Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Samstag 13. Januar 2018, 10:43 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
da ich fest davon überzeugt bin auch heute nichts zu trinken, bin ich heute bei 12 + 1 angekommen.
LG
Spirit
_________________ Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Samstag 13. Januar 2018, 13:02 |
|
|
Du schaffst das !!!!!
LG Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 16:24 |
|
|
Liebe Nadine,
lieben Dank, ich musste dieses Jahr noch nicht's trinken, somit bin ich heute bei Tag 14 angelangt.
Die Buchempfehlung von Dieter und Patrick sind bei mir angekommen und ich bin gerade dabei Allen Carr zu lesen, danach werde ich mir das Buch Alk zur Brust nehmen. Danke nochmal hierfür! Ich muss mir im Moment immer wieder verdeutlichen das,wie Carr, es auch schreibt keine Vorteile für den Alkoholkonsum gibt und das die Medien, ich mir selbst etc , mir da was vorgaukeln ..
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag,vielleicht schaffe ich es demnächst auch wieder mit Meditation zu beginnen. Ich war in der langen Zeit meiner Trockenheit auch in einem nahegelegenen Buddhahaus zum meditieren und auch in einigen Stille Retreats mit Artur, was mir sehr gut getan hat.
LG
Spirit
_________________ Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 16:35 |
|
|
Ich möchte mich noch bei allen bedanken, das ihr Anteil an mir nehmt und ich Anteil an Euch nehmen darf und an die zahlreichen Hinweisen, wie Patricks Hinweis jetzt,an der Meditation!
Ein Dankeschön an Euch alle!
Herzliche Grüße
Spirit
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 17:38 |
|
|
Liebe Spirit,
14 Tage sind eine tolle Leistung! Ich wünsche Dir, daß es so weiter geht. Das Buch von Carr habe ich auch schon mehrfach gelesen und finde es nicht schlecht. Was für mich aber ein noch viel größeres Abschreckungspotenzial hat, das sind die Menschen in meinem nächsten Umfeld, die Alkohol konsumieren. Auch in der eigenen Familie sehe ich die verheerenden Auswirkungen des Dauerkonsums (leider). Es ist etwas das mich sehr traurig und unglücklich macht, aber wie schon gesagt, es bewahrt mich auch davor wieder selber zur Flasche zu greifen. Ich lese derzeit alles von Tich Nhat Hanh was ich in die Finger bekomme. Thich Nhat Hanh ist praktizierender Buddhist, darüber hinaus ist er Mönch, Zenmeister und Lehrer. Und er hat schon eine Menge publiziert. Überwiegend über Achtsamkeit und Meditation. Sehr inspirierend. Liebe Spirit, ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenanfang morgen.
Viele liebe Grüße
Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 20:53 |
|
|
Hallo liebe Nadine, ja, da stimme ich dir ganz zu,in meinem Umfeld gibt es auch einige Betroffene und nüchtern lässt sich denen ihr Suff wirklich kaum aushalten, wobei ich nüchtern auch die Gesellschaft von Betrunkenen meide-passt einfach nicht für mich. Ich habe die vielen Jahre meiner AA-zugehörigkeit auch immer wieder "Nasse" gesehen, das hat mich auch nüchtern gehalten,Ich habe gesehen:Da führt es hin und da will ich nicht mehr sein.Ich hatte dabei auch immer ein Gefühl der Dankbarkeit,das ich das nun nicht mehr muss..und wenn die Neuen dann bei uns geblieben sind und trocken würden,war es immer sehr schön für mich zu sehen, wie sie dann im Laufe der Zeit besser aussahen,der Lebensmut und die Freude am Leben zurückkamen, ich fand das immer sehr bereichernd! Von Thich Nhat Hanh, hab ich auch schon was gelesen! Dir und allen anderen einen schönen Abend. Bin heute 16 Tage trocken  LG Spirit
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 22:46 |
|
|
Spirit hat geschrieben: Bin heute 16 Tage trocken
Großartig!!! Meinen Glückwunsch und Dir ebenfalls noch einen schönen Abend. Viele liebe Grüße Nadine
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 23:13 |
|
|
Dankeschön, Nadine 
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2018, 00:45 |
|
|
Spirit hat geschrieben: Bin heute 16 Tage trocken Auch von mir Gratulation! 
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:57 |
|
|
Super, liebe Spirit!!!! 16 Tage sind doch toll!!!! Liebe Grüße Manuela
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |