Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 6. Oktober 2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2017, 23:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi Moon,
ich bin beeindruckt von deiner Ehrlichkeit ~O)
moonriver hat geschrieben:
Ich stosse momentan an meine Grenzen! Ich sage dies hier in aller Ehrlichkeit.
:hutab:
Das finde ich so bemerkenswert, das du (als alter Hase) sowas schreiben kannst.

moonriver hat geschrieben:
Mit Schrecken stelle ich fest, dass sich durch diese Zerreissprobe der Seele auch meine lange Abstinenz auf eine harte Prüfung gefasst machen muss... irgendwo aus längst vergessenen Tiefen ruft etwas... das Craving!

Das dir sowas immer noch passiert. Aber is ja nun mal gerade auch ziemlich krass bei dir mit Gefühle und Wohnungswechsel, da geht ja alles durcheinander und man kann sich gar nicht mehr richtig irgendwo sammeln und Ruhe bewahren.
moonriver hat geschrieben:
Ich erfahre nun, dass auch nach langer Abstinenz mit und dank Bac einem das Leben jederzeit wieder auf die Probe stellen kann. Hartbleiben ist nun die Devise... und GGG!Woher diese "Flausen" im Denken kommen? Vermutlich von den extremen Gefühlen, so oder so...Dies einfach als Feststellung, dass man sich niemals ganz sicher sein kann... wenn urplötzlich Stürme in das Leben einbrechen! Alltag und gewohnheitsmässige Kontinuität, der sogenannte "courant normal" waren gestern. Heute ist manches plötzlich in Frage gestellt. Harte Realität und für Menschen wie uns äusserst gefährlich...

Ja, für uns.... diese Menschen....... einmal Alki immer Alki recht ungeeignet,
da wir uns immer sehr leicht das Hirn verdrehen und uns Gedanken machen über alles und alles und jeden.
Bei dem einen (mir) reichen ja schon banale Kleinigkeiten, wie blöd.
Is dann schon mal nen Wind, und dann kommt aus dem nichts der Sturm, der das Boot dann doch ins Wanken bringt.
Und immer wieder kämpfen gegen den Sturm !!
Ja warum kann das Leben nicht nur mal so vor sich hinplätschern ? Wie der Bach ?
Aber richtig Gewitter kommt noch ? Nee besser nicht, Sturm reicht, is schon schlimm genug.
Lieber Moon dreh die Segel so das du wieder gen Land schipperst, da haste dann auch wieder festen Boden unter den Füẞen :-bd
Sollte in der Schweiz ja nicht so das Problem sein, da gibbet ja nicht son MEER :-?
Sorry
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2017, 00:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Bine

Danke für Deine Zeilen... :-h

Ich wollte sowieso noch in dieser Nacht einen neuen Eintrag in meinem Thread machen. Ich schrieb ja mal von der Klagemauer, nun hat es mich auch erwischt! Ich weiss noch nicht, wo ich mit meinen ganz privaten Notizen hin will... vergraben, verbrennen, ins Weltall schiessen...?
Bine hat geschrieben:
Das finde ich so bemerkenswert, das du (als alter Hase) sowas schreiben kannst.
Verlieren kann ich dabei nichts, es soll einfach mein Erlebnisbericht "Stufen" weiterführen und bei den Tatsachen bleiben. Vielleicht hilft es mir, wenn ich auf diese Weise mein momentanes Elend in Worte versuche zu fassen.

Draussen sehe ich einen blühenden Garten, welcher meine Frau sei 23 Jahren mit viel Liebe und Emotionen aufgebaut und gepflegt hat. Dies wird der letzte Frühling sein, den wir hier erleben dürfen. Es gilt nun Abschied zu nehmen. Abschied nicht nur von einem kleinen Paradies, welches wir hier aufbauen durften. Abschied auch von einer glücklichen Zeit, welche unsere Tochter bei uns bis 2003 mit uns verbrachte. Eine Tochter, welche wir als ein Geschenk des Himmels bezeichnen dürfen... Gewünscht und aus der Unendlichkeit des Universums bei uns angekommen.
Vor 6 Jahren wurde sie glückliche Mutter und wir Grosseltern.

Aber wir wollen auch bei der positiven Seite bleiben, sonst wäre ja der Blues nicht auszuhalten...
Wir haben eine neue Bleibe gefunden noch näher bei den Bergen hier in der Schweiz...
Mit Blick auf Berge mit ewigem Eis und Schnee...
Mein Vater hat, als ich 2 Jahre alt war, in eben diesen Bergen den Tod gefunden. Er war zu seiner Zeit das, was man heute als Extrembergsteiger oder Freeclimber bezeichnen würde. Etwas von seiner extremen Art ist offenbar bei mir hängengeblieben. Jedenfalls hat mich dieses Erbe immer wieder aufstehen lassen!

Es wird eine lange Nacht. Blues im Kopfhörer, immer noch besser als Alk.
Musik, Töne, werden bei mir immer zu Farben. Nein, ohne LSD oder anderen Drogen. Habe ich wohl geschenkt bekommen und das Gehör mal intensiv geschult.
Ist aber nicht immer erbauend, die Geräusche der Grossstadt können meine Seele arg aus dem Gleichgewicht bringen. Zu schrill, kann auch mal Panik geben.

So tauche ich nun ein in eine Nacht der Töne und Farben und versuche einiges zu verabeiten. Früher wären da einige Gläser Vodka draufgegeangen.


moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2017, 01:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Lieber Moon,
auf in eine "NEUE WELT"
moonriver hat geschrieben:
Draussen sehe ich einen blühenden Garten, welcher meine Frau sei 23 Jahren mit viel Liebe und Emotionen aufgebaut und gepflegt hat. Dies wird der letzte Frühling sein, den wir hier erleben dürfen. Es gilt nun Abschied zu nehmen. Abschied nicht nur von einem kleinen Paradies, welches wir hier aufbauen durften.

Das stelle ich mir sehr schwer vor, aber es kommt was "NEUES"
und die Erinnerungen bleiben !!!
Sieh es positiv wenn es geht. Alles Neu !
moonriver hat geschrieben:
Ich schrieb ja mal von der Klagemauer, nun hat es mich auch erwischt! Ich weiss noch nicht, wo ich mit meinen ganz privaten Notizen hin will... vergraben, verbrennen, ins Weltall schiessen...?

Egal wohin damit, erstmal hierher, ich denke hier kann jeder seine Klagemauer eröffnen.
Aufschreiben und verbrennen, geht auch, ins Weltall schieẞen geht später auch noch :daumen: wenn wir dann zum Mond fliegen :ymtongue:
Hab schon öfter gedacht, man ich schreib immer nur negatives, ja aber das belastet mich auch immer besonders.
Heute war ein schöner Tag ! Für mich !
moonriver hat geschrieben:
Blues im Kopfhörer, immer noch besser als Alk.

:-bd dann wünsche ich höchsten Musikgenuẞ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2017, 10:18 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
moonriver hat geschrieben:
So tauche ich nun ein in eine Nacht der Töne und Farben und versuche einiges zu verabeiten. Früher wären da einige Gläser Vodka draufgegeangen.


Lieber Moon,

jetzt verarbeitest du das auf deine ureigenen, kreative Weise. Der Vodka hat es nur weg gedrückt, in ein sicheres Versteck geschüttet, aus dem immer mal der stachelige Schmerz des Unverarbeiteten auftaucht. Aus der aber Verarbeitung wächst dir viel Neues und Schönes. Du bereitest den Boden für das was ihr neu säen werdet. So schwer und nachvollziehbar traurig das im Augenblick ist, in mir steigt beim Lesen deiner Zeilen Heimweh auf, so sicher ist es aber auch, dass jedes Ende auch die Chance ist auf einen Neubeginn, den wir - wenn wir bei klarem Kopf sind - aktiv mit gestalten können. Ihr könnt es euch schön machen im neuen Zuhause. Es wird dauern, bis ihr angekommen seid, aber das werdet ihr. Paralellen erlebe ich gerade im Freundeskreis.

Und eines ist ganz sicher lieber Moon, die Erinnerungen an diese Zeit mit eurer Tochter in dem blühenden Garten deiner Frau kann euch niemand nehmen. Sie wird euch immer tragen.

Irgendwie ist doch gerade auch das Frühjahr für einen Neuanfang wie geschaffen.

Möge dich die Musik sanft begleiten und tragen. Vodka war gestern, Enfaltung ist heute.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2017, 00:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Spontan habe ich nun ein "Echtfoto" als Avatar gewählt :D
Dieter und Patrick haben mir da einen Impuls gegeben...

Gefällt mir noch nicht definitiv. Aber ich lasse es mal so.
Ändern lässt es sich ja noch.

moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2017, 00:28 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Lieber moonriver,

dazu kann ich dich nur beglückwünschen! Ob du's glaubst oder nicht, ein ganz ähnliches Bild von dir hatte ich vor Augen.

Willkommen im Club der fallenden Masken :-h

LG
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2017, 00:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Freudige Nachricht!

Nächsten Montag 16:00 erhalten wir definitiv die Schlüssel zu unserer neuen Wohnung.
So brechen wir nach einer glücklichen Zeit von 23 Jahren auf zu einem neuen Horizont, noch näher bei den Bergen mit ihrem ewigen Schnee.

Ein Riesenglück, innerhalb so einer kurzen Zeit eine neue Bleibe zu finden, im Erdgeschoss mit Gartensitzplatz und einem neuen Eldorado für unsere Katze... :huepf:

So ein Tierchen kann einem ans Herz wachsen, wenn er sich nach seinem nächtlichen Ausgang um 04:00 mit sanfter Stimme anmeldet und er es sich bei mir auf dem Kopfkissen gemütlich machen kann. Eine Katze hat einen sehr grossen therapeutischen Faktor für uns Menschen!

moon


Dateianhänge:
IMAG1298.jpg
IMAG1298.jpg [ 1.6 MiB | 3327-mal betrachtet ]

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2017, 00:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Familyman hat geschrieben:
Willkommen im Club der fallenden Masken :-h
Danke Dieter! Verlieren kann ich ja damit nichts... und wenn mich jemand erkennt, was soll's. Jedenfalls arbeiten wir an unserem Problem und sind damit schon einen Schritt weiter...

LG
moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2017, 00:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Juli
Juli hat geschrieben:
Irgendwie ist doch gerade auch das Frühjahr für einen Neuanfang wie geschaffen.
So wahr sind Deine Worte... Danke!

LG
moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2017, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Lieber Moon,

Ich hab dich erkannt!!!

Scherz beiseite-durch deine vielen Beiträge bist du mir irgendwie so vertraut, dass auch dein Bild mir ganz vertraut erschien.

Ich freue mich für dich, dass ihr so schnell eine schöne Wohnung für euch gefunden habt. Nach 23 Jahren ist es sicher nicht einfach, das Vertraute zu verlassen. Aber-ein neuer Anfang bringt oft Spannendes mit sich. Spannend im guten Sinne-und nachdem es jetzt schon so gut angefangen hat wird es auch weiter gut gehen.

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam