Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Freitag 7. Juli 2017, 10:19 |
|
|
Juli hat geschrieben: Passt gut auf euch auf! Du auch, liebe Juli. GGG und GLG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
|
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Samstag 8. Juli 2017, 00:22 |
|
|
Hi Juli, ja son shit auch wieder, man merkt es erst dann wenn man sich weh getan hat ....... wofür man diesen oder den Finger (egal welcher) überall braucht. Ein kleiner, bei dir wohl ein gröẞerer Schnitt, braucht dann auch länger. Und ab 49 braucht das sowieso länger sorry is so. Juli hat geschrieben: und Dankbarkeit für jeden Tag an dem uns nichts passiert. Wenn man da mal jeden Tag dran denken würde......wo einem nichts passiert ist....... und das geht dann so schnell, und eigentlich wuẞte man das doch schon, das gleich was passiert. Wünsch auch gute Heilung Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
|
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Samstag 8. Juli 2017, 08:58 |
|
|
Moderator |
|
Bine hat geschrieben: Und ab 49 braucht das sowieso länger sorry is so. als ich noch getrunken habe hatte ich immer Wundheilungsstörungen. Dieses Mal heilt es gut. Ist halt ein größeres Stück Fingerkuppe, das ich dem Gurkenhobel geopfert habe. Was die Wundheilung angeht könnte ich nun die Hypothese aufstellen, dass Abstinenz ein Anti Aging Mittel ist. Durch das Wegfallen vom Alk scheine ich aktuell noch auf dem Stand von 48,99.... , also mal so rein wundheilungsmäßg gesprochen. Über den Rest schweigen wir. Danke Bine hast mich zum breitmaulfroschbreiten Grinsen gebracht und auch für die Besserungswünsche.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
|
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 00:01 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Bei mir wars die Mittelfingerkuppe an der Kreissäge. Ist aber manchmal ganz nützlich("Schau mal, DEN Finger hätte ich mir fast abgesägt...").
Gute Besserung!
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
|
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 01:25 |
|
|
Hey Juli, hab Geduld und schone deinen Finger, ein gebrochener Fuẞ wär schlimmer oder ? Vor einigen Jahren bin ich hier auffem Bürostuhl mit Staubsauger durch die Wohnung gerollt Oder ne gebrochene Hand "RECHTS" dann hast noch länger Auszeit. Bei mir wär nicht so schlimm, bin Linkshänder, würde aber auch nix mehr gehen. Da muẞt du nun wohl durch. Und schmeiẞ den Hobel weg ! Der is zu scharf. Juli hat geschrieben: breitmaulfroschbreiten Grinsen Warum muẞtest du so komisch breitmaulfroschartig Grinsen ? Wegen dem Alter ? Bei mir heilen die Wunden auch nicht mehr so schnell Habe mich am 17 Juni, bei meiner Geburtstagsfeier am Baclofen verbrannt beim Brot raus holen und hab immer noch ne Schmarre das ging früher auch schon mal schneller weg. Damals...... vor 10 Jahren. Und besser is, man ritzt sich nicht, womit auch immer und schon gar nicht mit nem Gemüsehobel ..... aber scharfes Messer reicht ja manchmal auch schon... Immer noch schonen, schonen, schonen und gute Besserung. Gruẞ Bine
|
|
Nach oben |
|
|
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 08:18 |
|
|
Moderator |
|
Hallo Juli,
auch von mir gute Besserung! Dass die Wundheilung ohne Dauerbeschuss durch ein zellenzerstörendes Nervengift schneller geht und besser klappt, erscheint mir sehr einleuchtend zu sein. Dazu gibt's bestimmt auch entsprechende Studien. Ohne Suff klappt ja eigentlich alles im Leben besser, jedenfalls alles, was heilsam ist und uns guttut!
Na, jedenfalls wünsche ich dir einen weiterhin optimalen Heilungsverlauf.
Liebe Grüße Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
|
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 09:22 |
|
|
Moderator |
|
Danke Kunor, Bine und Dieter,
eure Wünsche haben geholfen. Bin jetzt im Endspurt.
Kreissäge klingt imposant, heldenhaft. Ich sollte mal an eine Version ohne Gurkenhobel arbeiten @Kunor. Danke für die Anregung.
Hast ja Recht @Bine, im Normalfall dauert es länger als vor 10 Jahren, aber vor 10 Jahren hat es auch schon länger gedauert als die 10 Jahre davor. C'es la vie. Allerdings hab ich vor 10 Jahren quartalsmäßg stark getrunken, da hatte ich immer Komplikationen bei der Wundheilung und die habe ich diesess Mal nicht. Somit geht es auch schneller.
Verbrennungen sind auch was mächtig fieses. Den Gurkenhobel behalte ich aber, genau wie du deinen Back-Ofen. Ich war halt mal wieder auf der Überholspur unterwegs, glaubte mich selber überholen zu müssen, alles und noch viel mehr auf einmal und das ganze bisschen flott, weil ja auch noch.... tja, nun ist alles liegen geblieben, musst noch viel mehr warten und anders organisiert werden und die Welt dreht sich weiter.
Gurkenhobel als Symbol einen Gang runter zu schalten. Das Ding hat nicht umsonst eine Haltevorrichtung. Tempo bremsen, mit überhöhter Geschwindigkeit mehrspurig unterwegs sein war der Auslöser. Nicht unkritisch, denn da hab ich gerne was getrunken, damit der Turbo wieder anspringt, wenn es an und für sich schon zuviel war. Dieses Mal ist der Finger in den Hobel gekommen. Kann ich aber ja als Fingerzeig nehmen an dieser Überholspur-Mentalität bisschen zu feilen.
@Dieter, klar macht das absolut Sinn, dass Alk, so was negativ beeinflusst.
_________________ VG
|
|
Nach oben |
|
|
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 15:15 |
|
|
Hi Juli, siehste, hab ich wieder nicht dran gedacht mit dem Back-ofen . Ja, und das mit viele Sachen schnell auf einmal machen kenn ich auch. Aber wenn ich Turbo drin gehabt hätte, hätte ich das darauf schieben können, wie du ja wohl auch. Nun gut, solche Sachen passieren auch ohne Turbo, wie blöd is das denn ? ! Vielleicht sollten wir ruhiger werden, im Alter..... ab 50 Und die Welt sich einfach drehen lassen....... nicht mehr immer allen alles Recht machen müssen, aber das ist wohl auch ein laaaanger Lernprozess. Ich üb noch. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 05:09 |
|
|
Moderator |
|
liebe Juli hat geschrieben: Bin jetzt im Endspurt. Und, liebe Juli, hast du den Finish erreicht, ist alles gut gekommen? Juli hat geschrieben: 10 Jahren quartalsmäßg stark getrunken, da hatte ich immer Komplikationen bei der Wundheilung und die habe ich diesess Mal nicht. Somit geht es auch schneller. Das ist mir aufgefallen. Bis vor 'nem Jahr musste ich das als armer Rauschsäufer auch feststellen. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
|
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 07:30 |
|
|
Moderator |
|
Ja, danke Patrick, inzwischen ist es verkrustet, das war dss Ziel. Jetzt muss ich nur noch aufpassen, dass es nicht nass wird. Vergesse ich je öfter, je besser es wird. Ist dann aber mit einem schnellen Verbandswechsel erledigt. Darin bin ich jetzt schon flott, auch dank des praktischen, selbstklebenden Materials, das mir die Praxis mit gegeben hat.
Dir gute Besserung und toi, toi, toi für den Arztbesuch.
_________________ VG
|
|
Nach oben |
|
|