Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Freitag 21. November 2014, 11:49 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Patrick rog hat geschrieben: 1 Schachtel Pralines von Lindt, Da ich von Natur her nicht auf Süssem stehe (mit der einzigen Ausnahme von dunkler Lindt mit 70% Kakao ) finde ich immer Abnehmer(innen) für solche Geschenke Auf zu den nächsten 50! LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Samstag 22. November 2014, 01:08 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Moonriver: Lindt Milch-Nuss - what else? Ich ass nie Süsses, wenn ich trank: ich brauchte dann Salz und Gewürz. Doch ich vertilgte Unmengen von Nussschokolade und Lindt Schokokrachmandeln*, sobald ich aufhörte zu trinken. Nüsse gleichen tatsächlich die Lust auf Süsses aus. (Und Schokolade ist besser als ihr Ruf.) Es ist - verflixt! - wie immer das Mass, das es ausmacht. Und du klingst trotzdem super, lieber Patrick. lg Lisa *seufz die Zähne: die musste ich vernünftigerweise aufgeben * seufz.
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
|
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 30. November 2014, 02:49 |
|
|
Moderator |
|
Hey Patrick, was macht die Sinuskurve? Ich denke oft daran. Herzlicher Musketiergruß Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 30. November 2014, 17:30 |
|
|
Moderator |
|
Hoi zäme Die Süssigkeitsattacken lassen nach, die Sinuskurve bleibt flach, alles ok. Ich habe mehr Energie, bin emotional stabiler. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass ich spannendere Projekte im Geschäft zu erledigen habe in letzter Zeit. Es ist eine Kettenreaktion in positivem Sinne. Dieter, ich mache auch mehr Sport; das Joggen geht gut voran, langsam nähere ich mich wieder den alten Leistungen. Langsam aber sicher. Moonriver, dunkle Schokolade, 70% Kakao ist natürlich viel gesünder als dieser Ersatzschoggi mit viel Zucker und Milch drin. Ich habe mich mal daran gewöhnen wollen, nur dunkle Schokolade zu essen, aber nach ein paar Wochen bin ich immer in alte Gewohnheiten verfallen. lisa64 hat geschrieben: Ich ass nie Süsses, wenn ich trank: ich brauchte dann Salz und Gewürz. Ich auch. Bis ein paar Tagen nach einem Exzess konnte ich keine Süssigkeiten sehen oder riechen. Spätestens ein paar Tage später, war der Zucker vom Alkohol ganz verdaut und brauchte ich einen Zuckerzufuhr als 'Kompensation'. LG Patrick, 59. Tag
|
|
Nach oben |
|
|
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 00:09 |
|
|
Moderator |
|
Hallo Patrick, was macht der Sport? Und sag, wie geht es Dir? Du hattest doch auch mal psychologische Einzelgespräche, machst Du die noch? Ich versuche momentan, wieder drei- bis viermal wöchentlich zu laufen. Das tut mir gut und ich freue mich für Dich, dass Du auch wieder in die Laufschuhe zurückgefunden hast. Laufgruß, nix Saufgruß Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
|
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 00:15 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Lieber Patrick, war jetzt der 68. Tag ? Dann gratuliere ich dir. Chapeau !!! LG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 16:51 |
|
|
Moderator |
|
Lieber Dieter und Werner
Danke für die Beiträge und die Gratulationen. Ich habe im Moment sehr viel Arbeit, viele Projekte müssen noch bis Ende Jahr erledigt werden, und ja, es geht mir gut. Baclofen nehme ich 3-4x in der Woche; 25 oder 50mg.
Du hast das richtig gesehen, Werner, gestern war der 68. Tag. Wie geht die Zeit schnell!
Dieter, diese Woche mache ich keinen Sport, weil ich die Dukan-Diät mache. Das wurde mir von einer Kollegin empfohlen, und Kohlenhydrate sind absolut verboten, Sport ist auch in der ersten Woche nicht erlaubt. Seit 4 Tagen esse ich nur Proteïne. Ich fühle mich gut dabei und fange nächste Woche wieder an zu sporten.
Einzeltherapie habe ich ein paar Mal genossen. Früher war ich beim Psychologen, er empfahl mir eine Liste mit Hobbies zusammenzustellen und die vermehrt auszuüben. Dasmit hatte ich nur einen Teilerfolg. Anfang dieses Jahr war ich bei einer Psychotherapeutin, die auf Monodrama spezialisiert war. Sie arbeitete mit Bildern und Objekten. Wenn dir das näher interessiert, kann ich ein paar Beispiele nennen.
LG
Patrick, 69
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 19:12 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Lieber Patrick
Du tönst absolut gut. Lasse es dabei bleiben. Chapeau...
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 19:41 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Lieber Patrick,
und wenn einige deiner Projekte nicht in diesem Jahr erledigt werden können, mach dir deswegen keinen Stress. Denn dann ist der Weg zum A. vorprogrammiert. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.
LG und schöne stressfreie Vorweihnachtszeit, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Mittwoch 17. Dezember 2014, 06:26 |
|
|
Moderator |
|
Liebe Forumsfreunde
Stress ist ein Risikofaktor, das stimmt, und vor allem früher war Lob bei der Arbeit ein starker Trigger; aber ich sehe bei mir mehrheitlich, dass die Urlaubs-, z.B. die kommende Weihnachtszeit gefährlich ist. Es ist eine Zeit der Sorglosigkeit, und durch Sorglosigkeit verliert man leicht die Wachsamkeit.
Die Rahmenbedingungen bleiben nach wie vor: Pro Forma anstossen ist ok, es wird aber nicht getrunken. Wenn man schon im voraus festlegt, was erlaubt ist, fällt es einem nicht so schwer, sich daran zu halten.
LG
Patrick, 76
|
|
Nach oben |
|
|