Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 6. Oktober 2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2017, 01:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi Moon,
hey, du hast ja mal wieder geschrieben, freut mich sehr. Also die Kiste (PC) läuft wieder, :daumen:
Wie geht es euch im NEUEN ZUHAUSE ? Ich hoffe gut.
Und ich hoffe das es nicht zu anstrengend war, is ja doch ne Menge, was man immer so hortet, kann man ja noch mal gebrauchen, besonders in der Werkstatt :D kenn ich irgendwie........ es wird dann mal wieder aussortiert, aber auch gleich wieder ran geschleppt..... :-
Aussortieren, einsortieren,.... is nicht einfach. Sind viele Erinnerungen dran.
Aber ich hoffe, das ihr euch auch schon ein wenig eingelebt habt im NEUEN ZUHAUSE :-bd
Und nun erstmal geniessen, das neue Heim. Und vor allem die Aussicht, die ich immer noch nicht mag, schrecklich diese Berge, sorry, wo ist das weite Meer denn da ?
Wenn hier kein Wald wäre könnte ich heute schon sehen wer morgen kommt :D ,
ja wenn der Wald nicht wär. Gut das der da ist. Findet man mich nicht :daumen:
Also, alles Liebe und Gute für die neue Hütte, ich hoffe ihr fühlt euch da wohl.
Und die Nachbarn stimmen.
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 14:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Bine
Bine hat geschrieben:
Wie geht es euch im NEUEN ZUHAUSE ? Ich hoffe gut.
Danke, ja, doch, wir haben uns bereits gut eingelebt. Auch unser Kater, ein absoluter Freigänger, hat nach 4 Wochen absoluter "Inhouse-Qurantäne" (war manchmal es nervenaufreibend), nach seinem ersten 12h Ausgang den Weg zu uns wieder gefunden. Seither ist er hier heimisch geworden und hat wohl seine alte Heimat "vergessen". Es wären nur 10km...
Nebst dem Umzugstress hat auch Murphy erbarmungslos zugeschlagen. Bei einer unübersichtlichen Einfahrt beim Linksabbiegen in eine belebte Hauptstrasse kam plötzlich ein 50cm hohes Signal auf einer Fussgängerinsel auf mich zu... oder war es wohl umgekehrt?
Fazit: Front des Fahrzeuges arg beschädigt, Kühler, Klimaanlage, Nebellampen, alles im Eimer... :( Nach Jahrzehnten ohne Unfall so ein .... Sofort bei der Polizei gemeldet. Ein unterdrücktes Schmunzeln des Beamten und seine Worte: Sie sind nicht der Erste, welcher hier reingefahren ist. Warum lässt man dann dieses Hindernis stehen???
Nun gut, es ist "nur" Blechschaden. Aber die Reparaturkosten überschreiten den Zeitwert dieses Wagens... ich habe in der Zwischenzeit eine Occasion in einem besseren Zustand gefunden, welcher günstiger war als die Reparatur. Mein Konto ist durch den Umzug bereits arg gebeutelt und darum wäre dies auch nicht noch nötig gewesen... :-o
Bine hat geschrieben:
Und ich hoffe das es nicht zu anstrengend war, is ja doch ne Menge, was man immer so hortet, kann man ja noch mal gebrauchen, besonders in der Werkstatt :D kenn ich irgendwie........ es wird dann mal wieder aussortiert, aber auch gleich wieder ran geschleppt..... :-
Aussortieren, einsortieren,.... ist nicht einfach. Sind viele Erinnerungen dran.
Du sagst es! Schon jetzt bin ich mich reuig, dass ich so grosszügig im Entsorgen war... Jahrelang aufbewahrt, grosszügig entsorgt und gerade jetzt bin ich vor eine Reparatur gestellt, wo ich etwas wirklich gebrauchen könnte, was in der Mulde landete... immer dasselbe Lied.
Die Geschichte mit Erinnerungen ist eine andere Frage. Dies hier im Detail zu beschreiben, würde wohl den Rahmen sprengen.
Bine hat geschrieben:
Und vor allem die Aussicht, die ich immer noch nicht mag, schrecklich diese Berge, sorry, wo ist das weite Meer denn da ?
Das von mir eingestellte Foto ist nicht direkt aus dem Wohnungsfenster gemacht und leicht gezoomt. Dennoch trennen uns nur wenige Km von dieser Pracht!
Das Meer...? Es gibt da einen alten Spruch in der Schweiz: "Nieder mit den Alpen, freie Sicht aufs Mittelmeer ablach
Was mir jedoch momentan weniger Freude bereitet, ist das zunehmende Craving, vermutlich stressbedingt. Leider fand ich beim Räumen noch eine in Vergessenheit geratene halbvolle Vodka-Flasche :-? Sie kam mir gerade im dümmsten Moment in die Hände... :Mad:
Nach Jahren Bac-Behandlung kann es passieren. Ich glaube, niemand ist davon wirklich gefeit. Das Hirn läuft Amok, autonom und ohne jede noch so gut gemeinte Strategie. Es folgte eine vorübergehende Steigerung von Bac auf 100mg/d. Mehr vertrage ich beim besten Willen nicht, sonst gehen bei mir die Rollläden runter...
Nun, es ist passiert und ich fühle mich auch der Ehrlichkeit gegenüber diesem Forum verpflichtet, darüber zu berichten! Auch Bac bietet nicht eine Versicherung vor einem Straucheln.
Einfach als Feststellung, dass man auch nach Jahren nicht vor einer plötzlichen Synchronisation zum Alk gefeit ist.
Ich kenne Bac nun seit Jahren und habe einiges an Erfahrungen sammeln können. Auch und insbesondere durch dieses Forum! Nun habe ich auch die Grenzen kennengelernt.
Was gilt nun? Eine seriöse Einnahme hart an der Grenze, wo die NW untragbar werden. Aber sachte, nicht mit sprunghaften Dosisveränderungen. GGG und Konzentration auf die neuen Lebensumstände!

Liebe Bine, Deine Zeilen kamen zur rechten Zeit, damit ich in meinem Thread wieder mal einen Status kommuniziere. Wäre schon lange nötig gewesen.
Auf der einen Seite hätte ich jedes Glück der Erde, andererseits ist da irgendwo ein schwarzes Loch...
Aber ich weiss, ich habe schon einiges im Leben geschafft. Auch dieses Mal wird es wieder klappen.

LG
moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Ach Du lieber lieber Moon, ich wünsche Dir ganz, ganz fest daß von nun an alles besser wird und es wieder aufwärts geht!!!

Ich lese heraus, daß Du einen Vorfall mit einer halben Wodkaflasche hattest? Du weiß ja: Aufstehen, Krone richten, weitergehen. Muß ich Dir alten Hasen nicht sagen. Ich wünsche Dir sehr, daß Du diese schwere Phase in Deinem Leben bald hinter Dir lassen kannst.

Grüße von Herzen
Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 15:31 
Offline

Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 02:22
Beiträge: 27
Moin Moon,
ich machs kurz..
Zitat:
Auch Bac bietet nicht eine Versicherung vor einem Straucheln

Aber DU hast viele Strauchelnde davor bewahrt nicht umzufallen, so bin ich der festen Ueberzeugung, dass wenn Du mit Dir selbst auch so liebevoll umgehst, es nur ein kleiner stressbedingter und ungluecklicher Vorfall war, mehr nicht!
Halt die Ohren steif und einen etw. gelasseneren Sonntag!
Gruesse Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 17:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 15:10
Beiträge: 369
Lieber Moon,

wie schön daß Ihr Euch schon halbwegs eingelebt habt. Ganz besonders Dein Kater. Unsere heissgeliebten Fellnasen sind ja oft genug "Gewohnheitstiere" und nur schwer von der neuen Heimat zu überzeugen. Aber Ihr scheint die neue Heimat gut gewählt zu haben, wenn er sich jetzt heimisch fühlt ;)

Unglaublich, daß auch nach Jahren der Baclofeneinnahme solche Rückfälle passieren :( das Hirn vergisst also doch nichts (leider). Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du sehr bald Deine innere Mitte wieder findest!
Und vielen Dank, daß Du den Mut und die Ehrlichkeit hast uns davon zu berichten. Du bist für so viele von uns immer da gewesen, warst eine Stütze. Ich hoffe daß das Forum Dir nun ein bisschen davon zurück geben kann.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

Viele liebe Grüße
Nadine

_________________
Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin.
Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 20:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Zitat:
Eine seriöse Einnahme hart an der Grenze, wo die NW untragbar werden.

Das kann nicht gemeint sein! Ich denke eher, dass Du Dich einfach überfordert hast.
Es gibt Grenzen der Belastbarkeit in unserem Leben - auch mit Baclofen.
Lieber moon, da ist einfach zuviel zusammengekommen, und Du hast die "Mitte" noch nicht wieder gefunden, es waren ja nicht nur die äusseren Umstände, die für soviel Veränderung gesorgt haben -und da besteht wohl auch noch immer etwas "Unsicherheit". Es fällt mir so schwer Worte zu finden. Zuviel Konzession an die Konvention?
Zitat:
GGG und Konzentration auf die neuen Lebensumstände!

Hast Du sie wirklich für Dich akzeptiert? Alle Entscheidungsprozesse abgeschlossen? Im Frieden mit Dir selbst?

Heb Dir Sorg, alles Liebe
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 22:43 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Lieber moon,

du hast mein ganzes Mitgefühl. Manchmal ist es gegen jede Vernunft und Erfahrung schwer, die richtige Entscheidung zu treffen, wenn im ungünstigsten Moment ein falscher Freund um die Ecke kommt.

Mir ist nicht ganz klar, was mit der halbvollen Wodkaflasche geschehen ist. Hast du sie komplett ausgetrunken? Und wie ging es dir damit? Magst du darüber schreiben? Wenn nicht - volles Verständnis.

Lieber Moon, du hast einen so tiefen Zugang zu deiner Seele... schon deshalb ist mir um dich nicht bang.

Herzlich grüßt dich
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2017, 01:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hey Moon,
schön das ihr euch schon wohl fühlt in dem neuen zuhause inkl. Kater. Meinte das Tier :ymhug: Und danke für deine Antwort.
Ja das ist wohl so, das das Suchtgedächtnis nie aufgibt. Und gut zu wissen, das es auch nach Jahren nicht aufgibt. Also, ich als Anfänger sag mal, ich hab noch Zeiiittt.
Weniger is schon mal ne ganze Menge mehr. Sicher liest du immer mit.
jivaro hat geschrieben:
Es gibt Grenzen der Belastbarkeit in unserem Leben - auch mit Baclofen.

Kann ich nur bestätigen, obwohl ich ja noch klein bin. :-s
jivaro hat geschrieben:
Hast Du sie wirklich für Dich akzeptiert? Alle Entscheidungsprozesse abgeschlossen? Im Frieden mit Dir selbst?

Kann man das ? Im Frieden mit sich selbst ?
Manchmal nicht, und ich denke das sind die Hindernisse, die man immer wieder überstehen muẞ, wohl oder übel.
Ich denke seit einem Jahr, irgendwann werde ich hier schreiben, das ich eine Woche nichts, nada, getrunken habe. Am Anfang hatte ich n paar Wochen "frei" ! Alkoholfrei.
Hat sich leider noch nicht wieder so ergeben das ich das jetzt so schreiben kann.
So wat ?
Ich muẞte aber auch nicht schreiben, das ich jeden Tag ab morgens wieder getrunken habe. Gut, is keine groẞe Leistung, aber wenn es grad nicht voran geht, es geht auch nicht zurück.
Na und du ? Hallo, hoppla, das war ne sprite, na und ?
Mach dir da keinen Kopp drum, is passiert, upps.
Kann passieren. Sollte nicht, aber kann....war einmalig :-o
Danke Moon das du das geschrieben hast, als alter "Hase" :D
Auch das gehört dazu.
Und hierher.
Shit happens, und ich bin nicht alleine mit shit happens.
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2017, 05:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 18:20
Beiträge: 343
Lieber moon,
danke, dass du uns an diesem "Vorfall" teilhaben lässt. Auch ich weiß, dass du es wieder "schaffen" wirst. Wir benötigen wieder eine gute Menge Lebensenergie dafür, vielleicht auch deshalb, weil wir selbst es uns damit gedanklich so schwer machen.
Fühl dich herzlich umarmt!
Liebe Grüße von
Trudi
:ymhug:

_________________
"Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"

Ute Lauterbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2017, 11:06 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Lieber Moon,

danke für Deine Offenheit.

Ich meine immer, dass wir dem Alkohol die Macht entziehen, wenn wir uns offen anvertrauen und austauschen. Das ist so ein Intrigant, der treibt es lieber in der Stille der falschen Scham. Das kann einfach passieren. Jedem von uns, auch nach vielen Jahren. Ist nicht anders als bei anderen Krankheiten, es kann Einbrüche geben. Trotzdem sollten wir hinschauen, warum wir so verletzlich waren, dass wir ihm die Chance gegeben haben.

Ich bin dir sehr dankbar für deine Ehrlichkeit. Damit machst du uns viel Mut.

Lieber Moon, ich wünsche dir alles Glück der Erde.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam