Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 6. Oktober 2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2017, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Lieber Moon,

Vielen Dank für Dein Vertrauen.

Warum soll ein langjähriger Mod nicht auch in eine Krise fallen dürfen? Ich wünschte, sie wäre Dir erspart geblieben.

Ich hoffe sehr, daß es hilft, wenn wir Anteil nehmen.

Auf eine Art kann ich Dich sehr gut verstehen...Zwar war in meinem ganzen Leben bisher die längste Zeit an einem Ort zu leben 7 Jahre und in meiner Kindheit sind wir alle drei Jahre umgezogen. Aber ich weiß jetzt schon, daß ich hier nächstes Jahr ausziehen muß und das bereitet mir große Schwierigkeiten. Irgendwie sind wir hier endlich angekommen...
Darum kann ich Dich gut verstehen.

Ich wünsche Dir, daß Du in Deinem neuen Zuhause auch gut ankommst und dort sehr glücklich wirst. Und ich wünsche Dir daß das Andere, von dem Du ja derzeit nicht schreibst, sich für Dich gut löst.

Moonriver hat geschrieben:
Mit 64 immer noch auf Entdeckungsreise, am Forschen und jedem Tag ein neues kleines Wunder oder Geheimnis abzuringen... solangen dies aktiv bleibt, solange lebe ich.

Ich bewundere Deine Stärke, Deine Willenskraft und Deine Kreativität. Ich wünsche Dir, daß diese bei Dir bleiben.

Und schreibe bitte weiter.

Ganz liebe Grüße
Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2017, 07:31 
Offline

Registriert: Montag 18. Januar 2016, 04:10
Beiträge: 60
Moin moon,
Zitat:
Dein Rot-Weisser schaut wirklich lieb aus. Was wären wir nur ohne unsere Samtpfötchen?

Ins Finale gekommen. Sorry,der musste sein..;)

Ich wünsche Dir alles Liebe und teilweise hast Du ja auch schon Ratschläge an Dich gegeben, sowie Du es sonst bei anderen tust.
Musik(wär mir aber zu Depri der Blues,aber jeder wie er es mag..), Gedichte usw..

Fallada hat mir böser weise Dein Zitat geklaut;)
Zitat:
Mit 64 immer noch auf Entdeckungsreise, am Forschen und jedem Tag ein neues kleines Wunder oder Geheimnis abzuringen... solangen dies aktiv bleibt, solange lebe ich.

Wiederhole es einfach mal,da es so gut zu Dir passt!!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg auf welcher Reise auch immer und 64 oder 46???
Empfinde Dich eher so:
https://www.youtube.com/watch?v=X0KLEkZWL5k
Alles Gute,Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2017, 08:12 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Lieber moonriver
moonriver hat geschrieben:
auch ein langjähriger Mod kann mal in eine Krise fallen...
Wir sind alle nur Menschen, erleben alle unsere Krisen. Und über 90% deiner 2413 Beiträge widmest du der Hilfe Anderer. Auch du kannst selbstverständlich mit Unterstützung aus dem Forum rechnen. Was wäre der Forum übrigens ohne dich? Viel ärmer...
Es tut gut, über die Probleme hier zu schreiben, alle hören dich zu, lieber moonriver!

Alles Gute gewünscht und LG :-h

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2017, 10:12 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Lieber Moonriver,

der Anlass freut mich nicht, aber dass du dich hier anvertraust sehr wohl. Können wir hoffentlich etwas zurück geben. Umgekehrt gibst du mit Deiner Offenheit sehr viel. Wir müssen uns immer gegenwärtig sein, dass das Leben Überraschungen für uns parat hat, die uns aus dem inneren Gleichgewicht bringen, aus den Puschen hauen, an die Grenzen bringen. Dann stehen zu bleiben, der Melancholie Raum zu lassen, aber dem Alkohol keine Chance zu geben ist ein Vorbild, das Mut, Kraft und Vertrauen in die eigenen Ressourcen schenkt.

Ich wünsche dir, dass du Kraft für Entscheidungen schöpfen kannst, geborgen bist in dir, in der Welt, vielleicht auch bei uns, getragen wirst und sich alles zum Guten wendet. Dass es eine heilsame und heilende Krise ist, die dich gerade beutelt.

Danke für dein Vertrauen und bitte lasse uns weiter teilhaben. Wer weiß, mag der ein oder andere die rechten Worte zur rechten Zeit finden, so wie du sie gefunden hast, als ich am Abstürzen war. Das Bungee Seil, dass du mir zugeworfen hast hat gehalten.
Jetzt sind wir mal dran, dir unterstützend zur Seite zu stehen, soweit das möglich ist.

Danke für alles Moon und alles Liebe!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2017, 23:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Zitat:
Mit 64 immer noch auf Entdeckungsreise, am Forschen und jedem Tag ein neues kleines Wunder oder Geheimnis abzuringen... solangen dies aktiv bleibt, solange lebe ich. .

Und so lange bleibst Du "jung", das Nachlassen an Entdeckungsfreude erst birgt das wahre Alter!

Ich wünsch Dir alles Liebe
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Lieber Moon,

Du bist hier sonst so präsent, dass es sofort auffällt, wenn du ein paar Tage nicht schreibst. Deswegen vermute ich, dass es dir nicht gut geht.

Ab und zu sehe ich dich zwar in der online Liste, und ich gebe zu, ich habe auch gerade nachgeschaut, wann du das letzte Mal online warst :ymblushing: . Das mache ich ab und zu, wenn ich mir um ein Mitglied Sorgen mache. Denn es ist ein wenig beruhigend, wenn ich sehe, dass du wenigstens hin und wieder hier liest.

Ich sende dir meine besten Wünsche. Und ich wünsche dir viel Kraft.

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 08:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Lieber moon,

auch von mir einen ganz herzlichen Gruss!!!

jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 09:57 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Eine Apfelblüte, lieber Moonriver, als lieben, symbolischen Gruß. :ymhug:
Dateianhang:
Apfelblüte für Moonriver.jpg
Apfelblüte für Moonriver.jpg [ 461.94 KiB | 3750-mal betrachtet ]

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 11:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Mitglieder dieses Forums... einen ganz herzlichen Dank für all die mentale Unterstützung!
Juli hat geschrieben:
Das Bungee Seil, dass du mir zugeworfen hast hat gehalten.
Liebe Juli, in jedem Menschen ist ein Diamant in der Seele verborgen. Diesen zu erhalten ist doch ein Grundgesetz des Menschseins...
Fallada hat geschrieben:
Ich hoffe sehr, daß es hilft, wenn wir Anteil nehmen.
Das ist doch hier im Forum das Alpha bis Omega! Herzlichen Dank!
baclofino1 hat geschrieben:
Empfinde Dich eher so:
https://www.youtube.com/watch?v=X0KLEkZWL5k
Alles Gute,Andi
Lieber Andi, dieser Hit war ein Morgengruss für mich. Er erinnert mich stark an die Beach Boys mit ihrer aufstellenden und "antidepressiven" Musik...
rog hat geschrieben:
Es tut gut, über die Probleme hier zu schreiben, alle hören dich zu, lieber moonriver!
Lieber Patrick, auch Dir einen grossen Dank für Deine Worte! Wir sind ja schon eine ganze Weile miteinander auf dem Weg. Auch wenn wir nicht denselben Werdegang haben, war doch das Tor des Eintritts in die Abhängigkeit dasselbe, jedenfalls was den biochemischen Prozess im Hirn betrifft. Wir bleiben dran...
jivaro hat geschrieben:
Und so lange bleibst Du "jung", das Nachlassen an Entdeckungsfreude erst birgt das wahre Alter!
Liebe jivaro, Du kannst es immer wieder auf den Punkt bringen. Ich danke Dir, dass Du als engagierte Ärtztin immer wieder die Zeit finden kannst, mit Deinem Fachwissen die beste Ratschläge zu kommunizieren!
Fallada hat geschrieben:
Ab und zu sehe ich dich zwar in der online Liste, und ich gebe zu, ich habe auch gerade nachgeschaut, wann du das letzte Mal online warst :ymblushing: . Das mache ich ab und zu, wenn ich mir um ein Mitglied Sorgen mache. Denn es ist ein wenig beruhigend, wenn ich sehe, dass du wenigstens hin und wieder hier liest.
Liebe Fallada, Du darfst jederzeit nachschauen, wann ich das letzte Mal online war. Dies ist ja kein Geheimnis...
Juli hat geschrieben:
Eine Apfelblüte, lieber Moonriver, als lieben, symbolischen Gruß.
Frühling, das Aufblühen neuen Lebens in ewiger Gestaltung... Tiefen Dank liebe Juli.
Gestern habe ich eine Foto aus der Sicht unserer neuen Bleibe gemacht. So nah beim ewigen Schnee... hier ist es

Herzliche Grüsse
moon


Dateianhänge:
IMAG1359.jpg
IMAG1359.jpg [ 910.47 KiB | 3740-mal betrachtet ]

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 12:10 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Lieber moon

Fantastische Aussicht!
Ich sehe ab und zu auch die Alpen von bei mir zuhause im Aargau, aber nur die fern entfernten Gipfel, und nur bei schönem Fönwetter.

Hoffentlich bleibt der Schnee ewig, man weiss heutzutage nicht, wie schnell die Gletscher verschwinden... :-?

Geniess die neue Bleibe, die Bergluft tut dir bestimmt gut!

LG :-h

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam