Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Montag 19. Juni 2017, 09:58 |
|
|
Liebe Nadine! ja, finde ich auch, Hauptsache ich bewege mich überhaupt... Die Menschen sind verschieden... Meinen Artikel (3. Teil) hatte ich doch schon reingestellt (Mein Weg mit Baclofen)!??? Er ist auch gerade in der TrokkenPresse erschienen. Bin jetzt am Schreiben des 4. Teiles. Tue mich jetzt aber irgendwie schwer...  Da sich ja nicht so viel getan hat bei mir...hatte sogar überlegt einmal "auszusetzen"... ich weiß auch nicht... Am Wochenende war ich wieder total depressiv... nun ist es auch wieder so heiß.  Bei so einer Hitze spielt mein Kreislauf auch immer verrückt... also nichts mit bewegen.... Mein Arzt ist auch krank, also konnte ich ihn nicht fragen wegen Erhöhung und eventueller Therapie bei ihm... Neuer Termin erst in 14 Tagen. Sollte jetzt kein Jammern sein, sind alles nur Feststellungen... naja, dann kann ich in Ruhe nochmal das Buch von Allen Carr lesen! Liebe Grüße Manuela 
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Montag 19. Juni 2017, 12:04 |
|
|
Liebe Manuela, Kornblume hat geschrieben: Meinen Artikel (3. Teil) hatte ich doch schon reingestellt (Mein Weg mit Baclofen)!??? Uups, sorry, da hab ich mich wohl verzählt oder vertippt. Ich meinte natürlich den 4.Artikel. Oder es lag an der Hitze, die macht mir auch extrem zu schaffen. Genauso wie bei Dir Kreislaufprobleme und allgemeine Antriebslosigkeit. Ich versuche jetzt meine Laufeinheiten immer sehr zeitig am Morgen zu absolvieren. Ab dem Vormittag wird es mir zu warm. Für die nächsten Tage sind hier Temperaturen bis über 30°C angesagt Kornblume hat geschrieben: Sollte jetzt kein Jammern sein, sind alles nur Feststellungen...  Jammern hilft! Mir geht es danach jedenfalls immer ein bisschen besser, wenn ich meinen Kummer irgendwo losgeworden bin. Es ist aber auch schade, daß Du jetzt so lange auf den Arzttermin warten musst. Mich macht es immer ganz unrund, wenn ich mir was vorgenommen habe und kann es aber nicht gleich umsetzen, bzw. muss auf einen Termin warten. Das Buch von Carr habe ich auch schon 2x gelesen, allerdings vor meiner Bac-Zeit. Nach dem ersten Mal lesen war ich (glaube ich) 14 Tage trocken, nach dem zweiten Mal nur noch ein paar Tage. Aber wie gesagt, damals hatte ich auch noch kein Bac und das Craving schert sich leider nicht darum, daß man etwas abschreckendes gelesen hat. Vielleicht führe ich mir die Lektüre auch nochmal zu Gemüte, denn es ist wirklich gut geschrieben. Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Montag 19. Juni 2017, 12:39 |
|
|
rog hat geschrieben: Schade....  Ich freue mich immer auf jeden Beitrag von dir! Ich werde mich bemühen LG Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 12:08 |
|
|
Liebe Nadine! Ich glaube auch, dass das Buch v. Allen Carr ohne die Wirkung von Baclofen nicht all zu viel bewirken kann... Aber jetzt, da ich nicht mehr all zu viel Craving verspüre, bringt es doch was. Bin gerade am Schreiben meines 4. Teils...! Habe irgendwie aufeinmal einen positiven Schub!!!  Es geht voran... vielleicht auch mit mir!!! Hatte nämlich schon Gedanken keinen Teil mehr zu schreiben... Das Schreiben aufzugeben... Mach ich jetzt aber nicht. Schreiben kann auch hilfreich sein! Die vielen positiven Neuigkeiten hier im Forum motivieren mich heute. Du, Micha, Wild Child usw.... alle sind auf dem richtigen Weg! finde ich super!!! Möchte ich auch!!! Ich liebe ja Sprüche und Weisheiten! Diese beiden fand ich auch ganz toll: Gedanken verursachen GefühleDie meisten Menschen leben in den Ruinen ihrer GewohnheitenNa gut, werde ich mal weiter schreiben. Wünsche dir noch einen schönen tag! Liebe Grüße Manuela 
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 14:06 |
|
|
Liebe Manuela, Kornblume hat geschrieben: Bin gerade am Schreiben meines 4. Teils...! Hey, super!! Ich freu mich schon drauf Und Du hast Recht, schreiben hilft unheimlich. Ich bin auch eher der Typ der Gefühle nicht so ausdrücken kann oder darüber reden möchte wie es mir geht. Deswegen kam eine Selbsthilfegruppe für mich nie in Betracht. Aber beim Schreiben, da geht es, da kann ich über meine Probleme und Ängste berichten. Das war einer der Gründe warum ich dann doch begonnen habe hier im Forum aktiv mit zu schreiben. Anfangs habe ich ja nur gelesen, aber auch das hat mich weitergebracht, hat mich darin bestärkt diesem Medikament zu vertrauen. Kornblume hat geschrieben: Die vielen positiven Neuigkeiten hier im Forum motivieren mich heute. Du, Micha, Wild Child usw.... alle sind auf dem richtigen Weg! finde ich super!!! Möchte ich auch!!! Du BIST auf dem richtigen Weg! Gib Dir und Baclofen einfach die Zeit zu wirken. Im Prinzip ist es ja wie beim Abnehmen, wir wurden auch nicht von einem Tag auf den anderen dick. Genauso wenig wurden wir von heute auf morgen Alkholiker, also können wir auch nicht erwarten, daß wir "Fingerschnipps" trocken werden -> GGG Kornblume hat geschrieben: Die meisten Menschen leben in den Ruinen ihrer Gewohnheiten Gefällt mir! Wir gehören aber zu den Menschen die angefangen habe die Ruinenteile wegzuräumen, zu sortieren und etwas Neues daraus zu bauen. Der Vintage-Look, bzw. Upcycling ist ja gerade voll in Mode Dir ebenfalls einen schönen Tag und vielen Dank für die Weisheiten Viele liebe Grüße Nadine
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 07:45 |
|
|
Hallo Zusammen die letzten Wochen waren sehr turbulent für mich, leider nicht im positiven Sinne. Ich arbeite für einen amerikanischen Konzern und seit der Wahl Donald Trumps zum Präsidenten setzt dieser Konzern Trumps Leitspruch: "Make America great again", leider gnadenlos um. Letzten Monat wurden so aus rund 800 Mitarbeitern nur noch 150, die am Standort Österreich verbleiben. Zwar gehöre ich zu diesen "lucky loosern", aber wer weiß wie lange noch. Ich lebe hier in einer äusserst strukturschwachen Gegend, d.h. einen neuen Arbeitsplatz zu finden ist nahezu unmöglich Trotz steigender Zukunftsangst habe ich es bis jetzt geschafft trocken zu bleiben. Obwohl mir am Abend nach der Massenentlassung schwer danach war mich mit einer Flasche Wein einfach weg zu beamen. Statt dessen habe ich ein paar Tage Abends meine Notfall Dosis verwendet, heisst 25mg mehr, so daß ich 5 Tage lang bei 200mg/d war. Damit konnte ich nachts wenigstens sehr gut schlafen. Erholt war ich zwar morgens nicht unbedingt, aber wenigstens ohne Kater. Mittlerweile bin ich wieder auf meiner Standarddosis von 175mg/d. Ich versuche meine Ängste und vor allem diese innere Unruhe mit viel Bewegung zu kompensieren. Das klappt eigentlich ganz gut, nur werde ich jetzt wieder oft nachts wach und dann dreht sich die Gedankenspirale. Aber das ist ok für mich, es ist eine Ausnahmesituation und die gehört gründlich durchdacht. Ich muss für mich Lösungsmöglichkeiten, bzw. berufliche Alternativen finden. Summa summarum, Baclofen wirkt bei mir nach wie vor, es bedarf zwar einiger (willentlicher) Anstrengung, aber ein geradeliniges Leben wäre doch auch irgendwie langweilig oder? Ich versuchs mir halt einzureden Viele liebe Grüße Nadine
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 08:15 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Liebe Nadine,
Du machst das sehr, sehr gut! Eine zusätzliche ganz real existenzielle Bedrohung ist doch für uns alle schlimm. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich die Dinge positiv entwickeln.
LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 08:52 |
|
|
Vielen lieben Dank jivaro!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 09:50 |
|
|
Liebe Nadine! Super, trotz dieser Zukunftsängste hast du nicht zum Wein gegriffen! Ich sollte mir an Dir ein Beispiel nehmen...  Ich habe das Gefühl, dass ich nicht so stark bin... bin wieder in einem Loch gerade... depressiv und leer... Hoffe, dass es nicht an Baclofen liegt..., auf dem Beipackzettel steht u. a., dass Bac Depressionen auslösen kann.. Aber es nervt mich, dass ich immer nur Negatives über mich berichten kann zurzeit Wünsche dir einen schönen Tag!!! Liebe Grüße Manuela
|
|
Nach oben |
|
 |
Liesbet
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 16:01 |
|
|
Liebe Nadine,
heute habe ich deinen Thread mal durchgelesen und ich bin beeindruckt welchen großen Teil des Weges du schon gegangen bist. Danke! dass du das hier mit uns teilst. Für deine berufliche Zukunft wünsche dir alles Gute, einen klaren Blick auf mögliche Schwierigkeiten, denn dann kannst du sie besser sehen und auch lösen und das Quentchen Glück, das Manches von ganz allein aus dem Weg räumt...
Liebe Grüße Liesbet
_________________ Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten.
Hilde Domin
|
|
Nach oben |
|
 |