bestimmen, ob ich weiter trinke oder nicht, der Zwang ist weg, ich bin nicht mehr abhängig vom Alkohol!

GLG
Elfie

Samstag 16. September 2017, 16:43

Hallo ihr Lieben,

ich grüße Euch herzlich vom Zillertal.

Da ich Dienstag,nach 7 Tage wieder einen Rückschlag mit Alkohol hatte ( die verflixten 7-8 Tage ) fang ich wieder meine Tage von Mittwoch erneut zu zählen an.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Hier ist es sehr schön,wir waren heute 3 Stunden wandern,alkoholfrei versteht sich.

Wie geht es Euch?

Liebe Nadine,dir auch noch einen schönen Urlaub!

Es grüßt euch herzlich aus der Ferne,

Spirit
Antwort erstellen