Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 1. Juli 2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2011, 13:28 
Offline

Registriert: Samstag 24. September 2011, 18:54
Beiträge: 144
Hallo Milli,

die Angstlösung spüre ich schon seit Montag, also ab dem 4. Tag. Heute ist Tag 7. Meine Dosierungen sind minimal, weil immer noch nicht feststeht, woher der schwankende Bluthochdruck bei mir rührt. Dennoch fühle ich mich so sorgenfrei wie selten zuvor in meinem Leben. Das heißt nicht, daß mir alles gleichgültig ist.
Natürlich habe ich Angst- heute zum Beispiel vor dem TÜV.
Ich zitterte auf der Fahrt dorthin nicht nur innerlich.
Was ist, wenn..., ich brauche doch das Auto, um arbeiten gehen zu können, ich habe kein Geld mehr..., und..., und...
Zitat:
stundenweise in besserer Stimmung bin
und mich wie weniger um die Zukunft sorge.

Genau!
Ich kann mich viel leichter beruhigen, bzw. mich auf dem "Normalo-Level" halten als vorher, mache aus einer Wanze keinen Elefanten. Das war in meinem Erwachsenenleben, soweit ich mich erinnere, noch nie der Fall. Allerdings sind meine Prädispositionen andere als bei Dir (ADS, Depression, Angststörung, Alkohol usw).

lg

Nexe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2011, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 18:28
Beiträge: 97
Federico

doch, das hast du schon richtig verstanden.Aber es ist halt noch sehr schwankend.
Ich habe hier gelesen ,dass Baclofen ein Medikament ist, das relativ schnell greift ( im Gegensatz z.B. zu einem Antidepressivum, das erst nach ca. zwei Wochen, wenn ein Spiegel aufgebaut ist, zu wirken beginnt.) Mittlerweile habe ich auch Ameisens Buch gelesen und er berichtet auch von gewissen Effekten, die sofort eintraten.

deshalb dachte ich, ich müsste schneller eine eindeutige Wirkung spüren, also auch eine Nebenwirkung wie vermehrte Müdigkeit/Beruhigung o.ä. Das ist aber nicht der Fall

Aber du sagst ja, Geduld ist gefragt und möglicherweise auch eine etwas höhere Dosis.


LG

milli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2011, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 18:28
Beiträge: 97
@nexe

das finde ich toll, dass du solche positiven Effekte hast. Hoffentlich gewöhnt sich dein BD an das Medikament.


Und , kam das Auto durch den TÜV?

LG
milli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2011, 14:28 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@milli,

ich versuche Dir den Spiegel zu geben, damit Du deine, wenn auch kleinen Erfolge nicht so sehr aus den Augen verlierst, während Du auf den Big Bang wartest.

Baclofen hat eine sehr schleichende Wirkungsentfaltung die sehr oft nicht wahrgenommen wird. Deshalb ist therapeutische Begleitung so wichtig, andere Bezugspersonen können wahrnehmen, was Du nicht wahr zu nehmen scheinst. Die Minimalbegleitung findet hier im Forum statt.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2011, 14:50 
Offline

Registriert: Samstag 24. September 2011, 18:54
Beiträge: 144
@ Milli:
Ja, meine "Knutschkugel" hat bestanden. Jetzt muß noch der Unterbodenschutz drauf. Für 950 Euronen hätte ich kein anderes Auto bekommen, das technisch ok ist und so sparsam im Unterhalt.
Nach dem TÜV spürte ich, wie die Anspannung nachließ. An einer roten Ampel fiel ich richtig in mich zusammen.
Eine kurze Zeit danach kam der Wunsch nach Belohnungsbier, aber bitte eine Menge!
Vor der Haustür traf ich einen Bekannten, der mich sofort auf andere Gedanken brachte (er hat eine kranke Katze), und danach gabs lecker Champignonpfanne.
Der Gedanke an Alkohol war schnell wieder weg, ohne das Craving entstand.
Erstaunlich.

lg

Nexe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2011, 15:08 
Offline

Registriert: Samstag 24. September 2011, 18:54
Beiträge: 144
@Milli:
Gib Dir Zeit.
Wie Federico richtig schreibt, spürst Du selbst vielleicht nicht viel Veränderung, aber Deine Umgebung. Frag doch mal vorsichtig nach, wie Du auf Deine Freunde, Deine Familie wirkst.

lg

Nexe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2011, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 18:28
Beiträge: 97
@Federico

danke.

Zitat:
Baclofen hat eine sehr schleichende Wirkungsentfaltung die sehr oft nicht wahrgenommen wird.


Das beruhigt mich.

Okay, dann ist offenbar wirklich die Geduld das Einzige, was im Moment Sinn macht.

Wie du ja bei den anderen „Angstleuten“ gemerkt hast, ist eine besorgte Selbstbeobachtung normal.

Etwas, das nicht 100% funktioniert, fällt einem sofort auf, das Gute entgeht einem gerne dabei.

Wieder mehr auf diese gesunde Seite zu kommen ist das Ziel

LG

milli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 18:28
Beiträge: 97
@nexe

na super, das ist doch schon mal was, das reicht wieder für eine Weile..( Knutschkugel)

Zitat:
Eine kurze Zeit danach kam der Wunsch nach Belohnungsbier, aber bitte eine Menge!


Das ist wohl, neben den ganzen chemischen Vorgängen im Körper, auch eine liebe Gewohnheit.
Das braucht eine Weile, denke ich. Aber erst mal elegant umschifft
mit Champignonpfanne :-h


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2011, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 18:28
Beiträge: 97
Gestern und heute Migräne MIT Aura vorher.
Grosse Enttäuschung, da ich schon glaubte, das Flimmerskotom kommt nicht mehr.

Etwas war allerdings anders als sonst:
Ich konnte, anstatt in Panik zu verfallen, meinen Player anstellen und Muskelentspannung machen, als die "Lektion" fertig war, war auch die Aura vorbei.

Ich schreibe dies dem Baclofen zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2011, 10:49 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@milli,

alles kommt gelegentlich wieder, schaut mal kurz vorbei und sagt „hello“. Die Möglichkeiten im Umgang mit den ungebetenen Besuchern scheinen dank Baclofen stark verbessert. Plötzlich ist es möglich „good by“ zu sagen bei Craving, Angst und Depressionen. Mich hat der Novemberblues gestern morgen überraschend und kalt erwischt. 2 Jahre Abwesenheit hatten mich glauben lassen, das wäre ein für allemal vorbei. Im Unterschied zu früher war es nach einer Stunde wieder gut.

Vor Jahren dauerte der Novemberblues trotz AD's bis in den Februar. hello – good by, das war's dann.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam