Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Januar 2025, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und voller Angst
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 15:42 

Hallo saguda,

super, bis jetzt alles richtig gemacht und wenn du gleich von Anfang an einen guten Doc mit an Bord hast, ist es doch das allerbeste Vorzeichen. Ich hatte extra Urlaub genommen für den Beginn meiner Einnahme, damit niemand etwas registrieren kann in Bezug auf etwaige Entzugserscheinungen oder Nebenwirkungen. Rückblickend kann ich sagen, es war für mich unvorstellbar einfach. Urlaub wäre nicht notwendig gewesen. Selbst Nebenwirkungen fast gleich Null. Alles noch nicht mal halb so dramatisch, wie es für dich wahrscheinlich jetzt aussieht. Glaube mir bitte.
Toi, toi, toi und Kopf hoch! Wünsche dir von Herzen alles Gute und frage, wenn du dir bei irgendetwas nicht sicher bist.

Alles Liebe

ina

BeitragVerfasst: Freitag 12. Juli 2013, 12:11 

@jivaro: Deine Grüße hab ich natürlich ausgerichtet. Der Arzt ist wirklich klasse. Er hat mir sogar seine Handy-Nr. gegeben für Notfälle am Wochenende.

@Federico: Ja ich glaub auch das mein Mann mich damit motivieren wollte. Aber das Gegenteil ist der Fall: es erhöht den Druck das ich es schaffen muss. Und mit solchem Druck kann ich gar nicht umgehen. Druck heißt bei mir normalerweise = Trinken.

@Ina: Es war ein Glücksfall für mich das Jivaro mir einen Arzt hier in der Nähe nennen konnte und ich auch direkt einen Termin bekommen habe.

So: Meine Werte waren alles o.k. und die erste Packung Baclofen liegt hier :daumen:

Heute Abend geht es mit 5 mg los und aber morgen dann 5-0-5 usw. Und dabei den Alkohol so viel wie es mir möglich ist reduzieren, bis ich bei 0 Alkohol bin.

Gehe positiv und optimistisch an die Sache ran und glaube fest dran, bald Alkoholfrei durchs Leben zu gehen :D

LG,
Saguda

BeitragVerfasst: Freitag 12. Juli 2013, 13:43 

@Saguda,

das hört sich super an - herzlichen Glückwunsch!
Gutes Gelingen und setz dich nicht so unter Druck bzw. lass dich nicht so unter Druck setzen.

GLG Aspino

BeitragVerfasst: Freitag 12. Juli 2013, 14:54 

@Aspino: Danke ! ich gucke ständig auf die Uhr und warte das es endlich 18 Uhr wird. dann werde ich die erste Dosis nehmen. Bin echt total happy und erhoffe mir sehr viel davon. Natürlich weiß ich, dass alleine Baclofen nichts bewirkt. Aber mein Wille ist ja da und damit wird es gelingen.
Und natürlich mit Unterstützung des Forums :)

GLG,
Saguda

BeitragVerfasst: Samstag 13. Juli 2013, 23:16 
Moderator

Liebe saguda

Auch moonriver möchte Dich herzlich im Forum begrüssen. :-h

Wie geht es Dir? Wie ist die Reaktion auf die ersten Dosen Baclofen?
Schreibe es Dir ruhig hier von der Seele. Wir sind da!

LG moonriver

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juli 2013, 11:45 

@moonriver: Mir geht es gut. Habe Freitag Abend die erste Dosis genommen und bis jetzt merke ich noch keine Wirkung. Auch keine NW. Aber ich bin ja auch noch bei eine sehr geringen Dosis. Ich werde weiter berichten wie es mir geht und ob ich eine Wirkung merke.

LG,
Saguda

BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2013, 11:14 

Ich bin jetzt bei Tag 3 der Einnahme und merke leider noch nichts. Trinkverlangen und der Gedanke an Alkohol ist noch ständig da. Hab die Menge Alkohol halbiert, was mir aber echt schwer fällt. Hab zwar keine Entzugserscheinungen, aber der Kopf schreit nach Alkohol. Jetzt hoffe ich, dass ich bei der nächsten Erhöhung auf 4x10 eine positive Veränderung merke.

Am schlimmsten ist, dass ich jetzt wo ich viel weniger Alkohol trinke, wieder nicht Schlafen kann. Hab ja immer nur Abends getrunken damit ich Schlafen kann. Und die halbe Menge Alkohol reicht nicht zum müde werden. Da hoffe ich, dass sich als NW von Baclofen die viel beschriebene Müdigkeit bald bemerkbar macht.

LG,
Saguda

BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2013, 11:45 
Gründer †

@Saguda,

die vielbeschriebene Müdigkeit macht sich bei niedriger Dosierung und Abstinenz schnell bemerkbar. Bei gleichzeitigem Alkoholkonsum und sehr hoher Dosierung stellt sich der Effekt entsprechend später ein. Müdigkeit ist die mit großem Abstand häufigste, unerwünschte Arzneimittel Wirkung (UAW) von Baclofen.

Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht *GGG*

LG Federico

BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2013, 13:08 

@Federico: ja ich wünschte mir, dass ich ab sofort abstinent sein kann. Aber es klappt leider nicht. Schon dir Reduzierung kostet echt Nerven. Aber ich will / muss es schaffen. Da nehme ich den Schlafmangel erst mal gerne in Kauf. Früher hätte ich eventl. zu Schlaftabletten gegriffen. Also: Suchtmittel durch anderes Suchmittel ersetzt. Heute bin ich fest entschlossen es so zu schaffen.
Du hast mal in einem anderen Threader geschrieben: Schlaf wird überbewertet. Das mache ich mir gerade zum Leitspruch. Schon interessant was nachts um zwei so in der Glotze läuft ablach
In meinen Ich-trinke-bis zum-Komaschlaf-Zeiten hätte ich das nicht sehen können / dürfen :ympeace:
Ich werde heute meine Dosierung wie folgt verändern: 5-5-5-10mg, da ich ja nur abends trinke werde ich heute 10 mg zum Abend nehmen. Werde berichten, ob sich was verändert hat.

Hatte aber auch schon ein sehr positives Erlebnis: Am Samstag hatte mein Sohn den Abschlussausflug von der Grundschule. Erst 2 Stunden Kanufahren und danach gemütliches Grillfest auf dem Schulhof.
Aufgrund meine Depri + Angststörung + Alkohol hatte ich tierisch Angst davor. Aber: es war seit 4 Monaten der erste Tag wo ich wieder einmal Spaß hatte. Spaß mit meinem Mann, meinem Sohn und anderen Leuten. Ich war klar im Kopf, konnte den Unterhaltungen folgen.

LG,
Saguda

BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2013, 13:41 
Gründer †

saguda hat geschrieben:
Aber: es war seit 4 Monaten der erste Tag wo ich wieder einmal Spaß hatte. Spaß mit meinem Mann, meinem Sohn und anderen Leuten. Ich war klar im Kopf, konnte den Unterhaltungen folgen.

@Saguda,

alleine dafür lohnt es sich doch schon.
Alles wird gut werden ...

LG Federico

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]