Samstag 7. Januar 2017, 09:45
Hallo Confutatis,
vielen, vielen Dank für Deinen, für mich sehr bewegenden, Bericht Deiner Situation damals und heute.
Das Du es aus so einer verheerenden Situation heraus geschafft hast und bis heute trocken bist, macht mir unglaublich viel Mut!
Bei mir war es Gott sei Dank nicht ganz so schlimm. Ich habe nichts verloren, keiner hat mich bis zum heutigen Tag auf meinen Alkoholkonsum angesprochen und auch meinen Führerschein habe ich noch.
Bei mir war es vor der Einnahme von Baclofen jedoch so, daß ich an mindestens 4 Tagen die Woche mit (viel) Restalkohol in die Firma gefahren bin (35km),
den Computer hochgefahren habe, die wichtigsten Mail beantwortet habe und mir dann ein ruhiges Plätzchen gesucht habe, wo ich mich noch 1-2 Stunden hinlegen konnte
Hört sich für einen Alkoholiker zwar paradiesisch an, nochmal kurz hinlegen, war aber für mich mit sehr viel schlechtem Gewissen und Unruhe verbunden.
Wie gesagt es hat mich nie jemand drauf angesprochen und die Fahne habe ich mit vielen Kaugummis bekämpft, aber ich für mich selber wusste seit vielen Jahren, daß ich krank war/bin.
Ich habe dem Medikament Baclofen, ebenso wie Du, schon sehr viel zu verdanken!
Seit Weihnachten 2015 habe ich immer wieder komplett alkoholfreie Tage, meistens Montag bis Donnertag, ab und zu auch mal bis Freitag/Samstag. Einmal bisher auch 14 Tage am Stück.
Aber es ist genauso, wie Du auch schreibst, es geht mir gut, es geht mir schlecht... ich "gönn" mir ein Glas guten Wein.
Bisher habe ich diesem Drang/Craving(?) dann. immer wieder nachgegeben. Ich muss dazu sagen, seit ich Baclofen nehme habe ich keine Abstürze/Filmrisse mehr gehabt. Die Alkoholmengen bleiben im Rahmen.
Früher war es auch so, daß ich mich selbst beschissen habe. Mal schnell ein Schluck aus der Whiskeyflasche, bevor ich die gefüllten Weingläser zum Esstisch bringe noch schnell 2-3 kräftige Schlucke aus der Weinflasche... sieht ja keiner. Ich auch nicht, weil ich es ja nicht wahrhaben wollte. Das ist mittlerweile komplett vorbei.
Die letzten Tage habe ich noch mal hochdosiert, bin jetzt bei 175mg/d und seit dem 01.01. absolut alkoholfrei
Hast Du bei Deiner Notfalldosis von 50mg keine Probleme?
Ich glaube ich werde nächsten Freitag wenn die Gelüste kommen auch mal 25mg Notfalldosis ausprobieren. Seit ich bei einer Dosis von 1100m/d bin, machen mir 25mg Sprünge nicht mehr viel aus, außer müde.
Auch das Forum trägt viel dazu bei, ich merke wie gut mir das Schreiben tut, das reflektieren meiner Situation.
Viele liebe Grüße und vielen Dank nochmal!
Nadine