Bild
Antwort erstellen

Sonntag 21. März 2010, 23:18

Hallo trappersak,

danke! Geht doch!
Jetzt hab ich es verstanden. Ich habe schon schlimmeres befürchtet....

Gute Nacht
Obelix

Sonntag 21. März 2010, 23:48

Hallo Trapper,

ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe. Es ist schon eine Herausforderung, schriftlich die Dinge unmißverständlich zu formulieren, hat aber auch seinen Reiz.

Ich kann nur von mir reden, ich habe früher alle möglichen Probleme im Alkohol ertränkt, dadurch waren sie auch immer schön konserviert. Irgendwann habe ich begriffen, dass ich sie lösen muss, damit sie verschwinden. Das ist mir, glaube ich, ziemlich gut gelungen. Zum Schluss blieb dann nur noch das Einsamkeitsproblem, dabei meine ich einsam im Sinne von mich manchmal mit meiner Sicht auf die Welt unverstanden und einsam fühlen unter all den Menschen um mich rum, die Dummheit, Ignoranz und Respektlosigkeit, mit der ich mich meistens konfrontiert sehe. Dafür ist mir bisher keine praktikable Lösung eingefallen und so habe ich mich in schöner Regelmäßigkeit abends abgeschossen. Das will ich jetzt nicht mehr, aus Angst vor möglichen schlimmeren Folgen (Gesundheit).

Baclofen wird Dein Erleben nicht normalisieren. Es kann Dir helfen, den klaren Kopf zu bewahren und ihn dann zum Problemlösen ohne Angst vor den Konsequenzen zu nutzen.

Gute Nacht und LG
Anima
Antwort erstellen