Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
Federico hat geschrieben:
Wenn ich das richtig sehe, ist Dein stärkstes Craving um Mitternacht, ist das so?
Nein, morgends und nachmittags, problematisch waren die 2 Stunden vor der nächsten Einnahme, der Grundspiegel war wohl zu niedrig und den nachts anzuheben fand ich besser damit ich tagsüber nicht zu müde bin. Die Tage vorher hatte ich kein Craving, nur am Freitag.
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
Samstag: Wie gewohnt nur die halbe Nacht gut geschlafen, der angehobene Spiegel war genau richtig. Tagesdosierung 4x 1/4 war okay, trotz Weihnachtsmarkt bei dem wir auch Glühwein verkauft hatten, der hat mich schlichtweg überhaupt nicht interessiert, früher war das anders...
Lustige Sache am Rande: Als ich meine Mittelalterkleidung für den Markt zusammenstellte fand ich in der Truhe noch eine Dose Bier. Ich habe sie geöffnet und das Bier ins Klo geschüttet ohne näher drüber nachzudenken, d.h. ich dachte nur: Das brauchst du nicht mehr.
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
Sonntag: Es ist nichts besonderes passiert, trotz der vielen Glühweintrinker um mich herum. Sonntag vor einer Woche hatte ich das letzte Bier getrunken.
Montag- Mittwoch: Alles im Lot, kein Alk, kein Suchtdruck, Einnahmezeitpunkte und -menge sind durch die Nachtschicht etwas verschoben(25-31,25mg/Tag).
Donnerstag: Nachtschicht, nervig aber alles okay.
Freitag: Morgends nach der Nachtschich leichter Suchtdruck, mein Inneres fordert Entspannung ein, liegt vermutlich an der Niedrigdosierung wärend der Arbeitszeit und der Arbeitsbelastung.
Bin mal zum Arzt, neues Baclofen rezeptieren lassen und Rückmeldung geben, leider war nur eine übellaunige Vertretung da. Trotz der klaren Ansage dass ich mindestens 30mg/Tag brauche verschreibt er mir 2x10mg/Tag, zwar N3 aber eben zu 10mg und dann auch noch als Privatrezept... Beim nächsten Besuch wird mir garantiert vorgerechnet damit 50 Tage auskommen zu müssen.
Zum abregen musste ich mir etwas Musik anhören:
3.Woche: Tagesdosis 32,5-35mg/Tag Seit 2 Wochen Alkfrei!
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
Lieber Kunor,
herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Start trotz niedriger Dosis. Einerseits ist da der Stress im Job, andererseits trägt der aber zur Ablenkung und zu einem strukturierten Tages- bzw. Nachtablauf bei.
Bei Grieg kriegst Du dich wieder runter, viel besser als wo krieg ich Stoff her. Für die kleinen Krisen am Morgen kann ich Vivaldi wärmstens empfehlen.
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“Richard David Precht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.