Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
FDE19
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Donnerstag 19. November 2015, 11:39 |
|
|
Tja was soll ich sagen, gestern war Tag fünf und schon wieder gab es Wein, zumindest weniger als der sonst üblichen in der Woche Ration. Musste mich dafür belohnen, dass ich endlich meine Einkommensteuererklärung fertiggestellt habe, alle Unterlagen von meinen Mietern, Renovierungskosten etc. zusammengestellt und nachvollziehbar aufgelistet. Das ist ein Greul für mich jedes Jahr wieder…. Ich war den ganzen Tag damit beschäftigt… tja und dann das Belohnungsritual, am Abend nachdem ich zwei Stunden mit meinem Steuerberater zusammen gesessen habe… Ich bin erst bei 10mg, es besteht noch Hoffnung.
_________________ Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann. Man muss nur damit anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Donnerstag 19. November 2015, 12:50 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
R2D2 hat geschrieben: Ich bin erst bei 10mg, es besteht noch Hoffnung. das will ich meinen. Willst Du nicht langsam mal die 20mg anpeilen? LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
FDE19
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Donnerstag 19. November 2015, 13:25 |
|
|
ein paar Gedanken Heute ist Donnerstag und sitze recht müde im Büro und versuche den Tag rumzubekommen, ich mag das überhaupt nicht und natürlich wieder zwei Stunden zu spät… die Kollegen begrüßen mich mit einem Mahlzeit… du bist ja schon wieder zu spät… und du bist nie angekommen… sind Techniker die verstehen das nicht… Pünktlichkeit und Sorgfaltspflicht immer ein volles Stundenkonto und niemals krank, damit die Schicke zu Hause ein tolles leben hat, das völlig überdimensionierte Auto und riesen Haus keiner Rate schuldig bleibt…. Was mache ich bloß hier, wieviele Jahre schon und noch, die Jungingenieure wachsen so auf und werden sicher auch für unserem speziellen Fall ausgesucht, 27 Jahre fertig, Haus bauen, Heiraten na und dickes Auto sowieso, Mami und Papi sind unglaublich stolz… und Sonntags in die Kirche einen schicken Anzug von örtliche Schützenverein alles so glatt vorhersehbar, überhaupt kein Gedanke mehr an gesellschaftlicher Veränderung, natürlich Mitgefühl mit Frankreich diese Tage und der Chef sagt Gewerkschaften gehören abgeschafft und die Toleranzgrenze der Mitbestimmung reicht gerade bei der Kaffeeauswahl am Automaten, anyway auch meine Kinder wollen essen na und die Mütter auch aber das ist eine andere Geschichte. Weg von den Gedanken… Gestern wieder getrunken ich kann zählen, Do, Fr, Sa, So der Montag wird der kritische Tag… Mist wieder in der Woche, vor gut zwei Jahren war es nur am Wochenende, jetzt dieser fünf Tage Rhythmus. Heute der dritte Tag mit Baclofen erinnert mich an Buk, Bukowski Charles, na weg mit den Gedanken… Morgen erhöhe ich die Dosis auf 15mg, ich möchte unbedingt das Wochenende nüchtern und fit mit meinen Kindern verbringen, schwimmen und reiten gehen die wundervollen lachenden Augen meiner kleinen Tochter strahlen sehen, meinen Sohn Rückhalt und vertrauen vermitteln und nicht den halben Nachmittag den Kater auf dem Sofa verarbeiten… gemeinsames kochen und meine Lebensgefährtin überraschen, ich habe im Dezember ein Wochenende auf einer Insel gebucht, ist mein Geburtstag, lieber Dünen wandern, Sauna und schwimmen als dieses geplante Besäufnis. Will mich nicht überraschen lassen, bin dann mal weg, sorry. Muss noch diese Spezifikation schreiben, habe aber Watte im Kopf, das wird nichts, besser morgen, aber dann wird es nötig Zeit, sonst sitze ich Samstag im Büro. Ok ich mache jetzt ein wenig auf schlau, freue mich meine Steuererklärung fertig zu haben, einen tollen Partner und großartige Kinder und Eltern.
_________________ Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann. Man muss nur damit anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Freitag 20. November 2015, 01:02 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
FDE hat geschrieben: Heute der dritte Tag mit Baclofen erinnert mich an Buk, Bukowski Charles, na weg mit den Gedanken… Was genau erinnert Dich da an Hank? Ich kann mich nicht erinnern, dass der geniale „dirty old man“ jemals ernsthaft an´s Aufhören gedacht hätte. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
FDE19
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Freitag 20. November 2015, 12:38 |
|
|
Na so ein wenig das Wording Bac<>Buk, inhaltlich eher an trinken als ans aufhören… darum weg mit den Gedanken… er und viele begleiten mich schon mein ganzes Leben und waren oft stellvertreten wenn ich eine weiter Begründung für saufen brauchte, Nächte mit den lesen verbracht… irgendwann mal irgendwo geschrieben, „alle 20 Jahren einen Bukowski und halte die Sch…. ewig aus“
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Freitag 20. November 2015, 13:40 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Da haben wir etwas Gemein(sames). Jedenfalls was das Bücherregal betrifft. Was Hank betrifft, habe ich ihn immer zum Runterkommen benutzt. Funktionierte immer gut, wegen der beruhigenden Wirkung, die seine drastischen Schilderungen ausübten. Ich war immer erleichtert festzustellen, so kaputt wie Hank in Hollywood war, werde ich in diesem Leben niemals werden. Mit einem Satz: Charles Bukowsky war viele Jahre lang mein Vademecum. Allen Ginsberg, Jack Kerouac und William S. Burroughs, Boris Vian und all die anderen Schreiber der Beat-Generation haben mich weniger beeindruckt. Das mag daran liegen: Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
FDE19
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Freitag 20. November 2015, 15:11 |
|
|
...ja der Mann mit der Ledertasche und die Ochsentour (das Buch seines Deutschlandbesuch) wie schön das es immer noch schlimmer geht nicht wahr....;-) Grossartig und unbeschreiblich im Vergleich zu seinen oft derben Texten seine Gedichtbände... ich glaube, ich habe alles gelesen....
|
|
Nach oben |
|
 |
FDE19
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Dienstag 24. November 2015, 10:42 |
|
|
Ich habe mir überlegt ein kleines Tagebuch anzulegen, um auch mir ein besseren Überblick über den Verlauf und auch eine Nachvollziehbarkeit meiner Vorhaben parat zu haben. Auch um nicht wieder die Kreuze im Kalender oder leere Weinflaschen am Samstag zählen zu müssen. Mein Wille ist kein Alk und endlich wieder langsam mit meinen körperlichen Training zu beginnen, das Beharrlichkeit zum Ziele führt. Am Jahresende gibt es ein paar Aktivitäten an denen ich unbedingt teilnehmen will und auch schon gemeldet bin. Uff nur vier Wochen aber die Aktionen sind nicht sehr fordern aber trotzdem ohne Vorbereitung nicht machbar. Eine wichtige Sache sind diese Schlafstörungen sie sollen endlich aus meinem Leben verbannt werden, die Gründe sind mir wohl bekannt. Das We war geprägt vom Wein in den Abendstunden, Freitag und Samstag.
Sonntag 22.11.15 Tag 6 mit Baclofen 10mg am morgen, 5 am Abend Alk 0 mg Kein Craving, überhaupt kein verlangen, geschädigt vom Wochenende. Keine Achtsamkeit in der Ernährung und kein Sport. Schlechter Schlaf zu Montag um 3 Uhr wach.
Montag 23.11.15 Tag 7 5mg am Morgen 10 mg um Mittag 5 mg am Abend Alk 0 mg Kein Druck, grauenvoller Arbeitstag, keine Achtsamkeit in der Ernährung, kein Sport. Besonders schlechter Schlaf zu Dienstag um 0.00 Uhr wach bis ca. 5 dann etwa eine Stunde bis 6.00, werde mich zum Sport zwingen müssen, war zu müde meine Schwimmtasche zu packen heute am Morgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Dienstag 24. November 2015, 10:56 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
FDE19 hat geschrieben: Ich habe mir überlegt ein kleines Tagebuch anzulegen,  gute Idee! LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
FDE19
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Mittwoch 25. November 2015, 10:52 |
|
|
Dienstag 24.11.15 Tag 8 5mg am Morgen 10 mg um Mittag 5 mg am Abend Alk 0 mg / 3 Tag Kein Druck, weiterhin keine Achtsamkeit in Ernährung immer noch verkatert vom we, zu müde für Sport und Bücher. Nacht zu Mittwoch großartig geschlafen ca 8 Stunden  , mit 12,5 mg (1/4 Tablette) Syneudon nach geholfen, noch eine Nacht mit 3 Stunden Schlaf hätte ich nicht überstanden, guter Start in den Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |