Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Hallo Leute,

also heute war ein Tag...mittags wieder ein schwieriges Telefonat, habe mich total geärgert, bin dann aber mit dem Hund raus zum Joggen. Das macht er gerne und ich konnte mich so richtig auspowern.

Kurz nach 6 mußte ich noch schnell zum Supermarkt um die Ecke (hatten nichts zum Abendessen da), steckte schnell den Geldbeutel ein und schnappte mir eine Einkaufstasche. Auf dem Weg fiel mir ein, daß ich meine letzte Dosis Baclofen heute vergessen hatte - und ich hatte nichts dabei! Da fiel mir auf, daß ich den ganzen Tag trotz heftigem mittäglichem Trigger überhaupt gar kein Craving gehabt habe. Überlegte kurz, ob ich wegen der Bacdosis zurückgehen soll, entschied aber, daß es kein Problem sein würde. Und siehe da, ich machte meine Einkäufe und hatte nicht einen Gedanken an Wein! Der kam erst wie ich schon wieder zu Hause war, aber nur, weil ich sehr zufrieden fest stellte, daß der Wein mich vergessen hatte.

In meinem Vorgarten entdeckte ich dann die kleine Rose. Diese hat sich vor drei Jahren selbst ausgesäht, hat vor 2 Jahren sogar eine Blüte gehabt, und immer wieder verschwand sie als es kalt wurde und jedes Mal war ich traurig, daß ich sie nicht eingetopft hatte um sie über den Winter zu bringen.

Unermüdlich kommt sie auch dieses Jahr wieder. So wie ich unermüdlich gegen meine Alkoholkrankheit kämpfe. Dieses Jahr werde ich sie hegen und pflegen.

Dateianhang:
Röschen.png
Röschen.png [ 490 KiB | 3407-mal betrachtet ]


Und ja - ich habe eine Chance, gesund zu werden!

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2017, 22:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 20:32
Beiträge: 149
Hallo Fallada
Fallada hat geschrieben:
Und ja - ich habe eine Chance, gesund zu werden!


Du/Wir haben die Chance
Bitte mehr positive Gedanken :YMAPPLAUSE:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2017, 09:56 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 13:00
Beiträge: 402
Liebe Fallada :-h

super, wie du das im Supermarkt gemeistert hast!!!!

Ich selbst hatte auch mal meine Ration Bac vergessen einzustecken. Auf der Arbeit meldete sich ca. nach 4 Stunden dann doch der Suchtdruck...! :((
Mein Arzt hatte mal gesagt, dass Baclofen nur eine Wirkdauer von ca. 4 Stunden im Blut hat! .... Nun lege ich mir meine Ration schon abends auf meinem Schrank im flur!

Die kleine Rose zeigt uns, dass wir nie aufgeben sollen, wenn wir mal fallen... Die rose trotzt Kälte und Schnee und steht im Frühling immer wieder auf.... Nichts kann sie erschüttern!!! :ymsmug: Ein schönes Beispiel, dass wir, wenn wir mal einen Rückfall haben, nicht liegen bleiben sollten... immer wieder aufstehen und weiter machen! :ymsmug:

Liebe Grüße
Kornblume :-h

_________________
Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2017, 04:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Die kleine Rose hat was symphatisches an sich.

Ich habe in meinem Lesebrillenetui und im Spind am Arbeitsplatz eine Reserve gebunkert, so habe ich immer einige Tagesdosen in Reichweite.

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Guten Tag,

laggard hat geschrieben:
Bitte mehr positive Gedanken

Sehr gerne.

Jetzt habe ich aber erst einmal etwas nicht so Gutes zu berichten: Etwa 1,5 h nach meiner ersten Einnahme gestern (35 mg um 9:30h) wurde mir irgendwie mulmig, ich fühlte mich sehr schwach und mir war übel. Ich hatte allerdings noch nichts gegessen, aber Essen half auch nicht. Ich dachte an Überdosierung - aber wie soll das sein? 35 mg hatte ich doch erst genommen. So stark ausgeprägte Zustände hatte ich nicht mal mit 250 mg am Tag. Wie auch immer, ich reduzierte die nächste Dosis um 12 h auf 25 mg, daraufhin blieb der Zustand gleich, verschlimmerte sich nicht weiter. Deswegen reduzierte ich die 14:30 h Dosis auch noch um 5 mg - was dann Linderung brachte. Craving hatte ich keines - möglicherweise ist die Gesamtdosis zu viel? Oder jetzt zu viel in der Einzeldosis?
Das Einzige, was sich verändert hat, ist meine innere Einstellung: der Wunsch DOCH kontrolliert Alkohol trinken zu können ist in weiter Ferne...ich WILL einfach nicht trinken.Vielleicht passt sich meine Hirnchemie daran an?
Wie auch immer, heute reduziere ich gewollt (nicht gezwungen wie gestern) um 10 mg (Notfalltablette immer im Blick) und verteil(t)e auf 5 Dosen:
10 mg um 8:00 h, 25 mg um 10:30 h, 25 mg um 13:00 h, 17,5 mg um 15:30 h und 17,5 mg um 18:00 h = 95 mg.
Ich hoffe das ist so in Ordnung - hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Im Baclofen-Rechner sieht das jetzt so aus:

Dateianhang:
Baclofen 10-25-25-17,5-17,5.png
Baclofen 10-25-25-17,5-17,5.png [ 20.28 KiB | 3358-mal betrachtet ]

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Im Vergleich zu vorher:
Dateianhang:
Baclofen 35-35-17,5-17,5.png
Baclofen 35-35-17,5-17,5.png [ 21.55 KiB | 3357-mal betrachtet ]


Man sieht es nicht gut, aber vorher war das maximale Wirkungsniveau etwas über 40, jetzt ist es etwas unter 40, dafür ist die Kurve breiter verteilt. Mal sehen wie´s heute läuft. Bisher geht es mir gut.

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Gut dass du den Rechner verwendest, ist das auf und ab fuer Dich okay?
Mir tut ein gleichfoermiger Verlauf gut, alle 6 Stunden 12,5mg als Basis und 2x zwischenduch 6,25mg in der aktiven Tageszeit.

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 19:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Fallada

Gemäss dem Bac-Rechner bist Du über die Nacht- und frühen Morgenstunden unterdotiert. Versuche mal am Abend spät die letzte Dosis zu erhöhen. Ist ja egal, wenn Du davon müde wirst. Bei mir ist die Spätdosis 23:00-24:00 meistens fast der halbe Tagesbedarf... dafür sinke ich dann in einen erholsamen und tiefen Schlaf... und regeneriere damit die Seele.

LG
moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Hallo und guten Abend,

es geht mir wieder gut. Die Situation Donnerstag sehe ich inzwischen als Kreislaufschwäche im Rahmen einer starken Erkältung, die ich mir am Montag auf der Suche nach meinem Hund geholt habe. Anders ist es nicht erklärbar, 35 mg Baclofen reichen bei mir für solche UAW nicht aus.

@kunor: ich benötige den Schutz von Baclofen vor allem zwischen 13 und 19 Uhr, da ich in dieser Zeit am meisten Craving habe (hatte) und am ehesten zur Flasche greife. Meine jetzige Dosierung und Verteilung habe ich durch "trial and error" herausgefunden und komme damit normalerweise gut klar.

@moonriver: es ist wie immer ein sehr guter Rat von Dir, vielen Dank. Ein wenig habe ich das auch erfahren: gestern (und heute) habe ich wie geschrieben die Dosierung etwas anders verteilt. Geplant war ja 10-25-25-17,5-17,5 mg mit Reduktion von 105/die auf 95/die. Abends habe ich mich dann entschlossen, trotzdem ich kein Craving hatte doch bei 105 mg am Tag zu bleiben (weil es gerade wirklich gut läuft und ich nicht riskieren möchte, einen Vor/Rückfall zu haben, außerdem war gestern ein echt ruhiger Tag) und habe abends um 20:30 h die noch fehlenden 10 mg genommen. Heute Nacht habe ich sehr gut geschlafen. Drum habe ich es heute genauso gemacht.

Heute hatte ich sehr viel zu tun (Vorbereitung für's Brunchen morgen), hab aber alles gut geschafft und keinerlei Verlangen gespürt.

Also: 105 mg am Tag sind wahrscheinlich auf Dauer zu viel, da mir aber noch zwei, drei Monate mit vielen Triggern bevorstehen (Scheidung) bleibe ich vorerst dabei.

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Ostersonntag, bis bald
Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam