Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Dienstag 25. Februar 2014, 01:58 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17 Beiträge: 417 Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
|
"Geduld ist eine Eigenschaft, für die man sich etwas Zeit nehmen sollte ..." (keine Ahnung, von wem ... )
|
|
Nach oben |
|
 |
Frodo01
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Dienstag 25. Februar 2014, 06:51 |
|
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11 Beiträge: 381 Wohnort: Moers
|
Liebe Betina,
lese jetzt seit geraumer Zeit Deine Postings und sie berühren mich. Du kennst mich nicht und kennst meine Geschichte nicht.
Nur so viel. Ich habe zwei Geschwister versucht „zu retten“ und bin deshalb ganz bei Dir.
Bei allen „Rettungsaktionen“ – bitte denke auch an Dich! Klar – es schmerzt, einen Dir fast symbiotisch nahen Menschen so zu sehen.
Dein Bruder wird es schaffen, wenn für ihn die Zeit gekommen ist. Da hast Du wenig Einfluss – leider.
Ich mache mir weniger Sorgen um Deine Bruder als um Dich. Er hat gelernt zu überleben – und DU?
Denk mal wieder an Dich. Das hast Du verdient.
Ganz liebe Grüße Volker
_________________ „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw
|
|
Nach oben |
|
 |
betina014
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 14:03 |
|
|
nachdem mein bruder dauerbetrunken war über die letzten tage, war er dennoch gestern mit seinem kumpel bei uns und hat gearbeitet. später haben wir seine sachen aus der notunterkunft geholt und er ist zu seinem kumpel gezogen. den lohn für seinen job hat er dann gleich fürs flüssige eingesetzt und liegt heute flach. sein kumpel rief mich an und sagte mir, dass dieser zustand auch ihn selbst gefährdet. er ist selbst alkoholiker, allerdings trocken. mein einfluss, den ich tatsächlich nicht habe, lieber voller, muss hier enden, offenbar kann unser familiäres zutun nichts ändern. meine sorge, was passiert, wenn er total abstürzt und dadurch die tabletten nicht nehmen kann, ist allerdings da. er klagte in den letzten tagen auch viel über starken schwindel…dieser verschwand immer nach tabletteneinnahme. er hat das buch in der hand (bisher leider noch keine zeile darin gelesen), er hat eine unterkunft und auch ein laptop, mit dem er jetzt ins internet könnte…
ich bin sehr aufgewühlt… betina
|
|
Nach oben |
|
 |
Svendrix
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 14:21 |
|
|
Liebe Betina. ich verfolge das was Du schreibst schon ein paar Tage. Und ich schäme mich total. So wie Du muss sich meine Freundin auch jahrelang gefühlt haben. Ich ziehe meinen unsichtbaren Hut vor Dir.
liebe grüße Sven
_________________ Alle Tage sind gleich lang. Aber unterschiedlich breit.
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 16:18 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Ach, Betina... gibt nicht viel zu sagen  ... dass ich dich gut verstehe? Optimismus zu versprühen, wäre fehl am Platz. Ich wünsche ihm sehr, dass es ihm gelingt, die Chance zu packen.Für den Moment hat er "All You Need" griffbereit. Abwarten, was sich bei den zwei Herren tut. glg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 22:27 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Betina
Auch von mir ist da nicht viel dazu beizutragen, aber vielleicht noch dies: Momentan herrscht das totale Vakuum. Lass es von Deiner Seite mal so stehen und schaue für Deine Seele, sie hat eine Ruhepause redlich verdient. Dein Bruder hat das nötige Startpaket in den Händen. Offenbar muss der nächste Impuls in ihm selber wachsen und erwachen. Momentan ist wohl nur noch Hoffung angesagt.
Alles Gute LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
betina014
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Montag 3. März 2014, 12:34 |
|
|
@all
hier wieder ein lebenszeichen von mir: mein bruder war am wochenende unterwegs und konnte nach 2 tagen nüchtern - nachdem auch sein Kumpel ihm klar gemacht hat, dass es so nicht weitergeht - moderat etwas auf einer party, die die nacht durchging, trinken. ich hatte bei seiner ankündigung, er würde ein partywochenende verbringen, schlimmstes befürchtet. aber soeben hat er mir das wochenende am telefon geschildert und auch seine freude über das bac. er sagt, es wirkt und ohne wäre er komplett abgestürzt! er hat selbst aufdosiert und nimmt derzeit 100 mg/tag. leider hat er noch immer keinen internetzugang. aber eventuell ab morgen oder übermorgen. er wird sich dann hier bei Euch melden. nun, ich soll Euch alle ersteinmal von ihm grüssen.
einen guten wochenstart wünsche ich Euch betina
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Montag 3. März 2014, 12:43 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
da nimmt jemand die zügel in die hand, die in reichweite sind. so schön, das zu lesen! lg und glückauf an alle beteiligten lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Montag 3. März 2014, 12:52 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Betina betina014 hat geschrieben: er sagt, es wirkt und ohne wäre er komplett abgestürzt! er hat selbst aufdosiert Sehr gut, die Einsicht und das autonome Handeln beginnen wach zu werden! So kann er immer mehr Erfolgserlebnisse wirklich erfahren und verbuchen. Ich freue mich für Deinen Bruder und Dich. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Montag 3. März 2014, 13:15 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Sehr schön, er hat die Selbst-Misshandlung satt und nimmt stattdessen das Zepter des Handelns in die eigenen Hände.
Es gibt keine bessere Motivation, als das eigene Wollen.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |