Bild
Antwort erstellen

Re: Durchstarten

Dienstag 25. September 2012, 23:04

@TwoSpirit,

hier im Leitfaden Baclofen findest Du eine tabellarische Dosierungstabelle. Allerdings gilt auch hier das eigene Empfinden, Du wirst es wissen wenn es für Dich nicht stimmig ist. Einfach im Forum darüber schreiben, irgendjemand kann Dir immer weiterhelfen.

Schlaflähmung hatte ich bis heute nie gehört, ist sehr interessant sollte aber anders als die Schlafapnoe nicht beängstigend sein, da es kein behandlungsbedürftiges Symptom darstellt. Etwas ähnliches in der Art wird oft in Erfahrungsberichten bei halluzinogenen Drogen berichtet.

LG Federico

Mittwoch 26. September 2012, 14:13

Hallo Federico,

da hast Du Recht, es ist nicht behandlungsbedürftig. Nichtsdestotrotz ist es im Moment des Geschehens ein ausgesprochen panischer, beklemmender Zustand und es ist mir trotz meines Wissens darüber noch nie gelungen, diese Minuten einigermaßen gelassen zu überstehen. Ich denke sogar, dass dies, unter vielen anderen, auch ein Grund für meine "Alkohol-Medikation" war = einfach angstfrei einschlafen können.
Da so viele berichten, wie gut sie mit Baclofen schlafen, habe ich diesbezüglich aber nicht nur Befürchtungen, sondern auch die Hoffnung, dass vielleicht auch dies sich wieder einrenkt.
Ich habe heute um 13 Uhr meine ersten 5 mg genommen und kann nichts Nachteiliges feststellen. :-)

LG, Marc

Mittwoch 26. September 2012, 14:36

Hallo Marc,

versuch das Ding mal umzudrehen. Denk mal andersrum und versuche Dich darauf zu freuen und sag' Dir: Mensch toll, das haben ausser mir nicht viele Menschen, ich bin mit einer Zusatzausstattung gesegnet und was solls, ich kenn das ja jetzt schon so viele Jahre.

Irgendwie in die Richtung denn ändern kannst Du daran nichts.
Es wird vielleicht nicht gleich funktionieren aber mit der Zeit könntest Du mit der Methode Deine Angst entschärfen.

LG Federico

Mittwoch 26. September 2012, 22:13

"Zusatzausstattung" B-) ... das gefällt mir - so hab ich es in der Tat noch nicht betrachtet... (ich habe vorhin per Zufall in einem Beitrag hier irgendwo gelesen, dass Baclofen auch in der Therapie von Narkolepsie eingesetzt wird... das ist interessant, da Schlaflähmung ein Symptom dabei sein kann)

Im Übrigen: mein Abend fühlt sich recht angenehm und gemütlich an. Die Wirkung der zweiten Tablette heute war sehr schnell spürbar, ich war sehr überrascht. Ein sehr angenehmes Gefühl. Total relaxt und entspannt.

Liebe Grüße,
Marc

Mittwoch 26. September 2012, 22:31

Hallo Marc,

der Einstieg ist Dir schon mal super geglückt, dann gute Reise auf dem Königsweg, immer geradeaus. Gerade die ersten Wochen möchte ich in meiner Erinnerung nicht missen, es war wie eine Befreiung, wie auf einmal wieder richtig durchatmen können - also eher das Gegenteil von Atemlähmung...

Herzlich grüßt Dieter

Donnerstag 27. September 2012, 15:14

Hallo Marc,

auch von mir herzlich Willkommen! Die Schlaflähmung finde ich interessant, weil es ja viele Ideen darüber gibt, wie man die Traumphase wach und bewusst (luzides Träumen) erleben kann. Wie wäre es, wenn Du zu dem Thema meditierst und Dir vorstellst, wie Du beim nächsten Mal ganz entspannt damit umgehen willst? So kann man sich erkunden oder wie Federico schrieb sich bewusst machen, dass man eine besondere Fähigkeit hat, die es auszubauen gilt. Und falls es zu unangenehm ist, kannst Du auch mit der Schlaflähmung sprechen. Respektvoll fragen, was die positive Absicht ist, z.B.

Viel Glück mit der Baclofen Arbeit.

Viele Grüße

Meta

Donnerstag 27. September 2012, 19:29

@Dieter, ja, es fühlt sich keinesfalls wie Atemlähmung am... eher das Gegenteil! Obwohl heute Abend grad nicht so einfach ist...

Hallo Meta,
Deine Ideen dazu finde ich sehr interessant, zumal mir Meditation sehr liegt. Ich hatte vor Urzeiten auch schon mal davon gehört, dass wohl einige in der Lage sind, sich diese "Zusatzausstattung" zunutze zu machen, um luzide zu träumen. Ich muss da jedenfalls wohl mal ran, denn nun habe ich schon zwei furchtbar schlaflose Nächte hinter mir, weil ich einerseits schon versuche, einzuschlafen, mich aber dennoch gleichzeitig wach halte aus Angst, es könnte passieren. Sehr anstrengend. Heute fühl ich mich wie durch den Wolf gedreht vor lauter Schwindel und Müdigkeit, die sicher nur sehr begrenzt auf Bac zurückzuführen sind.
Liebe Grüße,
Marc

Sonntag 30. September 2012, 01:19

Hallo zusammen,
fünf Tage ohne und es ist wie ein kleines Wunder... Ich war gestern mit einer Freundin beim Spanier zum Essen verabredet. Normalerweise (ohne Bac) hätte ich das gar nicht erst in Erwägung gezogen, überhaupt dorthin zu gehen, das wäre das sichere Aus gewesen - aber so fühlte ich mich stark genug. Heute eine andere Verabredung in "stimmungsvoller" italienischer Trattoria..., alle Tische umrahmt von hohen Regalen voller Weinflaschen - ein noch größeres No Go. Und das alles an einem Fr und Sa... Ich bin sprachlos. Ich habe tatsächlich beide Abende bei guter Laune verbracht. Es gab nur am Freitag, als mein Gegenüber einen halben Liter Wein bestellte und dieser dann serviert wurde, einen Moment, da fühlte ich plötzlich etwas wie Neid.... das war aber nicht mal eine Minute. Später zuhause habe ich mich gefreut, dass ich mitten in der Nacht ein Buch lesen konnte…
Schlaflos bin ich immer noch (wie Ihr seht), aber sehr zuversichtlich, dass sich das peu a peu bessern wird, je mehr ich mich an den neuen Zustand gewöhne.
Euch allen noch ein schönes Rest-Wochenende!
Marc

Sonntag 30. September 2012, 08:04

Lieber Marc,

einfach nur schön, das zu Lesen. Bleib achtsam und lasse Dich nicht beirren.

LG jivaro

Sonntag 30. September 2012, 08:23

Später zuhause habe ich mich gefreut, dass ich mitten in der Nacht ein Buch lesen konnte…
@Marc,

da kommt jetzt Neid bei mir auf. Ich schlaf nämlich regelmäßig nach 2 Seiten ein und würde doch so gerne weiterlesen ...

Freue mich über Deine erfolgreich verlaufenen Gehversuche, an diese kleinen und großen Wunder glaube ich seit Jahren obwohl es keine sind. Geh' ruhig und unbeirrt weiter.

LG Federico
Antwort erstellen