Bild
Antwort erstellen

Re: Vorstellung Wild Child

Dienstag 15. August 2017, 21:01

Liebe Fallada,

das ging jetzt parallel. Du bist so lieb.
Dankeschön. :ymhug:

"Selbstfürsorge" an den Kühlschrank hängen? Meinst Du das ernst?
Vorher müsste ich mich überhaupt erst mal wahrnehmen.
Ich renne im Alltag so oft an mir vorbei, ganz besonders im Job.
Merke erst nach Stunden, dass ich durstig, hungrig oder müde bin, oder kalte Füsse habe.
Oft genug renne ich dann trotzdem einfach weiter und beachte es nicht.

Es bräuchte eine Erinnerung an einen "inneren Selbstscan".
"Wie geht's es mir denn? Hunger, Durst, müde, kalt ?" Und natürlich dann auch danach handeln. Jetzt ist die beste Gelegenheit dazu.
Mir fällt nur noch kein gutes Wort dafür ein.
:-\

Liebe Grüße
Wild Child

Dienstag 15. August 2017, 21:33

Wild-Child hat geschrieben:"Selbstfürsorge" an den Kühlschrank hängen? Meinst Du das ernst?
Ja. Und zwar den Satz "ich muß und darf für mich selber sorgen", am besten in bunten Buchstaben. Dann ist morgens schon ein klitzekleiner Schritt getan dafür, sich selber besser wahrzunehmen. Weil du jedesmal daran denkst, wenn du den Satz siehst. Also mindestens morgens und abends, wenn du die Kühlschranktür aufmachst....

Dienstag 15. August 2017, 21:40

Liebe Fallada,

ja, ich denke, das werde ich tun.
Nur, ..... der Satz passt nicht.
Inhaltlich schon, aber er summt nicht für mich. Weißt Du was ich meine?
Ich denke darüber nach.

Vielen Dank für den Tipp!!!
:daumen:

Liebe Grüße
Wild Child

Dienstag 15. August 2017, 22:09

Klar brauchst Du Deinen eigenen Satz. War eine spontane Anregung von mir. Da fällt mir auf, so ganz meiner ist dieser Satz auch nicht...muß ich wohl noch mal drüber nachdenken.

Hänge gerne Sprüche an den Kühlschrank, so kam ich drauf. Selbstfürsorge ist auch bei mir noch nicht dabei.

Ich wünsche eine erholsame Nacht
LG Fallada

Dienstag 15. August 2017, 22:22

:daumen:

Das wünsche ich Dir auch, Fallada!

Mittwoch 16. August 2017, 17:44

Liebe Wild Child

Du kannst versichert sein, dass ich Dich nicht vergessen habe! Der einzige Grund, dass ich mich in letzter Zeit im Forum etwas "rar" mache hast Du auch schon angesprochen und richtig erkannt:
Wild-Child hat geschrieben:Wahrscheinlich hast Du einfach mit Deinem eigenen Leben mehr als genug zu tun.
Darüber werde ich in meinem Faden noch etwas schreiben.
Wild-Child hat geschrieben:Und - wenn ich das fragen darf:
Wie hast Du es geschafft, dann immer wieder aufzustehen?
Manchmal erscheint es mir, als wäre es mir mitgegeben aus einem "früheren Leben". Es ist schwierig zu erklären... aber ich kann mir vorstellen, dass Du dies verstehen kannst.
Wild-Child hat geschrieben:Aber wieder nicht die Notbremse gezogen.
Das wurde dann von Außen getan, und ich kann endlich stehen bleiben.
Kenne ich auch. Selbst im fortgeschrittenen Alter bin ich froh, Menschen um mich zu haben, welche für mich die Notbremse ziehen. Allzu gerne überfordere ich mich wie in jungen Jahren. Mein Denken und Fühlen ist nicht mehr so kongruent zu meinem physischen Alter...
Wild-Child hat geschrieben:Ich zeige mir selbst positive und angenehme Dinge auf, was die Stimmen der Depression ab etwas abmildert. Das hilft schon.
Mir kommt spontan in den Sinn: Hast Du in Deinem nahen Umfeld einen lieben Menschen, welcher Dich begleitet, welcher Dein Wesen und Sein versteht, "reflektiert" und damit auch sanft korrigierend wirken kann? Gewissermassen ohne grosse Worte, allein durch seine Gegenwart Dir einen Weg zeigen kann?
Eine Aussage von Dir kann ich zu 100pro nachvollziehen
Wild-Child hat geschrieben:Inhaltlich schon, aber er summt nicht für mich.
Mit "summen" willst Du sagen "Resonanz". Gedanken, Worte können wirken wie eine Stimmgabel, welche eine exakt gestimmte Saite auf der Gitarre zum Schwingen anregt. Resonanz ist ein Grundgesetz dieses Universums, auch zwischen Menschen... und plötzlich nimmst Du auch Dich selber viel besser wahr. Dies wünsche ich Dir!

Sei bedacht zu Dir...

LG
moon

Mittwoch 16. August 2017, 18:42

Liebe Wild-Child,

ich pin mal was an deinen virtuellen Kühlschrank, wenn ich darf.

Liebe Grüße
Liesbet
Dateianhänge
learn-to-make-yourself-happy-quote-1.jpg

Mittwoch 16. August 2017, 20:10

@Liesbet: :daumen:

Mittwoch 16. August 2017, 21:56

moonriver hat geschrieben:Mit "summen" willst Du sagen "Resonanz". Gedanken, Worte können wirken wie eine Stimmgabel, welche eine exakt gestimmte Saite auf der Gitarre zum Schwingen anregt. Resonanz ist ein Grundgesetz dieses Universums, auch zwischen Menschen... und plötzlich nimmst Du auch Dich selber viel besser wahr. Dies wünsche ich Dir!

Buchempfehlung zum Thema: Nada Brama-Die Welt ist Klang

Z.B. hier: http://www.suhrkamp.de/buecher/nada_bra ... 45895.html

Donnerstag 17. August 2017, 18:32

Liebe Wild-Child
Gestatte mir, dass ich hier auf einen relevanten Beitrag von kunor in Deinem Thread reagiere. Es liegt mir sehr am Herzen...

Hallo kunor

Du hast gewissermassen den Nagel auf den Kopf getroffen mit Deiner Buchempfehlung in Sachen Resonanz!
Dieses Buch steht seit den vergangenen 80ern in meinem Büchergestell. In Eintracht mit "Jochaim Ernst Berendt, Das dritte Ohr". Daneben finde ich noch "Peter Michael Hamel: Durch Musik zum Selbst". Nebst einer Audio-Aufnahme auf Kassettenbändern von 1983 mit demselben Titel. Zudem sehe ich in meinem Archiv noch eine Aufnahme einer Sendung vom 23.05.1987 vom SWF2. Titel: Das Ohr ist der Weg über das Hören. Sie umfasst 3 90er Kassetten. Schon lange ist es auf dem Programm, diese Kassetten zu digitalisieren und in die "neue Welt" der jüngeren Menschen zu bringen.
Es ist schön, hier in diesem Forum Menschen wie Dich zu treffen und ein Geheimnis dieser Welt, dieses Universums zu teilen. Respekt! Schlussendlich sind auch wir Kinder dieses Universums mit all den seinen Grundgesetzen. Eben, aus Sternenstaub entstanden... eingebettet in die All-Gesetze.
Und warum trinken wir, wenn wir uns dies alles bewusst geworden sind...?

Liebe Wild-Child, der Thread gehört Dir. Entschuldige mein Abschweifen, aber es könnte auch Dir das Ohr und die Seele öffnen für eine neue Welt, welche Dir sehr hilfreich sein kann.

Seid behütet
moon
Antwort erstellen