Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2017, 13:25 
Moderator

40mg Baclofen scheinen Deine Dosis zu sein! Würde ich so beibehalten. Notfalldosis bleibt immer auch eine Möglichkeit!
Weiterhin alles GUTE!

jivaro

BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2017, 14:01 

Hallo Sunni,

die Idee mit der Urlaubskasse für jeden trockenen Tag finde ich klasse!
So etwas hatte ich vor etlichen Jahren, als ich mit dem rauchen aufgehört habe.
Aber ich glaube ich werde ebenfalls eine "Nicht-Alkohol-Reisekasse" aufhängen :)

Bei mir ist es jetzt die 4. Woche die ich am Stück abstinent bin, habe also einiges nachzuzahlen....

Wenn ich mir Deine thread so durchlese, hast Du die letzten Wochen einiges geschafft und kannst wirklich stolz auf Dich sein!
Ich wünsch Dir weiterhin so gutes Gelingen wie bisher und vielen Dank für die gute Idee!

Viele liebe Grüße

Nadine

BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2017, 15:26 

Klamsch hat geschrieben:
Hallo Sunni,

die Idee mit der Urlaubskasse für jeden trockenen Tag finde ich klasse!
So etwas hatte ich vor etlichen Jahren, als ich mit dem rauchen aufgehört habe.
Aber ich glaube ich werde ebenfalls eine "Nicht-Alkohol-Reisekasse" aufhängen :)

Bei mir ist es jetzt die 4. Woche die ich am Stück abstinent bin, habe also einiges nachzuzahlen....

Nadine

Ja, mach das! Dann hauen wir das zusammen auf den Kopf und düsen zum Schnorcheln auf die Seychellen :-)

Ernsthaft, wenn ich sehe, dass da jetzt schon 200 Euro in dem Umschlag stecken (und das ist ECHT nicht unrealistisch, auch beim Quartalssaufen, Stichwort Kolateralschäden), dann ist das wirklich eine zusätzliche Motivation!

BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2017, 15:40 

Passt!
Auf die Seychellen wollte ich schon immer mal, samt Tauch- und/oder Schnorchelausrüstung :daumen:

Wobei HH ja nicht zu verachten ist, ich habe selbst 5 Jahre dort gelebt.
Und die Zeit dort sehr genossen, einschliesslich Nord- und Ostsee.
Aber die Seychellen sind definitv wärmer....

LG
Nadine

BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2017, 17:24 

Liebe Sunni,

Super!!! Wenn Du bei 40 mg kein Craving und keine UAW mehr hast, bleib ruhig dabei, brauchst ja dann auch nicht mehr.

Die "Trocken"kasse finde ich Klasse.

Tipp für die Messe: Notfalltablette nicht vergessen! Und: Du kannst den Service im Hotel bitten, die alkoholhaltigen Getränke aus der Minibar im Zimmer zu nehmen, auch schon telefonisch vorab. Du wirst Dich wundern: Das kennen die meisten Hotels! Ich war das erste Mal sehr überrascht, das machen gar nicht wenig Leute.

LG Fallada

BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2017, 21:30 

Fallada hat geschrieben:
Liebe Sunni,

Und: Du kannst den Service im Hotel bitten, die alkoholhaltigen Getränke aus der Minibar im Zimmer zu nehmen, auch schon telefonisch vorab. Du wirst Dich wundern: Das kennen die meisten Hotels! Ich war das erste Mal sehr überrascht, das machen gar nicht wenig Leute.

LG Fallada

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber das ist mir ein kleines bisschen peinlich. Ich meine, die werden sich ihren Teil dann schon denken, oder? :-

BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2017, 21:46 

Liebe Sunni,

Anfangs ging es mir genauso. Ich habe da aber immer nur professionell freundlichen Umgang mit erlebt. Auf Nachfrage in einem Hotel erhielt ich die Antwort: "Da sind Sie bei Weitem nicht die Einzige."

Herzliche Grüße
Fallada

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2017, 10:55 

Liebe Sunni, :-h
super, dass du mit 40 mg schon keinen Suchtdruck mehr hast!!!
Ich nehme 120 mg ... und leider reicht das doch nicht. Muss nächste Woche mit meinem Arzt sprechen wegen einer Erhöhung der Dosis.

Dass mit der Trocken-Kasse ist eine tolle Idee!!!!! Ich liebe Pflanzen und Blumen!
Anstatt Alk kaufe ich mir von dem Geld dann lieber Blumen für meinen Balkon!!!! :)
So viel Geld habe ich für Alk nicht ausgegeben.... habe nur diesen ekligen Tetrapack getrunken.... Ein Karton kostet 1,-- €... Aber mit der zeit kommt dann doch einiges zusammen... :)

Ich hatte ja schon mehrere trocken Phasen.... aber dann vermisse ich diesen Rauschzustand von früher....und greife wieder zum Alk... diese fiese Sucht läßt sich immer wieder was Neues einfallen...natürlich gibts keinen Rauschzustand mehr... mit Baclofen erst Recht nicht....

Alles Liebe für Dich!

LG Kornblume :-h

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2017, 21:18 

Liebe Leute,

kurze Zwischenmeldung von mir: Stimmung ist immer noch hervorragend, 40mg/Tag scheint - zumindest momentan - die richtige Dosis für mich zu sein. Die Situation zu Hause ist okay, mein (Ex)Freund ist immer noch da, aber ihm gegenüber hege ich ein ähnliches Desinteresse wie gegenüber Alkohol. Wer weiß, vielleicht könnte man Bac auch in Beziehungsfragen einsetzen ...? ;-)

Morgen früh geht's mit dem Zug Richtung Messe, Baclofen ist im Gepäck, auch ein bisschen mehr als Notfalldosis. Im Hotel habe ich NICHT angerufen und ums Räumen der Mini-Bar gebeten. Aus zwei Gründen:

1. Ich hab mich nicht getraut.
2. Ich möchte wissen, ob ich das aushalte. Es ist ja nun mal so: Es wird unmöglich sein, mein restliches Leben die Gegenwart von Alkohol oder Trinkgelegenheiten zu vermeiden. Also muss ich dahin kommen, dass es mich auch bei Verfügbarkeit nicht juckt.

Überfordere ich mich? Wir werden es Sonntagabend wissen.

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen: Selbst, WENN Ich etwas trinke, möchte ich auf gar keinen Fall in Selbsthass versinken. Wenn das so ist, ist es so - kein Grund, gleich wieder aufzustecken. Dann geht es einfach wieder weiter.

Oder plane ich hier gerade schon im Voraus eine Entschuldigung? Ich weiß es nicht, echt nicht.

Anyway: Keep your fingers cross, I'm off for some glamour :-)

Liebe Grüße,
Sunni

BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2017, 01:55 
Moderator

Hi Sunni,

ich fürchte, genauso ist es: Du planst schon die Entschuldigung, indem du auf einen simplen Schutzmechanismus bewusst verzichtest. Natürlich wird es nicht immer möglich sein, die Anwesenheit von Alkohol zu vermeiden. Aber du stehst noch am Anfang, konntest noch keine Stabilität aufbauen, hättest die Anwesenheit von Alkohol in deiner Minibar aber sehr leicht vermeiden können und wohl auch sollen.

Manchmal am liebsten mit dem Kopf durch die Wand, oft und gern zu viel wollen: Du erinnerst mich sehr an mich aus vielen, vielen früheren Jahren. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße
Dieter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]