Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. September 2014, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. September 2012, 14:37
Beiträge: 55
Wohnort: Bonn
Das könnte sein moonriver :D
Zumal ich auch noch weiß, dass da keine Erstattung bei rauskommen wird, sondern leider eine dicke Nachzahlung… und woher ich das nehmen soll, weiß ich auch noch nicht. Ist eben dumm, wenn man als Freiberufler nicht die Steuer direkt beiseite legt…
Aber so war das immer in meiner Partystimmung… vorausschauende Planung: Fehlanzeige! :ymblushing:

Trotzdem: Alles wird gut!
LG, Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. September 2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31
Beiträge: 854
Wohnort: Schweiz
Hallo Marc

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Steuererklärung. Im Ernst :-\ Das nennt sich dann wohl Härtetest - oder Aufräumaktion. So sehr ich erst über Dieter's "Du wirst dein Leben schon behalten müssen" schmunzeln musste, hier ergänzt sich doch 'was wunderbar:

Wie schön, dass du dein Leben behalten und dich ans Aufräumen machen kannst.

Manche Leute können ohne, manche fühlen sich gleich wie ein anderer Mensch, wenn sie über längere Zeit wieder wunderbar schlafen können. Ich gehöre wie du zur zweiten Sorte und Baclofen hat auch mir zu einem viel erhosameren Schlaf verholfen.

Viele weitere gut durchschlafene Nächte wünscht dir

Lisa

_________________
Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. September 2012, 14:37
Beiträge: 55
Wohnort: Bonn
Danke Dir Lisa :-)

Es lief so gut die letzten Tage… Aber war ja klar, dass das nicht jeden Tag so weitergeht.
Heute bin ich ausgesprochen schräg drauf. D.h. eigentlich erst seit heute Abend. Schlagartig, nachdem die Steuererklärung fertig war und ich in den Rewe bin zum Einkaufen. Jede Ecke steht voller Flaschen, wirklich jede…
Meine Gedankengänge sind völlig kindisch, ich weiß das :ymblushing: ::
"Wir haben Freitag!!!! Das Wochenende steht vor der Tür… Ich hab doch so gut diese Woche gearbeitet, viel geschafft und sogar alles Unangenehme erledigt. Es ist warm draußen, noch fast ein richtiger Sommerabend… ALLE sitzen in den Biergärten und Lokalen… UND ICH???? soll ich jetzt schon wieder Tee kochen und zuhause bleiben???" … so läuft das in meinem Kopf…
Ich habe vorhin mal 5 mg extra genommen. Leider ohne, dass ich davon was bemerkt hätte.
Ich weiß, es geht ja vorbei… aber grad könnt ich alles kurz und klein hauen… oder selbstmitleidig da sitzen und jammern…

Meine Güte. Und wie ich mir selber mit dieser Schallplatte im Kopf auf den Keks gehe.

Im Moment hab ich keine Idee, wie "Belohnung" für mich in Zukunft aussehen könnte. Wenn ich eine Badewanne hätte, würde ich mich jetzt in ein Schaumbad legen… gibt's aber nicht …

Ich glaub, ich koch jetzt einfach was…

Sorry Leute!
Wünsche Euch einen schönen Abend,
Marc
PS: ich nehme jetzt nochmal 5 mg, dann bin ich bei 20 mg heute über den ganzen Tag verteilt… Am sechsten Tag. Das ist ja immer noch ziemlich langsam, denke ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2014, 22:14 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hi Marc,

das ist ganz normal. Du bist stärker als Deine schrägen Flausen im Kopf. Die haben Dich lang genug ferngesteuert. Halte durch :-bd

Morgen früh bist Du der Sieger und die Flausen haben sich getrollt...

Kochen ist doch super!

Noch einen kulinarischen Abend wünscht herzlich grüßend

Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2014, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. September 2012, 14:37
Beiträge: 55
Wohnort: Bonn
Hi Dieter,

ja, habe durchgehalten und die schrägen Gedanken haben sich verflüchtigt… :YMAPPLAUSE:
Puuuh, jetzt bin ich irgendwie geschafft… Einfach bald mal schlafen!

Liebe Grüße,
Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2014, 23:47 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hey Marc,

super gemacht!

Gute Nacht!

Wünscht Dieter :ympeace:

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2014, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. September 2012, 14:37
Beiträge: 55
Wohnort: Bonn
Gute Nacht Dieter :-h


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2014, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. September 2012, 14:37
Beiträge: 55
Wohnort: Bonn
Guten Abend, :-h

mal ein kleines update: Bei mir läuft alles soweit nach Plan, step by step - heute ist Tag 10. Ich bin froh, dass alles gut läuft, ohne dass ich zur Zeit besonders euphorisch wäre.

Am Wochenende hatte ich ein Erlebnis, das ein riesen Meilenstein für mich ist.

Dazu muss ich zunächst was zum Hintergrund erzählen: Vor ca. 9 Jahren hatte ich von einem auf den anderen Tag plötzlich eine "Autofahr-Phobie". Ich wußte bis dahin nicht einmal, dass es so etwas gibt. Für mich als leidenschaftlicher Autofahrer war das eine absolute Katastrophe. Es fing alles in einem 2 km langen Tunnel an, ich war auf dem Weg zu einem Kunden. Eine Panikattacke mittendrin. Ich fühlte das Lenkrad nicht mehr, die Pedale nicht mehr, Herzrasen, Schwindel, kurz vor der Ohnmacht... Wer Panikattacken kennt, weiß, wie es sich anfühlt. Dann überfiel es mich plötzlich auch auf Brücken, großen Kreuzungen, Autobahnen ohne Standspur, Landstraßen, fast überall. Mein Radius mit dem Auto wurde immer kleiner. Ich habe mir dann wohl mit Hilfe von Therapie nach und nach meinen Bewegungsspielraum zurückerobert. Richtige Panikattacken habe ich schon viele Jahre nicht mehr, aber allein die Erinnerung daran führt dazu, dass ich immer sehr angespannt im Auto sitze und eigentlich nur froh bin, wenn's vorbei ist.

Letzten Samstag musste ich nun um Bonn herum ein paar längere Strecken fahren. Ich hab schon am Morgen gemerkt, dass ich mich komischerweise richtig drauf freue. Ich kann es kaum erklären. Es war das erste Mal, dass sich Autofahren wieder wie früher angefühlt hat, vor dem Ganzen. Ich bin dann vor lauter Begeisterung durch eben jenen Tunnel gefahren, in dem alles angefangen hatte. Das erste Mal seit damals. Und: es war nichts, einfach gar nichts, nicht mal Anspannung. Ich wußte vorher schon, dass es gut sein würde.

Das ist unglaublich!!! Die Fahrt über Land danach war auch das reinste Vergnügen, die Sonne schien, Musik lief... Das kann nur an Baclofen liegen. (im Frühjahr hatte ich ja auch mal zwei alkoholfreie Monate, da war aber das Autofahren auch nicht anders als sonst)

Für mich ist das ein riesen Durchbruch, der mir nun ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Ich hab am Samstag davon geträumt, wieder ein eigenes Auto zu haben. (Die letzten Jahre hab ich viel mit der Bahn gemacht und ansonsten über Carsharing ein Auto geliehen.)

Es gäb noch viel anderes zu berichten, aber dazu fehlt mir heute die Zeit. Ich bin mittlerweile bei 25 mg, gestern ausnahmsweise 30, weil ich mal wieder nicht schlafen konnte, aber das war offenbar zu viel. Meinen Arbeitstag heute konnte ich komplett knicken, ich war zu nichts imstande, bin sogar einmal vor dem Monitor eingeschlafen. 8-| Mein Kollege hat sich köstlich amüsiert … Hoffentlich wird's morgen besser.

Liebe Grüße,
Marc

P.S.:
An die Dampfer: Meine E-Zigarette ist ja letzte Woche angekommen. Ich hab auch schon mehrmals probiert mit unterschiedlichen Tabak-Liquids, 11 g und 18 g. Es schmeckt gar nicht mal so schlecht, nur inhalieren kann ich damit nicht, das endet nur in fürchterlichen Hustenanfällen. Könnte man ja jetzt sagen: ist doch gut so. Mach ich was falsch oder liegt es vielleicht an der Sorte? :-? Also irgendwie ist Dampfen schon ne ganz andere Sache als Rauchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2014, 21:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17
Beiträge: 417
Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
Hallo Marc !
heute abend muß ich Dir nun auch endlich mal schreiben ....
( hatte ich schon mal eher vor, irgendwas kam dann doch anders... :-?? )

Zunächst hab lachen müssen ... ->
Zitat:
Meinen Arbeitstag heute konnte ich komplett knicken, ich war zu nichts imstande, bin sogar einmal vor dem Monitor eingeschlafen. 8-| Mein Kollege hat sich köstlich amüsiert …
:)) :))
... rate mal, wem es heute noch so ging ... :D
- lag wahrscheinlich am Vollmond !?!

auf jeden Fall freue ich mich mit dem mit, was Du aktuell empfindest ...:
----------Für mich ist das ein riesen Durchbruch, der mir nun ganz neue Möglichkeiten eröffnet. ---------- , hast Du geschrieben ..., - wie schön es doch immer wieder ist, wenn wir eine gewisse Zuversicht für unsere Zukunft bekommen ...
liebe Grüße, Ralf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsucht
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2014, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. September 2012, 14:37
Beiträge: 55
Wohnort: Bonn
Hallo Ralf, schön, dass Du dich auch in meinen Thread einklinkst :-h
Ich hoffe, Du hast ebenfalls Kollegen, die es mit Humor sehen. :D

Wünsche Dir eine gute Nacht!
LG, Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam