Bild
Antwort erstellen

Re: Hallo ! Snaut und Baclofen

Mittwoch 19. April 2017, 13:05

Hallo snaut! :-h

Du brauchst keine Angst zu haben, dass dir der Kreislauf wegbricht und überdreht wirst Du garantiert nicht von Bac...!!! Ich nehme 120 mg und bin bei dieser Dosis noch nie umgekippt oder dergleichen... Wirst Du denn nich tvon einem Arzt begleitet, der Dir Baclofen verschreibt?

Liebe Grüße
Kornblume :-h

Mittwoch 19. April 2017, 14:16

@Kornblume

Hallo Kornblume !
Doch hab ne Ärztin. Ist eine für Sucht. Die ist wirklich prima.
Mein Problem ist ja das ich mich nicht traue ! (Traute) ;)
Habe vor einer h von 5 auf 10mg erhöht.
Fühle mich etwas "dicht".
UAW, Wirkung und Erwartung sind ja subjektiv. ..

gruss vom snaut...

Mittwoch 19. April 2017, 14:34

Lieber Snaut,

um wieviel Uhr sind denn Deine Hauptcraving- bzw. in Deinem Fall -trinkzeiten? Kann sein, daß für Dich 5-5-5-10 mg besser ist, dann "verschläfst" Du die UAW.

LG Fallada

Mittwoch 19. April 2017, 16:21

Hallo Fallada,
ganz schlimm wirds von 16-20h.
Allgeneine Unruhe bis zum Bewegungszwang. Ich verfalle dann in sinnlosen Aktionismus und Überaktivität Gedankenunruhe und ANGST kommt hinzu. Das habe ich laaange immer tapfer ausgehalten und war nächsten Morgen total Erschöpft.
Ich habe Probleme das als Craving anzuerkennen und mit verbissenem Trotz ignoriert.
Ich schrieb schon dass ich "eine Flasche Bier ansehen kann und es triggert mich nicht". Konditionierter Selbstbetrug !?
Ist die Unruhe von der "Angststörung"?
Schwer da durchzusteigen.
Ich habe ständig das Gefühl, gleich wird was schlimmes passieren...
Wenn ich nicht "erkenne" ob und was Craving ist, wie soll ich da wissen wann Bac. hilft ? Versteht ihr?
.
Am besten trickse ich mich wohl aus, wenn ich mich ehrlich frage: " OK, du bist Unruhig, wenn alle Optionen (selbst) erlaubt wären ihr zu begegnen, was wäre dein erster Gedanke ? -Trinken ?" Und ganz klar: Ohne "Gewissensinstanz" würde ich das !
.
Ist es schlecht Abends noch eine Dosis zu nehmen? Weil ich kann schlecht schlafen.

Mittwoch 19. April 2017, 16:41

Lieber Snaut,

Schläfst Du generell schlecht oder mit Bac schlechter als sonst? Die meisten von uns schlafen mit Bac besser, aber es gibt auch welche, wo es ganau anders ist.

Wie wäre es so zu dosieren: 5 mg um 11:30 h, 10 mg um 13:30 h, 5 mg um 15:30 h und 5 mg um 17:30 h.

Im Baclofenrechner sieht das so aus:
Baclofen Snaut.png
Baclofen Snaut.png (29.34 KiB) 4689-mal betrachtet

d.h., Du hättest ein relativ gleich bleibendes höchstes Wirkniveau zwischen 14 und 20 Uhr. Das liegt allerdings bei der doch geringen Dosis nur knapp über 10 %.

LG Fallada

Mittwoch 19. April 2017, 19:10

Danke Fallada,
so habe ich es morgen machen. Dank Pillen App...
Muss mir mal den Bac-Rechner besorgen.

Vielen Dank !
snaut

Mittwoch 19. April 2017, 21:44

https://dl.dropbox.com/u/59463672/Pharmacocinetique-Don-V0.xls

Ist von hier:http://www.forum-baclofen.com/interaktiver-grafischer-baclofen-rechner-t663.html

Dienstag 25. April 2017, 02:08

Hi snaut,
ich habe aus Zeitmangel nicht alles gelesen, aber
snaut hat geschrieben:Allgeneine Unruhe bis zum Bewegungszwang. Ich verfalle dann in sinnlosen Aktionismus und Überaktivität Gedankenunruhe und ANGST kommt hinzu. Das habe ich laaange immer tapfer ausgehalten und war nächsten Morgen total Erschöpft. Ich habe Probleme das als Craving anzuerkennen und mit ver und versuche bissenem Trotz ignoriert. Ich schrieb schon dass ich "eine Flasche Bier ansehen kann und es triggert mich nicht". Konditionierter Selbstbetrug !?

Mal vorne anfangen lieber Snaut, bleib doch erst mal ruhig, werde ruhig.....
Auch du kannst die Welt nicht von Null auf Hundert ändern, also ruhig bleiben.
Und du kannst auch dich nicht von Hundert auf Null ändern......
also ruhig werden. Eins nach dem anderem, komm erst mal zu deiner Ruhe und versuche zu überlegen, warum du aufhören willst.
Und nun der Baclofenrechner, der ist super, den kannst quälen, quälen und nochmal quälen, der verzeiht dir alles.
16-20 Uhr hast du verstärkt Craving. Ich verstärkt ab 18:00.
Das heiẞt du solltest mittags schon anheben, wie Fallada ja auch schon geschrieben hat.
Trau dich, wenn es dir nicht gut tut kannst ja wieder runter gehen.
Und wenn du mehr nehmen darfst, es müssen keine 4 Std. dazwischen liegen.
snaut hat geschrieben:Ich habe Probleme das als Craving anzuerkennen und mit verbissenem Trotz ignoriert.

Diesen Satz verstehe ich nicht. Ist es Craving oder Angst. (wenn Angst vor was ?)
Craving is Angst davor schon wieder was trinken zu müẞen, nee andersrum, ich habe Angst davor wieder trinken zu müẞen. Alles dreht sich nur ums "TRINKEN" !
Was tun ? Huhn oder Ei.
Oder auch, ich muẞ jetzt trinken, sonst komm ich nicht klar, mit nichts ! Und das hat mir immer Angst gemacht. Trinken war immer einfacher. Braucht man sich über Huhn oder Ei auch keinen Kopp mehr machen. War einfacher, mal blöd gesagt, is doch dann irgendwann egal ob Huhn oder Ei. Alles easy.
snaut hat geschrieben:Wenn ich nicht "erkenne" ob und was Craving ist, wie soll ich da wissen wann Bac. hilft ? Versteht ihr?

Hast du mich jetzt verstanden ???? man ist nur planlos, völlig durcheinander.
Wohl nicht, aber bleib trotzdem dran, du kennst deine Cravingzeiten, das schon mal gut!
Und du bist noch auf einer sehr geringen Dosierung, deshalb muẞt noch lange nich den Kopp in Sand stecken.
Andersrum, wenn du nicht weiẞt was Craving ist.....
snaut hat geschrieben:Allgeneine Unruhe bis zum Bewegungszwang. Ich verfalle dann in sinnlosen Aktionismus und Überaktivität Gedankenunruhe und ANGST kommt hinzu.

Liest sich so als wenn es Craving wäre. Steh dazu und wehre dich !
Akzeptiere es, nimm es an und sage dir, das du es besiegen kannst.
Und hab ein wenig Geduld mit dir.
Gruss Bine

Mittwoch 26. April 2017, 22:13

Danke Bine !

Geduld ist nicht einfach.

Donnerstag 27. April 2017, 09:43

snaut hat geschrieben:Geduld ist nicht einfach.

Nein, absolut, definitiv und überhaupt nicht. Geduld ist eine schwersten Übungen für die meisten von uns. Auch damit bist du nicht alleine.

Und deshalb noch mal ein großes Vorratspäckchen mit GGG nur für dich. :-h
Antwort erstellen