Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2012, 06:33 

Hallo und guten morgen,

gestriges Tagebuch: Lioresal 25-25-25mg. Keine UNW. Wieder von 8 bis 6 Uhr geschlafen. Fühle mich langsam erholt. Kurzes Verlangen, als wir am frühen Abend an unserem Lieblingsplatz am See zu Abend aßen. Hier habe ich früher immer mein erstes Viertel Weißwein getrunken. Verflog aber schnell und war dann weg. Kein Alkohol. Was die Tage anbetrifft: da habe ich mich wohl mal wieder verzählt . Es waren gestern 9 Wochen, also Tag 63 geschafft!

Einen schonen und guten Tag und liebe Grüße
Fallada

BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2012, 10:24 
Gründer †

@Fallada,

ich hoffe sehr Du hast Dich auch bei der Dosierungsangabe verzählt. Andernfalls würde ich gerne warnen, reduziere nicht zu schnell !!!

LG Federico

BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2012, 10:39 

@Federico,

Nein, habe ich nicht, ich bin jetzt den 5. Tag auf 75 mg/d. Körperlich und psychisch geht es mir besser, psychisch bin ich deutlich stabiler und kann so das leider nicht mehr ganz so ferne Verlangen besser abfangen. Außerdem bin ich leistungsfähiger, womit meine Zukunftsängste weniger werden. Sollte ich in eine schwierige Situation kommen, möchte ich dies mit 25 mg Notfalltablette regulieren. Alles in Allem ein guter Schnitt. Die letzten 2 Wochen haben mir gezeigt, daß es nur einen einzigen Faktor bei mir gibt, der das Verlangen fast unbeherrschbar macht, nämlich Kontakt mit meinem Nochmann, und mich auch richtig runterzieht. Also werde ich diesen Konakt soweit als möglich zurückfahren, auch wenn er mir das schwer macht. Heißt: nicht ans Telefon ehen, wenn er anruft, Wichtiges (Kind, Geschäft) nur über e-mail, keine Spaziergänge mehr, keine anderen Aktivitäten, rein geschäftliche Beziehung. Punkt.

Fallada

BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2012, 10:54 
Gründer †

@Fallada,

klingt gut und plausibel, vor allem das mit der Notfalldosis.

LG Federico

BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2012, 11:12 

Hallo und guten Tag,

gestriges Tagebuch: Lioresal 25-25-25mg. Keine UNW. von 11 bis 10 Uhr geschlafen, war nur um 7 mit dem Hund kurz raus. Ich habe früher, in den Zeiten vor dem exessiven Weinkonsum gerne viel geschlafen, wenn ich konnte. Es scheint mir so lange her wie aus einer anderen, glücklicheren Welt. Und es tut so gut.
Gestern einen schönen Abend mit Freunden gehabt, Tochter und Hund sind glücklich (viele Kinder, viel Trubel...)
Kein Craving, kein Alkohol. 9 Wochen + Tag 1 geschafft

Einen schönen Tag Euch allen
LG Fallada

BeitragVerfasst: Sonntag 10. Juni 2012, 07:20 

Hallo und guten Morgen,

gestriges Tagebuch: Baclofen 25-25-25mg. Hatte gestern einen Vorfall. Ohne Verlangen, es war einfach gemütlich und lustig und da habe ich 2 Gläser Weißwein getrunken. Weiß nicht, ob ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben muß. Mein Ziel ist nach wie vor Abstinenz, weil ich Angst habe, daß ich es sonst nicht schaffe und es wieder immer mehr wird, wie früher auch. Gestern waren die zwei Gläser gemütlich, da ich kein Verlangen hatte, habe ich sie einfach genossen und es war irgendwie o.k. Und mehr wollte ich gar nicht trinken. Aber es ist kein Verlass daß es immer so sein wird und darum lasse ich zukünftig lieber wieder die Finger davon.

Einen schönen Tag und LG
Fallada

BeitragVerfasst: Sonntag 10. Juni 2012, 07:41 
Moderator

Hallo Fallada

Mach Dir ja kein Gewissen. Nimm es als Erfahrung mit auf Deinem Weg. Auch als positive Erfahrung, da ja die Schleusen nicht aufgingen und Du ohne dabei zu leiden einfach aufhören konntest. Da steckt für mich eindeutig Bac-Wirkung dahinter.

Schön auch, dass Du hier darüber erzählst!

Nach all dem, was Du erlebt hast bewegst Du Dich auf einem guten Kurs.
Und sonst kannst Du ja immer noch den Gedanken einer sanften Dosiserhöhung auf Dich einwirken lassen...

LG und schönen Sonntag
moonriver

BeitragVerfasst: Sonntag 10. Juni 2012, 12:46 
Gründer †

Zitat:
Ohne Verlangen, es war einfach gemütlich und lustig und da habe ich 2 Gläser Weißwein getrunken.

@Fallada,

es ist also etwas vorgefallen. 2 Gläser Wein sind tatsächlich nicht anders zu bezeichnen. Die Fragen die sich stellen könnten, hat in dankenswerter Weise Moonriver schon beantwortet.

LG Federico
PS Du hattest kein Verlangen nach mehr ... und vor Ablauf von 6 Monaten bist gut beraten, mehr innere Stärke aufzubauen, die hält, was Du heute noch nicht wissen kannst.
Abstinenten Abstand gewinnen!

BeitragVerfasst: Sonntag 10. Juni 2012, 13:40 

@ Fallada,

sei bitte sehr vorsichtig. Nur 2 Bier. So fängt es bei mir auch immer an.
Ne Woche späte sind es dann mal 3 Bier. etc...
Nicht böse sein, ich will Dir kein schlechtes Gewissen einreden. Federico sagt immer " toxische Scham ist kontraproduktiver Scheissdreck". Er hat recht. Aber bitte sei vorsichtig !!!

LG
FF

BeitragVerfasst: Sonntag 10. Juni 2012, 15:14 
Gründer †

@FF,

Bier und Wein sind für mich zwei grundsätzlich unterschiedliche Getränke obwohl beides Alkohol enthält. Wein ist für mich Genuss und mit Bier schütte ich mich zu, weil ich das muss.

Ich will es gerne erklären. Ich habe 2 Biersorten gerne getrunken, alle anderen waren mir egal. Das eine war ein Weißbier mit sehr viel Hefe der Privatbrauerei Schneider. Das andere ist ein sehr würziges Bier der Brauerei Augustiner, die Sorte die ich bevorzuge nennt sich Augustiner Edelstoff.

Im Sommer kann es vorkommen, dass ich irgendwo zum Abendessen eingeladen bin und entweder kein trinkbarer Wein auf der Karte zu finden ist oder ich tatsächlich Lust auf ein Bier habe. Wenn es dann dort eines der beiden genannten Sorten gibt, bestelle ich es und es passiert folgendes: der erste kleine Schluck mit Schaum und schön kühl, schmeckt hervorragend und ich genieße. Der zweite Schluck zwischen zwei Bissen und deutlich weniger Schaum schmeckt schon nicht mehr so gut aber es geht noch. Nach dem dritten, höchstens vierten Schluck, hängt das lauwarme Gebräu unansehnlich und vollkommen schaumlos im Glas. Genauso schmeckt es dann auch und ich lasse es stehen. Bestelle dann stattdessen ein Glas kühles Mineralwasser.

Wenn ich anderen Biertrinkern auf's Maul schaue, sehe ich sie trinken nicht Bier, sie saufen es. Die meisten benötigen für eine Halbe höchstens 15 Minuten oder drei Schluck, danach wird das nächste bestellt. Fazit: mir schmeckt Bier nur wenn es so aussieht, wie es frischgezapft daherkommt. Nach 15 Minuten sieht jedes Bier das dann noch im Glas liegt, wie schon mal getrunken aus. Bier muss man, nein ICH müsste es jedenfalls, saufen und saufen will ich nicht.

Beim Wein ist das ganz anders, ein guter Wein im richtigen Glas serviert, entfaltet nach 15 Minuten erst sein ganzes Aroma und – er behält es – bis zum letzten Schluck. Ein Glas Wein über eine Stunde zum Essen trinke ich nicht – ich würde es als „schluzen“ bezeichnen. Da flutet dann auch nichts anderes an als reiner Geschmack und Hochgenuss. Nach dem Essen trinke ich meistens einen Espresso oder mehrere Tassen Tee.

In vorbaclofenen Zeiten gelang mir das so natürlich nie, wie auch. Über Getränke wurde nicht nachgedacht, sie wurden weggesoffen, egal was drin war. Das war vor jetzt bald 3 Jahren, never ever.

LG Federico

PS Mist, ganz schön off topic, sorry @Fallada

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]