Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 720 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2017, 09:17 
Moderator

Liebe Wild Child

Ich schliesse mich den Worten von Patrick an!

Zusätzlich unterstütze ich die Aussage von Fallada
Fallada hat geschrieben:
Geholfen hat ein wenig, einen Großteil der Tagesdosis auf den Abend zu verlegen. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, erst einmal die Abenddosis zu erhöhen? Hatte bei mir den gleichen Anti-Craving-Effekt wie die Verteilung über den Tag. Der Baclofenrechner sagt nicht alles.
Es sind zwei Gründe, welche auch mich dazu geführt haben: 1. Sorgt dies für einen erholsamen und tiefen Schlaf, 2. Erwacht man am Morgen nicht allzu "unterdosiert".
Wild-Child hat geschrieben:
Dann erinnere ich mich hoffentlich an diese gedrückte Stimmung daran dass der Rausch nur eine Reduktion war und gar nicht schön.
Nimm einfach den "Lerneffekt" daraus als positives Resultat mit!

Nach 19 Tagen mal Umfallen ist sicher kein Schämen wert...

Herzlich
moon

BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2017, 09:55 
Moderator

Liebe Wild Child, das gehört dazu.

Die Abkehr vom Alkohol ist ein Prozess, eine Reise zu uns selbst. Auf dieser Reise sind wir schon mal versucht die ausgetrampelten, vertrauten Pfade einzuschlagen. Alles ist so fremd und neu, das kann schon auch Angst machen und dann wie gesagt zurück auf vertraute Wege.

Manchmal sind es 3 Schritte vor, zwei zurück. Gehört dazu, geht und ging uns allen so. Der Pessimist sagt es war ein Rückschritt, der Optimist sagt, ich habe nur Anlauf genommen. Wenn wir aus einem Vorfall lernen können wir ihm Anlauf-Qualität abringen.

Entscheidend ist, dass wir nach einem Vorfall oder auch Rückfall die Reise wieder antreten und, dass wir unsere Erfahrungen gut in uns verankern. Alles andere ist unnötiger Ballast auf unserer Reise.

wild child hat geschrieben:
Das Gefühl der Kraft und immer wieder erlebten Freude und der Handlungsmöglichkeiten ist weg. Die weiten Gedanken - weg.

Das alles ist nicht weg, das hat der Alkohol nur nach unten gespült und alles drauf gepackt, was ihm in die Hände spielt. Das kommt zurück weil du deine Reise unbeirrt fortsetzt.

Neuer Tag, neue Chancen.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2017, 15:56 

Hallo zusammen,

ok...ich versuche das jetzt mal alles so anzunehmen. Obwohl ich finde, dass Du Patrick übertreibst. Ja, die 19 Tage waren gut. Auf jeden Fall. Ich war sogar stolz auf mich und habe neues Selbstvertrauen gewonnen. Und ich denke auch, dass das Weitergehen in so einer Situation das einzige ist, worauf ich mich konzentrieren sollte.
Danke, dass Ihr kein Ding draus macht..
Es war blöd, das weiß ich....aber ich habe doch nur Anlauf genommen...;)
Im Ernst - ich glaube dass es gut ist, dass das Zeug jetzt aus dem Haus ist.
Irgendwie hat es ja doch mit mir geredet.

Ich nehme schon seit ein paar Wochen erst Abends um 20:00 meine größte Dosis = 20 mg. Und es stimmt, dass ich davon auch etwas besser schlafe. Vor allem schlafe ich leichter ein. ich nehme sonst um 06:00, 10:00, 14:00 je 12,5. Jetzt dachte ich, dass ich vielleicht um 16:00 noch mal 10 mg nehme...
Ich muss aufpassen. Ich hab gerade Citalopram auf die 20 mg gesteigert, die ich schon vor Wochen hätte nehmen sollen.
Aber ich habe einfach Angst vor zuviel Müdigkeit.

Liebe Grüße
Wild Child

BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2017, 16:31 
Moderator

wild child hat geschrieben:
Im Ernst - ich glaube dass es gut ist, dass das Zeug jetzt aus dem Haus ist.

Ja, das ist es :daumen: . Besser so!

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2017, 17:10 
Moderator

Liebe Wild Child
Wild-Child hat geschrieben:
Du Patrick übertreibst.
Meinst du die Goldmedaillen? Ach ja, aber ich bleibe dabei, ich finde die verdienst du, weil du dich supersaugut angestrengt hast. :daumen:

Wenn ich sonst übertrieben habe, sorry... ich meine es wirklich nur gut. :ympeace:

LG :-h

Patrick

BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2017, 18:27 

rog hat geschrieben:
Wenn ich sonst übertrieben habe, sorry... ich meine es wirklich nur gut. :ympeace:

Das weiß ich doch. Und ich finde es so lieb von Dir und allen hier, dass Ihr so viel Hilfestellung gebt.
Das habe ich hier von Anfang an bekommen - deswegen:
Wenn schon Medaille, dann für Euch, die schon länger trocken sind und anderen dabei helft es zu werden. Jeder hier, der sich einsetzt und anderen weiterhilft indem er da ist, mit liest, berät und ermutigt hat mehr als eine Medaille verdient: Respekt und Dankbarkeit!
:hutab:
Deshalb fand ich das übertrieben. Aber trotzdem auch sehr lieb. Danke!
:ymblushing:
Ich habe generell sehr viel Hilfe und gute Ausgangsbedingungen:
Keine körperliche Abhängigkeit, einen Job und die beste Ärztin, die ich mir nur wünschen kann. Alkohol hat noch nicht so viel zerstört in meinem Leben. Und dazu wirkt Baclofen bei mir zumindest seit ich nicht mehr trinke. Und das ist ja auch nicht selbstverständlich.
Besser geht es eigentlich gar nicht.

Und das stimmt auf jedenfall, dass ich viel weiter bin als 1 Tag vor diesen 19 Tagen.
Mit dem Wissen und den Erfahrungen aus diesen Tagen...
Das Wissen, dass ich es kann und dass es tatsächlich besser ist ohne.
Das ist echt kostbar und ich will das auch um nichts in der Welt missen!!!

Liebe Grüße
Wild Child

BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2017, 20:02 
Moderator

Wild Child hat geschrieben:
Besser geht es eigentlich gar nicht. [...] Das Wissen, dass ich es kann und dass es tatsächlich besser ist ohne.
Das ist echt kostbar und ich will das auch um nichts in der Welt missen!!!

Wow, liebe Wild Child, Respekt vor deiner attitude. Die Persönlichkeit, der Willen und das Wissen hast du; und ja, die Gefühle brauchen immer mehr Zeit als die Vernunft.
Es kommt schon, step by step. Es hat hier jemand geschrieben, dass dein nächstes Ziel jetzt >19T sein soll. Ich glaube, es war Fallada? Und so habe ich mich auch immer, immer wieder motiviert. Kreativität hilft der Motivation. Darunter zählt auch Schreiben, sich alles Mögliche aus der Seele zu Papier zu bringen. Aber das hilft! Es hilft wirklich, ich habe schon ein paar Tastaturen verschlissen. Und Tastaturen kann man einfach ersetzen.... :D

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2017, 06:05 

:ymdaydream:

Guten Morgen :-h

Euer Optimismus ist echt der Hammer. Und ansteckend!
Juli hat geschrieben:
Alles ist so fremd und neu, das kann schon auch Angst machen und dann wie gesagt zurück auf vertraute Wege.

Liebe Juli, ja so ist es. In der Luft hängend. Immer wieder neue Situation.
Klarer sehen, aber nicht ständig kämpfen. Ich habe mich in einem Entzug noch nie so gut gefühlt. Ungewohnt.... Und das trotz all der Dinge, die ich sehe, für die ich mich schäme. Wo ich kindisch und egoistisch bin.
Die Scham ist halb so schlimm, wenn ich es aus der Warte betrachte,
dass ich wie jeder andere meine A und B Seiten habe. So kann ich es neutraler sehen.
Und muss nicht mehr so draufhauen.
Juli hat geschrieben:
Das alles ist nicht weg, das hat der Alkohol nur nach unten gespült und alles drauf gepackt, was ihm in die Hände spielt. Das kommt zurück weil du deine Reise unbeirrt fortsetzt. Neuer Tag, neue Chancen.

Jaaaa. Gestern der Tag verlief in ziemlich schlechter Stimmung. Habe bereits 10 mg Baclofen erhöht.
Und schon in dieser Nacht habe ich besser geschlafen und heute morgen geht es mir auch wieder ganz gut. Der seelische Kater verfliegt. s.o. Ich habe nicht drauf gehauen. Und auch sonst niemand. Das hätte wohl auch alles nur schlimmer gemacht.

rog hat geschrieben:
Wow, liebe Wild Child, Respekt vor deiner attitude.

:ymblushing:
Lieber Patrick,
diese Attitude habe ich durch Euch bekommen. Es ist die Haltung, die hier immer wieder auftaucht. Und sie hilft. Draufhauen macht alles nur schlimmer.
Und "schwarz oder weiß" ist ebenfalls fehl am Platz. Die 19 Tage waren gut...und das will ich nicht kaputt machen.

rog hat geschrieben:

Es kommt schon, step by step. Es hat hier jemand geschrieben, dass dein nächstes Ziel jetzt >19T sein soll. Ich glaube, es war Fallada?

Ja, das war Fallada, sie macht es so.
Und das steht bei mir auch im Hintergrund. Im Moment erscheint mir das noch zuviel. Also gehe ich wochenweise vor. Immer von Dienstag zu Dienstag. Eine Woche ist überschaubarer.

rog hat geschrieben:
Kreativität hilft der Motivation. Darunter zählt auch Schreiben, sich alles Mögliche aus der Seele zu Papier zu bringen. Aber das hilft! Es hilft wirklich, ich habe schon ein paar Tastaturen verschlissen. Und Tastaturen kann man einfach ersetzen.... :D

:D Bin dabei :- :- :-

Liebe Grüße
Wild Child

:ymdaydream:

BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2017, 06:13 

:hutab:

BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2017, 05:29 

:ymdaydream: :ymdaydream:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 720 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]