Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 2. Juli 2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Agnes
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2016, 01:17 
Offline

Registriert: Dienstag 1. November 2016, 16:58
Beiträge: 186
Liebe Agnes,
Hut ab vor deinem Mut.
Die Angst bleibt, ich hoffe, dass du einen Weg daraus findest.
Ich habe auch Angst, als Mann, nicht vor physischer Gewalt.
Aber ich kann darüber nicht reden.
Ich will das hier nicht vertiefen, du hast genug mit dir zu tun.
Du musst dir unbedingt Hilfe suchen, für die Zeit "danach".
Liebe Grüße, Udo

_________________
Der Weg ist mein Ziel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agnes
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2016, 11:03 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Wie geht es dir heute, Agnes? Ich hoffe du fühlst dich immer noch gut betreut und aufgehoben.
Ansonsten wünsche ich dir auch von Herzen, dass die Weichen für danach gründlich gestellt werden. Du hast es verdient, alle Hilfe dieser Welt zu kriegen!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agnes
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2016, 11:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Wir drücken Dir die Daumen und sind da für Dich!

Dieses Forum kann keine Wunder vollbringen, aber es ist wie ein Leuchtturm in der manchmal stürmischen Brandung... eine Art Kompass, damit der Kurs wieder gefunden werden kann!

In diesem Sinne
LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agnes
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2016, 11:51 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 04:55
Beiträge: 23
Lieben Dank,
eure Anteilnahme tut mir gut.
Ich habe hier ganz viel Zeit zum Nachdenken. Und da kommen so einige Dinge hoch, über die ich einfach nicht nachdenken wollte. Tut sehr weh, an das zu denken, was danach kommt.
Hier in der Klinik sind sie sehr, sehr nett und alles ist ganz ruhig. 5 mal Gespräche mit der Therapeutin sind anstrengend und öffnen immer mehr meine Augen, nehmen die Scheuklappen weg.
Aber ich habe kein Verlangen nach Alc... ist schon merkwürdig. Auch die Tablette Travor gegen meine Angst habe ich erst mal liegen gelassen und wenn sie wieder hochkriecht, nehme ich mit was Schönes vor... und schaue es im Internet an. (Hab ein IPad von Sohni dabei). Die Hände sind ein bisschen unruhig. Aber mehr auch nicht.
Aber ich weiß, wenn ich zurückgehe, schaffe ich das nicht. Und Bac ist meine große Hoffnung, dann auch stark zu bleiben. Es wird ein langer Weg.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agnes
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2016, 11:55 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
moonriver hat geschrieben:
Wir drücken Dir die Daumen und sind da für Dich!

Dieses Forum kann keine Wunder vollbringen, aber es ist wie ein Leuchtturm in der manchmal stürmischen Brandung... eine Art Kompass, damit der Kurs wieder gefunden werden kann!

In diesem Sinne
LG
moonriver


:-bd Das hast du wieder wunderschön geschrieben, Moonriver. So ist es und so soll das sein.

Agnes, Hut ab, viel Kraft und von Herzen alles Gute! Du bist auf Kurs!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agnes
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2016, 12:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Agnes
Agnes hat geschrieben:
Aber ich weiß, wenn ich zurückgehe, schaffe ich das nicht. Und Bac ist meine große Hoffnung, dann auch stark zu bleiben. Es wird ein langer Weg.....
Das Leben selbst ist ein langer Weg... ich glaube, dass ich dies als "Oldie" sagen darf.
In einer sternklaren Nacht auf einem Nachtspaziergang anno 1973 habe ich mir ein Versprechen in die Seele gelegt: Es wird immer weitergehen, du wirst ein Leben lang auf der Suche bleiben und immer wieder ein Mosaiksteinchen mehr in das grosse Bild des Werdens und Seins einfügen können. Gib niemals auf. Dieser Gedanke ist auch heute noch trotz mancher Unbill des Lebens in mir präsent wie damals. Dieses Gedankenmuster hat sich tief im Denken eingeprägt. Das Ringen um die Wahrheit möchte ich an dieser Stelle mal ausklammern, einen Roman könnte ich darüber schreiben.

Summa summarum: Bleibe bei Dir, Du hast nun die Zeit dafür. Versuche Dir Deine Träume eines Dir entsprechenden Lebens zu visualisieren. Gedanken und Wünsche haben eine energetische Kraft, in die Zukunft weisend. "Der Körper folgt den Gedanken, früher oder später". Es ist nie zu spät, das Ruder auf einen anderen Kurs zu bringen. Bac kann Dir da eine grosse Hilfe sein.

Herzliche Grüsse
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agnes
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2016, 10:00 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Gutem Morgen Agnes,

nur um dir zu sagen, dass wir an dich denken!

Viel Kraft weiterhin, alles Liebe und Gute.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agnes
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 01:12 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hallo Agnes,
Zitat:
Aber ich weiß, wenn ich zurückgehe, schaffe ich das nicht. Und Bac ist meine große Hoffnung, dann auch stark zu bleiben. Es wird ein langer Weg.....

"Auf Distanz gehen!" wird wohl der beste Weg sein.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du aus diesem Dilemma möglichst unbeschadet raus kommst.
Angefangen hast du ja schon mit dem Entschluss DEIN Leben zu ändern.
Und schön das du ein so tolles KH gefunden hast wo du schon mit Bac anfangen kannst.
Aber Bac löst dieses GG Problem nicht.
Vielleicht bekommst du ja im KH durch Gespräche mögliche Lösungsvorschläge oder Anregungen für dein weiteres Leben.
Schön das du erstmal eine kurze Auszeit hast und deine Gedanken ordnen kannst.
Alles Gute erstmal für die nächsten ruhigen Tage.
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agnes
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2016, 11:27 
Offline

Registriert: Sonntag 6. November 2016, 08:35
Beiträge: 101
Liebe Agnes,

ich hoffe, es geht Dir gut!
Vielleicht bist Du schon wieder "zuhause" aber ganz sicher bist Du nach dem Krankenhausaufenthalt wieder ein Stück näher an DIR.

Ich möchte Dir zwei Fragen stellen, für dessen Beantwortung Du Dir einige Minuten Zeit nehmen solltest:

1.) Auf einer Skala von 0 (sehr gut) - 10 (sehr schlecht) Wie zufrieden bist Du mit Deinem Leben?
Wirf alles in die Waagschale: dein Kind, deinen Mann, deine Hobbies, Freundschaften und besonders DICH selbst - wie zufrieden bist Du mit DIR?

2.) Was kannst Du noch heute tun, damit die Antwort sich um 1 (nur 1) erhöht?

Die Antworten sollst Du nur Dir selbst geben.
Vielleicht machst Du diese Übung von Zeit zu Zeit wieder, denn dann käme meine Intention ins Spiel: dass Du irgendwann nochmal bei 0 anfangen kannst.

Das wünscht sich Chrissie für Dich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agnes
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2016, 11:00 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 04:55
Beiträge: 23
Liebe Crissie, liebe Bine
ich habe darüber nachgedacht und das war nicht ganz schmerzfrei. Aber du hast Recht: Ich KANN neu anfangen und das muss ich zum Glück nicht bei 0. @ Bine der Abstand (wenn auch nur eine Etage höher) gelingt überraschend gut seit 1 Woche. Und mir geht's dabei verdammt gut! Ich habe auch weiterhin sehr, sehr gute Unterstützung aus dem Krhs zum Krönchen aufrichten (das stand dort an der Wand: Aufstehen, schütteln, Krönchen richten und weitergehen). Durch deinen Beitrag ist mir schon klar, dass ich auch nochmal straucheln kann und das Krönchen wieder richten muss. Und Baclofen hilft mir dabei sehr.

Ich schreibe gleich, wie es mir die letzten drei Wochen erging.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam