Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 13:37 |
|
|
Naja, von 8 bis 13 Uhr hast Du dann 100 mg intus - genauso wie jetzt auch, nur anders verteilt...
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
|
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 13:43 |
|
|
nein!!! 50 mg!!!! um 8.oo -- 50 mg um 13.oo -- 50 mg ! um 10.30 hätte ich schon 75 mg intus, das meinte ich! Dies wird mir sicherlich nicht so bekommen....
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
|
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 14:06 |
|
|
Ja, habe ich auch gemerkt und meinen Post entsprechen geändert...wurde wohl wieder nicht an Dich gemeldet. wie gesagt, ausprobieren. Du kannst auch 25-25-50-25 mg machen, aber dann bist Du ab 14 Uhr auf einem Wirkniveau von über 60 %, so hoch warst Du bisher noch nicht, da könnten dann UAW auftreten. Es ist - und das macht den Baclofenrechner so wichtig und wertvoll - nicht immer so wie es auf den ersten Blick scheint...
|
|
Nach oben |
|
|
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Donnerstag 20. April 2017, 09:36 |
|
|
Muss ich mal ausprobieren....! eigentlich soll die Wirkdauer im Blut von Bac ja nur 4 - 5 Stunden betragen...., äußerte mein Arzt...! ? Im Grunde bin ich ja mit dreimal am Tag gut klargekommen... Habe mein Suchtgedächtnis aber wieder, durch das Trinken, überstrapaziert, glaube ich... Olivier Ameisen hatte Bac auch auf drei Dosen über den Tag verteilt.... Probieren geht über studieren... Danke
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
|
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Donnerstag 20. April 2017, 10:56 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Meine Wohlfuehdosis sieht so aus: Tagaktiv,nachts wird geschlafen. Wenn ich Nachtdienst habe passt es so besser:
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Donnerstag 20. April 2017, 20:08 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Kornblume Kornblume hat geschrieben: Probieren geht über studieren... Dies ist der richtige Weg. Ich kann dies nach 6 Jahren Einnahme nur bestätigen. Die Verteilung über den Tag ist individuell. Das einzige Kriterium ist die Gesamtdosis eine Tages. LG moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Freitag 21. April 2017, 10:26 |
|
|
Lieber Moon, mit diesem Bac-Rechner komme ich nicht so klar. Müsste ich mich mal näher mit beschäftigen. Ich werde nach Gefühl und Empfinden entscheiden. Auf Grafiken und Tabellen stehe ich sowieso nicht. Habe jetzt meine Morgendosis etwas aufgeteilt. Nicht, wie sonst, aufeinmal 50 mg um 08.oo, sondern 25 mg und um ca. 10 Uhr die nächsten 25 mg. ... na mal sehen... Weil die Kurve wohl so stark um 10 Uhr nach oben ging, lt. Fallada... LG Kornblume
|
|
Nach oben |
|
|
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Freitag 21. April 2017, 10:41 |
|
|
Good Idea!
|
|
Nach oben |
|
|
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Freitag 21. April 2017, 21:50 |
|
|
Hi Kornblume, ich habe das eben nur schnell überflogen, warum kommst du mit dem Bacrechner nicht klar, versteh ich nicht, Auch ich hatte keinen Bock auf sowas ! Was meinst wie lange ich den gequält habe bis ich meine für mich verträgliche Dosis raus gefunden hatte,(und nicht nur den, mich auch)....... dachte ich und plötzlich wieder total die NW, mit total daneben gleich morgens und mittags wieder, da war ich auch bei 25-25-25- (2,5 Std später) 12,5 weil mich das Craving immer abends packt, und dann vorm schlafen gehen nochmal 12,5, ging alles super ein paar Tage lang........ Na und dann war wieder alles über den Haufen, habe Angst bekommen, weil ich komplett neben mir stand ab 9:00 Uhr. Gut, wieder geändert, in, ach was weiẞ ich alles, auf jeden Fall morgens weniger, mittags auch, weil das konnte ich gar nicht gebrauchen hier im Tran rum zu laufen. Ich muẞ auch für andere funktionieren. Mittlerweile denke ich......, hoffe ich......, ich hab sie gefunden, die Dosis die mich nicht zu sehr angreift und mir auch hilft. 8:00 15mg, 12:00 25mg, 16:00 25mg, 18:00 12,5mg, 22:30 12,5mg. Klappt bis jetzt ganz gut. Und das beste ist, manchmal verzichte ich auf das Glas Wein. Manchmal geht aber auch alles schief muẞ ich zugeben, wenn wieder shit Situationen kommen, oder waren. Aber trotz allem komme ich da dann am nächsten Tag wieder raus. Shit is...., sehe ich aber als Fortschritt an. Früher muẞte ich weiter trinken..... jetzt mal einen Tag schlecht gehen lassen, Wunden lecken , egal weiter machen und das ewige "nicht aufgeben !" Ich würde dir raten morgens mit 20 anzufangen, dann 25 um 11:00, dann um 12:30 12,5 und je nach Bedarf 15:00 wieder 25 und dann bist doch eigentlich durch oder ? Dann Abends noch den Rest, wie gesagt bei Bedarf oder wenn Craving kommt. Aber zur Nacht finde ich auch wichtig, weil sonst knallst den BacSpiegel morgens von 0 auf 100 und das könnte dann auch NW verursachen. Quäl mal den Bacrechner, du weiẞt am besten wann bei dir Craving kommt, tipp ein und geb nicht auf. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man es besser nehmen könnte. Da muẞ jeder für sich selber durch. Jeder hat sein eigenes Craving zu bestimmten Zeiten, manchmal ist es auch nur Gewohnheit. Aber ich für mich sage mal, ich war nicht geduldig genug und hab zu schnell zuviel verlangt. Du und ich, oder wir alle sind gaaanz langsam unbemerkt in diese Sucht rein geraten und kommen nun hoffentlich auch gaaanz langsam wieder raus. Auch wir schaffen das, sind ja eigentlich immer noch am Anfang. Naja noch nicht so lange dabei wie "die alten Hasen" Wer sich angesprochen fühlt is mir egal Auf jeden Fall mal schönen Gruẞ an alle und Kornblume, quäl den Rechner und nicht dich. Achte auf Nebenwirkungen, sonst dreht sich alles um und du hast das Gefühl trinken zu müssen um die NW auszugleichen, weniger ist manchmal mehr. Gruẞ Bine
|
|
Nach oben |
|
|
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Montag 24. April 2017, 09:49 |
|
|
Hallo Bine! Ich quäl mich ja gar nicht...! Habe gerade festgestellt, dass ich den Bac-Rechner nicht öffnen kann (Virengefahr)! ist mir zu riskant... Ich schreibe auch nur von der Arbeit aus. Zu Hause habe ich keinen PC aus bestimmten Sucht-Gründen... Ich höre einfach auf mein Bauchgefühl... ich merke ja, wie es mir bekommt. Abends und am späten Nachmittag habe ich z. b. kein Craving mehr. Das war schon immer so. Da habe ich es "überstanden" ... sozusagen..!! Langsam habe ich auch das Gefühl, dass Baclofen besser bei Pegeltrinkern wirkt, als bei Rauschtrinkern, wie ich eine bin...!??? Naja, wie auch immer, ich hatte ja schon einige Trockenphasen! Werde weiter machen! Meine Suchttherapeutin hatte letzte Woche zu mir gesagt, dass sie Fortschritte bei mir sieht. Früher kam ich immer mit Horrorgeschichten zu ihr... (habe Sachen gemacht, auf die ich nicht stolz bin). habe mich in Gefahr gebracht, ... da ich immer draußen rumgelaufen bin... hatte deshalb schon mehrere Unfälle... Früher trank ich ja 4 bis 5mal die Woche 2 l Wein... jetzt schaffe ich, wenn ich Craving habe, nicht mal 1 l Wein, durch den Ekel.... und nur noch 2 mal die Woche... oder einmal....! naja, ich schaue immer auf die Rückfälle und sehe dabei die Fortschritte nicht! Auch hatte ich neulich ja die ganzen 1,5 l weggekippt... Es wird schon. Liebe Grüße Kornblume
|
|
Nach oben |
|
|