Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 7. April 2010, 17:38 |
|
|
Gehe mit Euch total konform.... ich hatte mir solch ein Szenarium auch schon mal vorgestellt. Fantastisch für alle Betroffenen, wie beschrieben, aber sich mit der Pharmaindustrie etc. anzulegen, das ist ein harter Weg
Da braucht man eine grosse und gute Lobby von Mitstreitern...
Ein befreundeter Arzt ist mal gegen die Zuckerindustrie angegangen, hatte ein Buch über die schädlichen Auswirkungen von Industriezucker geschrieben. Den haben sie total fertig gemacht, bis hin zu Morddrohungen.
Nachdem er dann jahrelang nicht mehr praktiziert hat, ist er heute wieder in kleinem Rahmen tätig........
LG Emelie
|
|
Nach oben |
|
 |
trappersak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 7. April 2010, 17:53 |
|
Registriert: Samstag 20. März 2010, 13:50 Beiträge: 86 Wohnort: Mittelfranken
|
@federico
Massenumschulungen der Suchttherapeuten in angrenzende Fachgebiete, Umwandlung der Entgiftungs- und Entwöhnungseinrichtungen in psychosomatische Abteilungen für die verbliebenen Resterkrankungen, verkürzte Wartezeiten für deren Behandlung, weniger frustrierte Therapeuten, kürzere Behandlungszeiten.
Die Drogenbeauftragte wird zur Mobbing- und Burnoutbeauftragten und hat endlich einen befriedigenden Job mit Erfolgserlebnissen.
AA, Guttempler etc. widmen sich sozialen Ehrenämtern.
Punks trinken Mineralwasser und lesen Senioren im Heim die Zeitung vor.
Arbeitslose Drogenhändler schulen auf Versicherungsvertreter/Finanzberater um.
Polizisten sitzen entspannt im Café und lesen ein gutes Buch, weil mal wieder nix los ist.
(wird fortgesetzt)
|
|
Nach oben |
|
 |
feuerthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 7. April 2010, 18:30 |
|
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 19:45 Beiträge: 43 Wohnort: Unterfranken
|
Federico hat geschrieben: @trappersak,
Massenentlassungen in ....
Na so schlimm wird es nicht kommen, aber... sollte BAC wirklich bei nur der Hälfte der Betroffenen wirken, wäre der ins gesamte Volkswirtschaftliche Schaden immens.
Renten müssten länger bezahlt werden, der Rückgang der ganzen Suchtsteuern (eine Erhöhung der Tabaksteuer wäre ein Dreck dagegen)
Was "Entgiftungsstationen, verarmenden Therapeuten, Suchthelfer, Suchtberater, von der Schließung bedrohten Therapieeinrichtungen" betrifft, BAC hat hier das Potential wirklich ein ernsthaftes Problem zu werden Wenn mich hier mein Gefühl nicht täuscht, wurden in diesem Sektor in letzter Zeit viele Einrichtungen neu gegründet. Hier könnt tatsächlich Neulandgewinnung anstehen, neue Gruppen stehen wohl bereit. Ein bekannter Golfspieler lässt grüßen...
Was " Blaukreuz, Guttempler. AA-Einrichtungen" betrifft, soweit ich die AA und Kreuzbund kenne, ist kaum von einer Entlassung selbst bei einem totalem Erfolg bedroht.
Was die BKH`s betrifft, hier kenne ich nur die Bezirkskrankenhäuser die alles aufnehmen. es gibt leider genügend andere Menschen ..., diese werden wohl leider nicht arbeitslos.
|
|
Nach oben |
|
 |
feuerthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 7. April 2010, 18:35 |
|
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 19:45 Beiträge: 43 Wohnort: Unterfranken
|
feuerthal hat geschrieben: Federico hat geschrieben: @trappersak,
Massenentlassungen in .... Na so schlimm wird es nicht kommen, aber... sollte BAC wirklich bei nur der Hälfte der Betroffenen wirken, wäre der ins gesamte Volkswirtschaftliche Schaden immens. Renten müssten länger bezahlt werden, der Rückgang der ganzen Suchtsteuern (eine Erhöhung der Tabaksteuer wäre ein Dreck dagegen) Was "Entgiftungsstationen, verarmenden Therapeuten, Suchthelfer, Suchtberater, von der Schließung bedrohten Therapieeinrichtungen" betrifft, BAC hat hier das Potential wirklich ein ernsthaftes Problem zu werden Wenn mich hier mein Gefühl nicht täuscht, wurden in diesem Sektor in letzter Zeit viele Einrichtungen neu gegründet. Hier könnt tatsächlich Neulandgewinnung anstehen, neue Gruppen stehen wohl bereit. Ein bekannter Golfspieler lässt grüßen... Was " Blaukreuz, Guttempler. AA-Einrichtungen" betrifft, soweit ich die AA und Kreuzbund kenne, ist kaum einer von Entlassung selbst bei einem totalem Erfolg bedroht. Was die BKH`s betrifft, hier kenne ich nur die Bezirkskrankenhäuser die alles aufnehmen. es gibt leider genügend andere Menschen ..., diese werden wohl leider nicht aussterben.
So sollte es richtig formuliert klingen
Mann sollte seine Beitrag nicht im Forum sondern in einer Textverarbeitung formulieren, wäre besser
Thomas 
|
|
Nach oben |
|
 |
isbeau
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 7. April 2010, 19:19 |
|
|
diese "maja" wird sich ja immer neue nicks zulegen...
...kann man sie nicht ignorieren? konsequentes nichtbeachten mag niemand, denn es schränkt den aufgeblasenen raum/ die wichtigkeit ein....
und: die menschen waren gegen die geschwindigkeit der eisenbahn, des automobiles..., gegen wasser zur hygiene..., gegen die vorstellung, dass die erde eine kugel ist....
dinge, ideen, die funktionieren, die werden sich immer durchsetzen!
da können auch lobbyisten nichts ändern. anbei sind auch das menschen, denen es sicher nicht egal ist, wenn ein lieber mensch in ihrem umfeld am alkohol langsam seine würde verliert u verreckt. spätestens dann denken sie um..., und ziehen in guter geschäftsmannart einen neuen deal durch, vielleicht mit bac....und verbesserten folgemedikamenten.
ein weites feld..ein großer markt!
|
|
Nach oben |
|
 |
anima
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 8. April 2010, 00:07 |
|
|
Ja aber Leute...die Steuerausfälle!!!!! Nicht auszudenken!!!!!  Hat doch keiner was von....  oder? 
_________________ LG
Anima
Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht finden. (Christian Morgenstern)
|
|
Nach oben |
|
 |
isbeau
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 8. April 2010, 12:41 |
|
|
oh ha, es hat mich - forentechnisch- erwischt!
ich habe sehr viel im alkoholikerforum geschrieben.doch nach meinem outen über baclofen, ist mir vom gründer u moderator nahegelegt worden, das forum zu verlassen.
die behandlung ist mir als demokrat unverständlich, da ich in keinem beitrag gesagt habe, dass baclofen ein wundermittel ist.
es ist hilfe zur selbsthilfe.
ich halte mich an die erprobten wege, die alkoholismus stoppen.
ich bin unter doppelter ärztlicher kontrolle.
ich mache keinen "materiellen" gewinn durch baclofen.
die vehemenz ist armselig, kein vertrauen in den fortschritt u neue wege mit alten zu verknüpfen.
sehr schade u traurig für viele betroffene, die ernsthaft u aus EIGENEM willen trocken leben möchten!
sehr geschockt u traurig
isbeau
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 8. April 2010, 13:27 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@isbeau,
traurig wäre ich nicht. Beim ersten Rauswurf war ich auch noch geschockt, beim zweiten schon nicht mehr. Beim 3. und letzten mal war ich erstaunt wie man mich ohne die geringste Vorwarnung gelöscht hat. Anscheinend haben sich andere Foris dann beschwert, worauf der gesamte Thread verschwunden ist. Fazit: vermutlich gibt es Anweisungen von ganz „Oben“ mit einer Wörterliste versehen.
Zitat: Nun, es ist natürlich schön, wenn Suchtexperten sich endlich ihren Job machen.
Vielleicht haben sie auch nur diesen Satz falsch verstanden, wie so Vieles andere auch. Aufhalten werden sie diese Methode mit Sicherheit nicht. Ich sehe es so, meinte mein Hausarzt heute zu mir: „wenn es anderen so hilft wie es ihnen geholfen hat, wird sich diese Behandlungsmethode unweigerlich diurchsetzen.“
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
isbeau
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 8. April 2010, 14:01 |
|
|
falls wir das gleiche forum meinen: alkoholikerselbsthilfeforum geletet u gegründet von einem Karsten aus eberswalde....???
ja, soeben sind meine 59 seiten auch gelöscht worden. ich habe seinen medizinischen sachverstand u sein dogmatisches denken angezweifelt..., das war zu viel für den jungen!
ich bin auch keine medizinerin, sondern habe jura studiert. doch halte ich mit dem thema "alkoholismus" und nun auch baclofen 3 mediziner beschäftigt ( ein neurologe u psychater, eine hno ärztin, einen kardiologen)
diese müssen mir als dusseligem laien- biochemisch erläutern-
a) alkoholismus
b) wirkung von psychtherapie, baclofen etc.
es ist erschreckend, dass dieses andere seelenfängerforum so engstirnig ist. der hauptteil der regelmäßig schreibenden besteht auch aus leuten, die meine söhne in jugendlichem slang "opfer" nennen würden...
...gestrandete, die im arbeitsleben gescheitert sind, und nun heilung durch selbstbeweihräucherung erwarten...
...frauen, die sich in gedichte schreiben u klangschalentherapien ergehen, die beobachten, wie das gras wächst, und dabei ihren inneren frieden finden...
...es hat mich die ganzen monate dort schon angekotzt ( pardon), dass die leute immer nur um sich selbst kreiseln...( ..ich bin krank, hab als kind an der feuchten wand geschlafen, mutti ist schuld,..ich muß was für mich tun....
ich bin schon ein recht großer egoist, aber wie die um sich u ihre versagerleben hopsten, das sucht seinesgleichen!
ich will nicht ungerecht sein: 2 bis 3 waren mir sehr sympathisch, da sie authentisch, weltoffen und dialogfähig waren...und ein großes herz hatten!
ich kann nur sagen, das dieser Karsten mit seiner despotischen art vom leben u wirken einer neuen generation überrollt wird, bzw. solche kleingeister, die - in eine ecke gedrängt nur knurren und bellen- vom wahren leben abgehängt werden, denn lebe ist das gegenteil von stillstand!
er ist klein u armselig, denn für einen mann ( und auch für eine frau) ist es ein bißchen wenig als lebensresultat, ein alkoholikerselbsthilfeforum online geründet zu haben.
aber irgendwo müssen auch giftzwerge könig sein können, denn auch dafür steht der fortschritt, dass das internet dies ermöglicht!
schade nur, wieviel menschen dieser despot ein selbstbestimmtes, würdevolles leben versagt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 8. April 2010, 14:24 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
uijahuijah ....
puuh, ibeau Du lässt ja ganz schön Dampf ab. Und das ist gut so. Ich halte diese Löschaktionen von Karsten für erste „Verfallsanzeichen“ Es zeugt doch von einer gewissen Hilflosigkeit, die heruntergebeteten Argumente gehen aus, neue Argumente kann man aufgrund „Gehirnwäsche“ nicht zulassen.
Wir sprechen natürlich vom selben Forum,
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |