Montag 7. August 2017, 12:56
Hallo Bine, Hallo Trudi,
lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.Geduld, habe ich bitter nötig.Lg Spirit
Montag 7. August 2017, 21:53
Hallo @ all ,
positiv ist: Ich habe mein Baclofen -Rezept bekommen. Positiv sind auch Eure Rückmeldungen. Ich brauche wirklich Geduld mit mir, ich bin leider nicht beseelt hiervon.
Montag 7. August 2017, 21:57
Wenn ich die Erfahrungsberichte hier durchlese, scheint es fast so als das Baclofen erst nach längerer/ höherer Dosierung wirkt, oder lieg ich da falsch? Wielange hat es bei Euch im Schnitt gedauert die Abstinenz,also rückfallfrei trocken mit Bac- in welchem Zeitraum?
Montag 7. August 2017, 23:05
Ist bei jedem anders, wenn du dir zwischendurch mal ein Glaeschen hier und da erlaubst kommst du nur sehr langsam vorwaerts, 20 oder 30 Jahre dauersaufen hat ja auch Spuren hinterlassen...
Dienstag 8. August 2017, 09:28
Hallo Spirit,
die Erfahrungen sind einfach extrem unterschiedlich. Bei mir hat es etwa fünfeinhalb Jahre gedauert, bis sich absolute Alkoholfreiheit über längere Zeit (etwa 11 Monate jetzt) eingestellt hat. Trotzdem war Baclofen auch in besagten fünfeinhalb Jahren ein wichtiger Helfer und hat immer wieder dazu beigetragen, gar nicht oder zumindest weniger zu trinken. Seine volle Wirkung entwickelt Baclofen allerdings erst bei parallelem dauerhaftem Nullkonsum.
Herzlich grüßt
Dieter
Dienstag 8. August 2017, 10:03
Liebe Spirit,
bei mir hat es ein bisschen über eineinhalb Jahre gedauert bis ich die Dosis gefunden habe, mit der ich dauerhaft (seit Februar diesen Jahres) abstinent leben kann (vorher bis zu 2L Rotwein am Abend).
Aktuell nehme ich 175mg/d. Aber wie in den vorherigen Antworten schon zu lesen ist, ist die Dauer und die Dosis absolut individuell.
Je weniger Alkohol Du dazu konsumierst, desto schneller wird Dir das Medikament helfen.
Wenn es geht gar nichts mehr alkoholisches trinken, je mehr abstinente Tage Du hast, umso weniger Verlangen nach Alkohol wirst Du verspüren.
So war es jedenfalls bei mir. Irgendwann trat das Verlangen nur noch in kritischen Situationen (mäßiger Stress) auf, mittlerweile verspüre ich nur noch Verlangen in extremen Situationen, also Dinge die mich sehr aufwühlen (sehr viel Ärger, Stress oder Trauer).
Aber ich habe gelernt damit umzugehen.
Viele liebe Grüße
Nadine
Mittwoch 9. August 2017, 08:45
Ein herzliches Hallo @ all,
ich danke Euch für Eure Beiträge. Ich meinen das jetzt nicht böse, bitte nicht falsch verstehen, ich wäre auch gerne lieber sofort trocken, doch es beruhigt mich zu lesen, das es bei einigen auch nicht von heute auf morgen geklappt hat.
Mittwoch 9. August 2017, 08:49
Und ihr einfach mit Bac weiter gegangen seit..ich habe Hoffnung gesund zu werden.Heute hab ich leider schon am morgen Trinkgedanken, ich werde heute mit 60 mg Baclofen, also 10 mg mehr weiter machen. Herzliche Grüße an alle,Spirit
Mittwoch 9. August 2017, 12:47
Geh es langsam an!
Samstag 12. August 2017, 15:17
Hallöchen @ all, ich habe Mittwoch wieder getrunken , ich bin mittlerweile doch sehr mutlos, ich schaffe es einfach nicht über 7 Tage trockenheit hinaus zu kommen und die Rückfälle enden jedesmal schlimmer. Ich bin zwischenzeitlich bei 60mg Baclofen. Mag mir jemand was dazu sagen.Lg Spirit