Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Eleanor
|
Betreff des Beitrags: Re: Eleanor stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 1. April 2015, 11:38 |
|
|
Hallo zusammen,
Schade, schade... ich krieg einfach nix gebacken. Vorgestern bin ich vor Erschöpfung auf der Arbeit zusammengeklappt und dann früher gegangen. Momentan bin ich krankgeschrieben, und gestern habe ich mich aus Scham so richtig "abgeschossen". Fürchte, dass ich jetzt wohl doch zur Entgiftung muß... Am Anfang war ich sehr happy mit dem Job (mit sämtlichen vorhergehenden, für die ich im Jahresturnus umgezogen bin, war ich kreuzungluecklich). Das hat sich geändert , seit ich von meiner direkten Vorgesetzten ausgebremst werde. Das läuft so ab, dass sie mit widersprüchlichen Aufträgen kommt. Am Anfang war ich noch voller Ideen, das hat sich inzwischen geändert, weil ich regelrecht sabotiert werde. Halte mich selbst aber auch für zu weich und sensibel. Anfangs hab ich, die ich ja aus der temporären Obdachlosigkeit kam, diesen Job als Riesenchance begriffen...
Ratlose Grüße, Eleanor
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Eleanor stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 10:47 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Eleanor
Neuer Anlauf mit langsamer, aber kontinuierlicher Steigerung der Bac-Dosis? Ein wirklicher Anti-Craving Effekt stellt sich erst ab ca. 50mg/Tag ein! Da Du momentan krankgeschrieben bist, wäre dies ein geeigneter Zeitpunkt (auch aufgrund der freien Ostertage).
Alles Gute LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Eleanor stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 11:16 |
|
|
Hallo Eleanor. Versuch Dir nicht so einen Kopf zu machen und aus Scham zu trinken, vor allem weil Du es ja gar nicht nötig hast und es komplett unbegründet ist! Sowie Du beschrieben hast, müsste Deine Chefin ja einen Grund für ein schlechtes Gewissen haben und nicht Du! Dass Du Dich dadurch für weich und sensibel hälst ist meiner Meinung nach ganz normal, wenn man so behandelt wird und kaum was dagegen tun kann. Kopf hoch! LG Baclofino
_________________ "Der erste Schritt in Richtung Glück ist immer der Schwierigste."
|
|
Nach oben |
|
|
Eleanor
|
Betreff des Beitrags: Re: Eleanor stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 17:55 |
|
|
Hallo moonriver und baclofino,
herzlichen Dank für die aufmunternden Worte. Ja, ich war schon sehr erschrocken, so sehr abgestürzt zu sein (gestern und vorgestern) und auch darüber, dass ich im Job auf einmal keine Kraft mehr hatte. Natürlich lesen sich meine Zeilen im nachhinein larmoyant, weil "Sabotieren" dann doch eine zu harte Wortwahl ist. Es ist vielmehr so, dass mir ständig leere Versprechungen gemacht wurden, die dann nicht eingehalten wurden und mein Programmierstil auf pauschale und unkonstruktive Weise kritisiert wird ( arbeite im weitesten Sinne in der IT-Branche). Jetzt ergreife ich tatsächlich die Gelegenheit und starte nochmal mit Bac durch- lindert übrigens auch die Entzugserscheinungen. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass die Gesundheit doch an erster Stelle stehen muss, da es sich ja um Alkoholismus in weit fortgeschrittenem Stadium handelt.
Viele Grüße, Eleanor
|
|
Nach oben |
|
|
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Eleanor stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 18:38 |
|
|
Hi nochmal, Zitat: Natürlich lesen sich meine Zeilen im nachhinein larmoyant, weil "Sabotieren" dann doch eine zu harte Wortwahl ist. Ach Du, da habe ich schon eine ganz andere Wortwahl gehört. Ich bin das beste Beispiel dafür Dass Dir die Bezeichnung "Sabotieren" im Nachhinein zu hart klingt ändert ja Nichts daran, dass Du unzufrieden bist im Job und Dich ungerecht behandelt fühlst! Ein Gespräch darüber auf einer vernünftigen Basis ist ausgeschlossen? Zitat: Mittlerweile habe ich eingesehen, dass die Gesundheit doch an erster Stelle stehen muss, da es sich ja um Alkoholismus in weit fortgeschrittenem Stadium handelt. "Lustig", ich habe heute Morgen eine knappe Stunde mit einem alten Freund telefoniert und haargenau diese Worte gesagt. Bei mir ging es um ein ungewolltes Outing in meiner Heimatstadt.. Zitat: Jetzt ergreife ich tatsächlich die Gelegenheit und starte nochmal mit Bac durch- lindert übrigens auch die Entzugserscheinungen. Viel Erfolg beim Neustart! Hast Du die Erfahrung bereits selbst gemacht, also das Bac. Entzugssymptome lindert?Was nimmst Du nebenbei? Ich kenne das so nicht! Aber wenn es bei Dir so ist, ist ja alles OK. Was man ansonsten einnehmen kann wirst Du ja wissen und ich glaube ärztliche Tipps bzw- Erfahrungen bzgl. Medis darf man eh nicht machen. Viel Erfolg auf jeden Fall! LG Baclofino
_________________ "Der erste Schritt in Richtung Glück ist immer der Schwierigste."
|
|
Nach oben |
|
|
Eleanor
|
Betreff des Beitrags: Re: Eleanor stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 18:52 |
|
|
Hallo Baclofino, ja, das ist wirklich eine bemerkenswerter Zufall, dass du in deiner Situation ( unfreiwilliges "Outing") dieselben Worte wie ich benutzt hast.
Dass Baclofen den Entzug lindert, ist mir schon im Selbstversuch aufgefallen, liegt an der anxiolytischen Komponente. Ansonsten denke ich, dass Bac das einzige ist, was noch helfen könnte, nachdem bei mir sämtliche konventionellen Therapien versagt haben. Und last but not least: In diesem Zusammenhang sind die freien Tage ne gute Gelegenheit.
Viele Grüße, Eleanor
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Eleanor stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 19:51 |
|
|
Moderator |
|
|
Liebe Eleanor Eleanor hat geschrieben: Und last but not least: In diesem Zusammenhang sind die freien Tage ne gute Gelegenheit. Richtig erkannt und die entsprechende Folgerung daraus gezogen! LG moonriver PS: aus meiner Vor-Baclofen-Zeit weiss ich, dass Betablocker zum "runterkommen" ebenfalls eine grosse Hilfe sein können... so in Sachen Blutdruck und Herzrasen...
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
Eleanor
|
Betreff des Beitrags: Re: Eleanor stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 20:12 |
|
|
Hallo moonriver,
besten Dank für deine Antwort. Obwohl ich zwei Tage wirklich "hardcore" gesoffen hatte, bin ich doch positiv überrascht, dass sich die Entzugserscheinungen doch in deutlichen Grenzen halten. Der Herzschlag ist völlig ruhig und gleichmäßig, allein die innere Unruhe und ein ganz feiner Tremor sind momentan zu bemerken. Und die gedrückte Stimmung dahingehend, es wieder nicht geschafft zu haben... Andererseits weiß ich noch genau, wie es mir ging, als ich fast ein halbes Jahr trocken war- damals war ich topfit. Inzwischen bin ich verdammt kurzatmig, im deutlichen Übergewichtsbereich und meistens schlapp... Verschärfend kommt hinzu, dass es inzwischen eigentlich kaum noch jemand glaubt, dass ich vom Alk loskomme. Auch wenn ich ihm nicht alles in die Schuhe schieben kann, so war es ein ganz großer Schock, Opfer von besagtem AA-Kollegen geworden zu sein, der mich anfangs mit Beschlag belegt hat und dann diese wahnsinnig erbärmliche und feige Tat begangen hat. Sollte aber kein Grund sein, dass ich mich weiterhin kaputtmache. Vielleicht gibt mir diese Erkenntnis ja auch Kraft...
Viele liebe Grüße, Eleanor
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Eleanor stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 20:46 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Studien haben gezeigt ... ich verweise auf einen Betrag von 2013: Liu J, Wang L: Der Entzug war in allen untersuchten Fällen ausnahmslos erfolgreich ohne jegliches Craving und ohne die üblichen Entzugssymptome. Und: Die Behandlung mit Baclofen kann schnell die Symptome von schweren Alkohol- Entzugserscheinungen (AWS) bei alkoholkranken Patienten beseitigen. Hier geht es zu der Cochrane-Analyse.Wissenschaftlich unterfüttert und belegt, sollte Dein Entzug gelingen. Frohe Ostern! LG Federico Die komplette Arbeit ist auf der Seite immer noch umsonst als PDF downloadbar.
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Eleanor stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 20:47 |
|
|
Moderator |
|
|
Liebe Eleanor Eleanor hat geschrieben: Verschärfend kommt hinzu, dass es inzwischen eigentlich kaum noch jemand glaubt, dass ich vom Alk loskomme. Setze Dein Vertrauen in Menschen, welche davon noch überzeugt sind... ich gehöre auch dazu! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Eleanor hat geschrieben: Vielleicht gibt mir diese Erkenntnis ja auch Kraft... Dies wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Sei stark, mit dem Gesicht im Wind durchsegle den momentanen Sturm des Lebens und achte auf den Silberstreifen am Horizont... Ich wünsche Dir schöne Ostertage LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
|