Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 11:11 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Spirit,
was das Schreiben angeht: ich kann nur noch einmal empfehlen auch zu schreiben, wenn Suchtdruck kommt. Vor allem dann. Mir hat das mit Verlaub vor längerer Zeit den A gerettet. Ein Rückfall zu dem Zeitpunkt hätte mir den Boden unter den Füßen weg gezogen, den hätte ich nicht verkraftet. Alkohol ist feig und ungeduldig. Er mag weder geoutet werden mit seinen Avancen noch lange warten. Hier ein SOS abzusetzen kann so manches erste Glas verhindern.
Zur Dosierung hat Fallada ja schon geschrieben.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 21:34 |
|
|
Liebe Fallada,liebe Juli,
danke, für eure Antworten.
Ich hab mir Samstag einfach zu viel zugemutet, das soll jetzt keine Rechtfertigung für mein Trinken sein,ist jedoch so. Letzten Samstag hätte eine neue Vertretung zum Probearbeiten, wie einlernen in meinen Tätigkeitsbereich kommen sollen. Aufgrunddessen hab ich zusätzlich Kundentermine rein genommen um der neuen Vertretung ihren Bereich gleich näher bringen zu können. Gut, die Vertretung kam dann nicht,hatte morgens um neun telefonisch aufgrund einer unvorhergesehenen und anscheinend länger andauernden Krankheit ganz abgesagt....Tage davor schien sie kerngesund...
Und dann hab ich noch den Fehler gemacht,mich auf auf ein Filmprojekt einer nahegelegenen Hochschule einzulassen.Ursprünglich wollten 5 Studenten kommen,die dann zu 8 aufgeschlagen sind,meine Zeit und mein Geschäft in Beschlag genommen haben,das hat mich dann zu sehr überfordert und mich im Anschluss zu meinem 1 Glas gebracht!
Ich habe nicht gut für mich gesorgt und mir zu viel des guten aufgehalst. Ich muss solche Dinge zu Beginn meiner Trockenheit vermeiden.
Jetzt am Sonntag kommt die nächste Herausforderung auf mich zu, ich muss zu meiner Mum, ich war nicht mal Weihnachten dort.. Und mich graut davor!
Vor allem hab ich gerade wieder 6 Tage Woche,da ich auch keine Vertretung mehr habe und in nächster Zeit ist auch nicht's in Aussicht. Das heißt ich hab nur Sonntags frei und der ist mir momentan heilig...
Und heute hat mir noch irgendein A... mein Auto angefahren und ist abgehauen, das gleiche hatte ich schon vor 3 Monaten, mit 1000 Euro Schaden!
Als ich mein Auto heute angeschaut habe,war mir nur zum heulen! Getrunken hab ich nichts!
So,ich hatte jetzt einfach mal das Bedürfnis mich "auszukotzen" Nehmt mir es nicht übel-heute war bei mir kein Sonnenschein...
LG
Spirit
_________________ Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 22:56 |
|
|
Liebe Spirit,  Ich drücke und tröste dich mal virtuell. LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 06:15 |
|
|
Liebe Spirit, es ist gut, dass du dich hier mitgeteilt hast ! Ich kann deine Situation ganz gut nachvollziehen, weil ich dieses "Sich-zuviel-zumuten" und die Folgen so gut kenne. Du weißt ja selbst, dass du es nicht allen "recht" machen musst. Dabei finden wir die Liebe nicht. Ich wünsche dir sehr, dass du das Hamsterrad anhalten kannst, wieder gut für DICH sorgst. Herzliche Grüße von Trudi 
_________________ "Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 10:45 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Spirit,
was für eine Häufung von Mist, den die Welt nicht braucht und zu Beginn der Trockenheit noch weniger. Das Gute daran: Gefahr erkannt. Nur wie ändern so schnell, oder zumindest etwas Druck nehmen? Kann man an den Öffnungszeiten noch bisschen schrauben, vorübergehend, ohne zuviel Geschäftseinbuße, solange halt, bis du jemanden hast. Nennen wir das mal 3 bis 4 Genesungsstunden nur für dich?
Zum Termin mit deiner Mutter kann ich dir nur anbieten, dass wir dich virtuell begleiten. Stell dir einfach vor wir sind da, verdrehen unsichtbar für deine Mutter die Augen für dich, kichern auch mal oder schlagen mit der Faust auf den Tisch....Kaufe dir vorher schon was Schönes. Nehme dir hinterher was besonders Schönes vor, gönne dir was, plane die Zeit danach, schreib uns, egal, Hauptsache es geht dir besser.
Schön, dass du geschrieben hast.
_________________ VG
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 20:50 |
|
|
Hallo ihr Lieben, lieben Dank für Eure Rückmeldungen, ich freue mich sehr! @ Fallada,danke für Deine virtuelle Umarmung,die hat mir gut getan und mich berührt  @ Trudi, ja das ist leider oft mein Problem mir zu viel aufzuladen und meine Grenzen zu spät zu spüren,ich muss lernen besser auf mich acht zu geben,einfach mehr in mich rein zu spüren. @ Juli, leider bin ich ja an meine Geschäftszeiten gebunden, ich kann die nicht variieren,das würde glaub ich die Kundschaft verärgern und verunsichern, wenn ich plötzlich später auf oder früher zu hätte,dennoch danke für den Tipp. Ich habe gerade so herzhaft lachen müssen, sag mal kennst Du meine Mutter? Genau das entspricht oft meinem Gefühl bei denen Besuchen meiner Mutter...die Faust auf den Tisch hauen,Augen verdrehen oder manchmal äussert sie auch so absurde Dinge,das ich laut los kichern könnte (was ich dennoch nicht tue,sie würde keines von den 3 vertragen ) Ich nehme mich bei den Besuchen immer ganz zurück, eine andere Möglichkeit gibt es bei meiner Mum nicht, Augen zu und durch... Die Idee Euren virtuellen Beistand zu haben,gefällt mir sehr gut und hat mich wie gesagt so richtig zum schmunzeln gebracht, ich habe den Gedanken in meiner Phantasie gleich weitergesponnen... Ich kann mir das richtig vorstellen,wie ihr dasitzt und kichert, die Sigen verdreht,mit der Faust auf den Tisch haut und Euch auch öfter mal ein beschämendes Gefühl beschleicht...meine Mutter hat echt Gewicht, da braucht man schon eine gehörige Portion Schwindelfreiheit! Einen wunderschönen Abend wünsche ich Euch allen! LG Spirit
_________________ Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 22:42 |
|
|
Och also ich bin auch in großen Höhen schwindelfrei... kichernde Grüße Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 23:03 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Tip: Expositionszeit begrenzen! Nimm Dir eine feste Zeit zum gehen vor!
Herzlicher Gruß, viel Kraft jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 18:01 |
|
|
Hallo liebe Jivaro und all ihr anderen Lieben,
danke jivaro, doch genauso handhabe ich die Besuche bei meiner Mutter,alles andere ist leider für mich nicht tragbar,so traurig das ist. Das ist meine Möglichkeit mich zu schützen,als Kind konnte ich ja nicht "ausbrechen " heute kann ich Verantwortung für mich übernehmen und gehen. Ich sehe meine Mum auch nur 3mal pro Jahr,obwohl sie nur 15 km entfernt wohnt. Den Kontakt abbrechen möchte ich nicht,in dem Bewusstsein das sie ja auch nicht unendlich ist und sie irgendwann gar nicht mehr ist, ist das "so" die Lösung die es für mich gibt. Ich bin nur jedesmal so traurig und auch wütend,wenn ich von ihr wegfahre,sie ist so in ihrer Welt gefangen,hat kein Gefühl für ihr gegenüber und "wettert" über alles und jeden,sie hat so gar keine Liebe in sich und auch nicht für sich und das nimmt mich jedesmal sehr mit. Annehmen tut sie auch nichts,dann sitz ich halt da und nehme mich zurück und lass sie sein ,wie sie ist,was doch sehr schwer für mich ist,naja...es ist wie es ist.
Morgen hab ich ja euch im Gepäck und stelle mir vor wie Juli die Augen verdreht,Fallada kichert und mit der Faust auf den Tisch haut und jiavaro sagt:Es wird Zeit zu gehen. Und mein kleinen Hund nehme ich auch mit,vielleicht lenkt der sie auch ab,wer weiß ,vielleicht wird es alles halb so wild.
Gut ist,das ich seit letzten Samstag das Glas hab stehen lassen können,was mir mitunter nicht leicht fiel.
Gut ist auch das ich jetzt endlich Feierabend habe:)
LG
Spirit
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Samstag 27. Januar 2018, 19:09 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Spirit, du klingst sehr zuversichtlich und authentisch! Wunderbar! Gut, dass jetzt erst mal Feierabend ist! Ich hab hier was zur Einstimmung. https://www.youtube.com/watch?v=m_Pvo5veOssFür morgen bist du gut gewappnet und das erste Glas bleibt weiter stehen, davon bin ich überzeugt!
_________________ VG
|
|
Nach oben |
|
 |