Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Angelika
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Angelika... Verfasst: Sonntag 29. Januar 2012, 11:50 |
|
|
Ja, Federico, da hast Du bestimmt recht mit..."Denken Sie NICHT an einen blauen Elefanten!" Werde es so in Angriff nehmen. Erstmal bin ich ja gestolpert... Aber ich gehe wieder weiter aufrecht meinen Weg. Nicht nur ich und mein Leben sind im Wandel. Erfreulich ist es für mich erst recht, daß ich auch meinen Partner, allein durch den seit Weihnachten bestehenden Verzicht auf Alk animiere, es gleichzutun! Ich habe nie etwas zu seinem (normalen) Trinkverhalten gesagt und es stört mich schon lange nicht mehr in meiner Trockenheit. Ich trank allerdings auch fast nur alleine... Im Gegenteil, sagte ich ihm immer, daß er nur ruhig trinken solle, ohne Rücksicht auf mich. Nun verzichtet auch er immer mehr auf Alkohol. Er merkt, daß ich meinen nächsten Tag viel besser und unvernebelt geniessen kann, während er noch müde in den Seilen hängt. DAS habe ich in der LZT gelernt: wenn ich möchte, daß mein Partner was tut oder läßt, NIEMALS drum bitten oder schlechtreden. Stimmt - es funktioniert, jedenfalls bei ihm, und das macht mich richtig froh! Mußte ich einfach mal loswerden. Ich fühle mich trotz stolpern letzte Woche sehr gut mit mir. An diesem Sonntag werde ich viel für mich tun können, da ich alleine bin. Das allein war vor garnicht allzu langer Zeit immer ein Grund, einen netten Alk-Tag einzulegen. Himmel....das ist vorbei - hoffentlich bleibt es so...ich arbeite dran. Einen guten Sonntag auch Euch allen! Frohen Gruß von Angelika 
_________________ Alles geben die Götter, die unendlichen, Ihren Lieblingen ganz, Alle Freuden, die unendlichen, Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
praxx
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Angelika... Verfasst: Sonntag 29. Januar 2012, 14:16 |
|
Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32 Beiträge: 485 Wohnort: Oberhausen
|
Prima Angelika! Habe ich übrigens von meinen Patienten oft so gehört: "Seit ich BAC nehme, kann ich endlich das alles anwenden, was ich monatelang in irgendwelchen Skillgroups geübt habe und nie umsetzen konnte" Weiter viel Erfolg
LG
Praxx
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Angelika... Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 09:10 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Angelika
Wie es Dir wohl gehen mag? Deine Geschichte hat mich bewegt, darum die Nachfrage.
Einen schönen Sonntag LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Angelika
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Angelika... Verfasst: Montag 27. Februar 2012, 23:19 |
|
|
Oh..ich hab schon etliche male den Versuch gemacht, von mir zu berichten. Doch ich hab mich ein wenig geschämt, und es darum gelassen.
Ich nehme Bac mit 50 mg am Tag. Aber es gab 4 Abende mit 1 Fl. Wein. Die jeweiligen Gründe: 1 x priv. Streß, 1 x Druck und 2 x fragmichwas.
Und ich wußte jedesmal: was ich da grad tu ist saublöde! Es hat mich sehr geekelt, die ersten Schlucke zu trinken. Es ging mir nachher schlecht. Der Unterschied zu früher: es geht nicht mehr "rein" als 1 Fl., ich rauche nur dann, und auch nur 1/3 = allerhöchstens 8-10 Zig. Es gibt überhaupt keine Motivation auf mehr. Und auch nicht auf weg- oder zutrinken.
Natürlich war ich schwach. Nun weiß ich aber aus diesem Grund mehr. Über mich, den Alk und Bac. Das ist viel wert. Soll natürlich keine Entschuldigung sein - nur der für mich einzig positive Aspekt.
In meinem Leben hat sich seither aber alles andere mehr als positiv verändert!! Ich habe eine ganz neue Einstellung zu mir, dem Leben und meinem Umfeld gefunden. Ich fühl mich nicht mehr so wertlos und mies. Alles läuft eigtl. nur gut. Meine Therapeutin (1 x wöch.) ist richtig froh und zufrieden mit mir (sie weiß allerdings nichts von Bac.) Ich habe endlich!!! meinen Frieden, meine Gelassenheit und mein inneres Glück gefunden! Und so fragt sich sowohl der geneigte Leser als auch ich mich: WARUM DANN nochmal was trinken??? Ich weiß es nicht. Es war und ist wohl noch immer meine Methode abzuschalten und die Welt auszusperren. Für ein paar Stunden wenigstens mal nicht präsent sein zu müssen und zu funktionieren.
Ja, so bin ich, trotz der Schwäche, eigtl. fast wieder ich selbst und lebe wieder sehr gern! Das hat mir dieses Forum und Bac ermöglicht: Ich sage aus tiefstem Herzen DANKE! Hier sind wunderbare Menschen unterwegs. Wenns wg. des Alk keinen Ärger gibt (ich las sowas in dem anderen Forum - daher auch mein Schiß), würde ich gerne weiter hier ehrlich schreiben dürfen und vlt. auch mal helfen können, wie mir geholfen wurde...
auch wenn es sich "nur" wie ein Wunder anfühlt: eines der schönsten Gefühle in den letzten 10 Jahren meines Lebens!
Danke moonriver...!
Gruß Angelika
_________________ Alles geben die Götter, die unendlichen, Ihren Lieblingen ganz, Alle Freuden, die unendlichen, Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Angelika... Verfasst: Montag 27. Februar 2012, 23:52 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Angelika Soeben sehe ich Deinen Beitrag. Ich möchte Dir noch eine kurze Antwort senden. Es erscheint mir wichtig. Deine Worte freuen mich unendlich... ich lese zwischen den Zeilen, dass ein Mensch wieder zu sich gefunden hat. Das ist doch ein Riesenfortschritt und die beste Grundlage für eine Zukunft, eine neue Perspektive in Deinem Leben. Nein, ehrlich, Du musst überhaupt keine Angst haben hier zu schreiben. Dieses Forum ist doch dafür geschaffen, damit Menschen geholfen wird! Wir bringen uns wieder auf die Beine. Auch ich hätte im vergangenen Jahr mal umfallen können. Vielleicht war auch eine Portion Glück beteiligt, dass ich es bis hierher so gut geschafft habe. Jedenfalls hast Du erlebt, was Bac für ein Potential in sich trägt und sich noch daraus entwickeln kann. Sind 50mg Deine bisherige Höchstdosis? Wenn ja, versuche noch etwas weiter (aber langsam) zu steigern. Vielleicht macht es ja dann doch noch zu 100% "Klick". Ich ging schlussendlich für die kurze Zeit von 3 Tagen auf 100mg. Die Nebenwirkungen sind dann schon ausgeprägt, aber die Wirkung auch... Zitat: auch wenn es sich "nur" wie ein Wunder anfühlt: eines der schönsten Gefühle in den letzten 10 Jahren meines Lebens!
Diese Worte berühren. Gehe unbeirrt den begonnenen Weg weiter und sei weiterhin herzlich willkommen! LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Angelika... Verfasst: Dienstag 28. Februar 2012, 00:59 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Angelika,
auch von mir Gratulation und Daumen hoch. Für Vorfälle muss sich niemand schämen, Scham ist „kontraproduktiver Scheissdreck“ und behindert die Heilung. Dass Heilung möglich ist, davon bin ich überzeugter denn je. Heilung bedeutet Arbeit – Heilung kann man nicht machen lassen, dein Beispiel zeigt es eindrucksvoll.
Ich kenne niemanden bei dem es einfach so klick gemacht hätte, alle mussten etwas dafür tun. Natürlich warst Du nicht schwach, wie stark Du schon geworden bist, zeigt die Stärke „Danke“ zu sagen. Es ist völlig egal bei wem oder was Du dich bedankst, es fällt in jedem Fall auf Dich zurück und deshalb sage ich jetzt: Danke für Deinen ehrlichen Beitrag.
Liebe Grüße Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Angelika... Verfasst: Dienstag 28. Februar 2012, 02:04 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17 Beiträge: 417 Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
|
@ Angelika !
ein " hallo " von mir, und auch ein " Danke " für den Mut Deines Beitrages...
und,............. wie sollte es anders sein .... - mir geht´s wie moonriver ...------------>
auch in mir lösen Deine Worte, - freudige Bewegung aus ... l.G., Ralf.
|
|
Nach oben |
|
 |
rico
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Angelika... Verfasst: Dienstag 28. Februar 2012, 09:47 |
|
|
Angelika hat geschrieben: Wenns wg. des Alk keinen Ärger gibt (ich las sowas in dem anderen Forum - daher auch mein Schiß), würde ich gerne weiter hier ehrlich schreiben dürfen und vlt. auch mal helfen können, wie mir geholfen wurde...
Gruß Angelika Dann waer ich ganz schnell hier weg. Kann ich mir aber hier nicht vorstellen. Das ist ja eine der Besonderheiten hier, dass man einfach man selber sein kann und nicht den Thrapiesklaven mimen muss. Rico
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Angelika... Verfasst: Dienstag 28. Februar 2012, 15:15 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Angelika und @all, über jeden Vorfall sollte offen gesprochen werden, da nur die offene Kommunikation darüber weitere Vorfälle verhindern kann. Die Erfahrungen dieses Forums sprechen eindeutig für einen offenen Umgang mit Vorfällen und Rückfällen. Die individuellen Ziele der Forenmitglieder sind zu 50% abstinenzorientiert und zu 50% nicht. Punkt. Für die anderen 50% ist gelegentlicher Alkoholkonsum innerhalb gewisser Regeln das Ziel und einige haben das erreicht. Um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen, haben wir in einem Thread vorsichtig angefragt ob die Diskussion für ein Regelwerk erwünscht ist. Es gibt dazu eine Umfrage zu der jeder aufgefordert ist abzustimmen. Nur wenn über Vor- und Rückfälle offen gesprochen werden kann, werden wir Fortschritte erzielen. Jeder einzelne für sich und das Forum als Ganzes. Eine Einschränkung gibt es, das muss so sein: Wer Baclofen nicht nimmt, sollte sich an Diskussionen darüber auch nicht beteiligen. Die „Notfallpille Baclofen“ gibt es nicht und wird es auch nie geben. Ob Olivier Ameisen recht hat wenn er behauptet Baclofen würde jedem helfen, weiß ich nicht – er sagt weiter, nur denen die es nicht nehmen, wird es nicht helfen – und da bin ich sicher, da hat er 100%ig recht. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
rico
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich bin Angelika... Verfasst: Dienstag 28. Februar 2012, 16:50 |
|
|
Mh, nachdem wie meine erste halbe 25 bei mir gewirkt hat, koennt ich mir sogar Notfallmedizin vorstellen. Zumindest bei Leuten, die dann noch die Zeit haben, drueber nachzudenken. Bei mir ging das immer: Gedanke an Alkohol, Gehirn aus, Fuesse/Auto an, kaufen. Mir hat auch der gute Rat, jemand von einer "Glaubensgemeinschaft" anzurufen, nie geholfen, bevor mal losgeht. Die Zeit war nie da. Eine unheimlich gute Seite hat dieses Forum fuer mich: Ich werde wegen meiner Meinung ueber die Sekten nicht verurteilt, es gibt sogar Zuspruch, dass ich so daemlich anscheinend gar nicht bin.  Rico
|
|
Nach oben |
|
 |