Mizie55 hat geschrieben:
Mit Zufrieden meine ich das ich nicht mehr ständig an Alk denken muss dieses Kopfkino ist weg was bei mir sehr stark ausgeprägt war immer und ständig diese Gedanken: "wenn du jetzt gesoffen hättest würdest du das nicht schaffen, schau mal so habe ich Früher auch ausgesehen, ich müsste mal wieder einen saufen aber ich darf nicht, wenn ich jetzt gesoffen hätte würde mich das nicht aufregen!" Und diese Gedanken sind absolut verschwunden diese Energie kann ich für ganz andere Dinge einsetzen!
Genau so hatte ich es auch verstanden: Dass es einfach nicht mehr andauernd Thema ist. Dass man nicht alles, was man tut oder nicht tut, in Bezug zu Alkohol setzt. Dieses ewige Drübernachdenken ist kraftraubend.
Wenn ich trinke, wälze ich Gedanken darüber, warum und wie viel und wie schrecklich das ist.
Wenn ich nicht trinke, lauere ich darauf, wann es nun wieder soweit sein wird, wie lange ich es vermeiden kann, ob ich es überhaupt vermeiden will, wie ich den nächsten Abend überstehe, ... naja, kennt Ihr ja.