Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bac besorgt, In SHG Erfahrungsbericht akzeptiert
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juli 2011, 23:10 

Ich habe heute eien Riesenfehler gemacht:
Hatte gestern um 22 Uhr auf einmal doch meine RLS Symptome , so dass ich 12,5 mg hinerher warf.
so weit so gut.
das RLS ging weg.
Für mich, glaube ich, ist das RLS mitverantwortlich dafür , dass ich Alkohol zu mir nahm, da es von den RLS Beschwerden abwandte. Bei RLS ist es irgendwie so , dass wenn es anfängt zu zucken, man sich daraus konzentriert und dadurch konzentriert masn sich darauf und es wird schlimmer.

Auf jeden Fall war ich gestern von Bac entäuscht, nahm 12,5 mg hinterher, es höre auf (die Zuckungen).
Am nächsten Morgen habe ich mich benebelt gefüht. Da fragte ich mich echt wie es empfehlenswert in Frankreich seinkonnte üner 100 mg zu nehmen.

Ich nahm morgens somit nichts.

War bis 20 Uhr arbeiten, vergass die Dosis zwischendurch.

Um 20 Uhr (mein Termin des Cravings) überkam es mich.

Ich fuhr direkt zu der nächsten Stelle wo ich mir was holen kann.

dann dachte ich an die Notfallration . habe die genommen.

Fortsetzung folgt--

BeitragVerfasst: Freitag 22. Juli 2011, 23:20 

Frage : wie kann ich eine PN und an wen senden ohne dass es hier erscheint?

BeitragVerfasst: Freitag 22. Juli 2011, 23:37 

Noch was zum Frauenfussball:
Ich stelle einfach fest, dass wenn jemand sowieso Gehalt bekommt, egal ob er Leistung erbringt oder nicht, er einfach nicht Leistung erbringen muss..

BeitragVerfasst: Samstag 23. Juli 2011, 07:25 
Hallo

PM's werden bei dieser Forensoftware in der Datenbank abgelegt und können theoretisch (und paraktisch - da gibts sogar ein add-on) eingesehen werden. Ich glaube allerdings nicht, dass das hier geschieht. Phpbb ist in dieser Beziehung (und auch in anderer Hinsicht) grundsätzlich unsicher. Wie Warzo schon schrieb, würde auch ich vertrauliches über Email austauschen.

Grüzli
Rolidor

BeitragVerfasst: Samstag 23. Juli 2011, 11:38 
Gründer †

@all,

grundsätzlich kann NIEMAND von der Betreiberseite (Admins, Mods) auf die in der verschlüsselten Datenbank hinterlegten Inhalte des Forums zugreifen. Dazu sind nur der Provider, der BND, das BKA und natürlich Anonymus und Konsorten in der Lage.

Ich weiß ja nicht wie hochbrisant eure PM´s sind – das Interesse der Vorgenannten an den Inhalten, dürfte sich in engen Grenzen halten. Wer das nicht glaubt, kann ja eine Email an Petrocelli senden, er ist der Provider unseres Forums und kann besser wie ich, zu technischen Fragen Auskunft geben.

LG Federico

BeitragVerfasst: Samstag 23. Juli 2011, 23:34 
Hallo

War nicht meine Absicht Misstrauen zu sähen. Aber die Daten werden bei dieser Forensoftware (bis auf das Kennwort) in der Datenbank im Klartext abgelegt. Da hier aber offen geschrieben wird glaube ich nicht, dass hier viele viel zu verbergen haben. Man darf sich bezüglich der Sicherheit seiner Daten und Mitteilungen im Internet ohnehin nicht in Sicherheit wiegen. Auch Emails werden im Klartext übermittelt und es gibt jede Menge Leute, die genau darauf spezialisiert sind, Mails und Mailadressen zu kapern. Es ist eine Illusion, dass BND und BKA als einzige solche Hackereien beherrschen. Da gibts Profis, die ein wirtschaftliches Interesse haben und solche Sachen wahrscheinlich auch wesentlich besser machen.

Ist halt auch wieder völlig off-topic. Kenne mich aber ein wenig mit der Materie aus und vielleicht ist es ganz hilfreich mal zu erwähnen, dass, sobald man etwas übers Internet übermittelt, es mit der "Privatheit" vorbei ist.

Grüzli
Rolidor

BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juli 2011, 14:22 

Federico hat geschrieben:
grundsätzlich kann NIEMAND von der Betreiberseite (Admins, Mods) auf die in der verschlüsselten Datenbank hinterlegten Inhalte des Forums zugreifen.

:)) :)) :))

gruße.

BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juli 2011, 16:45 
Gründer †

Sorry Lena für den Missbrauch Deines Threads. Ich hoffe es geht Dir gut und Du lässt Dich durch derartige Beiträge nicht aus der Ruhe bringen. Ich kann Dir und allen anderen Mitgliedern versichern, dass in diesem Forum private Mitteilungen von den Admins nicht gelesen werden können. Ein dafür benötigtes Tool wurde und wird nicht installiert – auch dann nicht wenn Rolidor meint, es mir unverlangt zusenden zu müssen. Wer es nicht glauben mag, kann die nachfolgende Beschreibung zur Aufdeckung benutzen.

LG Federico

Foren aufdecken, bei denen die Admins die PNs lesen (können)

Ich hab die Schnauze voll von Foren, in denen die Admins die PNs mitlesen können und ihre User nicht darüber informieren. Deswegen gebe ich hier mal einige Tipps bekannt, wie man solche Foren aufdecken kann:

1.) Bei den MODs werden neue Dateien mit typischen Dateinamen ins Webverzeichnis kopiert. Bei dem MOD "Admin Private Messages Manager" von Nivisec z.B. sind es folgende Dateien: /admin/admin_priv_msgs.php - /language/lang_XXX/lang_admin_priv_msgs.php und /templates/XXX/admin/admin_priv_msgs_body.tpl

Das direkte Aufrufen solcher Dateien (mit angepassten Ordnerangaben) zeigt einem, ob die Dateien vorhanden sind, sprich, der MOD also installiert wurde. Wenn sie es nicht sind, bekommt man einen 404-Fehler. Wenn sie aber vorhanden sind, werden Daten übertragen: Bei der /admin/admin_priv_msgs.php-Datei erscheint die Login-Maske, bei den Templates und language-phps "verstümmelte" (weiße) Seiten, die man spätestens erkennt, wenn man sich den Quellcode der weißen Seite anschaut. Manche haben zwar ihr Verzeichnis /admin/ extra per .htaccess geschützt, aber nur die wenigsten sichern auch alle anderen Verzeichnisse dementsprechend ab... Aber selbst wenn, bleibt einem noch Punkt 2.

2.) funktioniert nur, wenn ein Admin wirklich aktiv in den PNs mitliest. Außerdem muss man irgendwie die Möglichkeit haben, Zugriffs-Logs festhalten zu können, also entweder durch die Seitenstatistik seines Webspaces oder durch Statistik-Programme o.ä.

Hierzu installiert man eine "Falle", indem man ein bestimmtes Bild mit dem IMG-Tag in die PN einbaut, dessen URL nirgendwo sonst bekannt oder in einer Seite eingebaut ist. In Beiträgen eingebettete Bilder werden nämlich auch dem Admin beim Betrachten angezeigt... und somit wird auch ein Zugriffs-Log (mit IP und Browser-Agent des Admins) auf der Gegenseite, bei der sich das Bild befindet, registriert und gespeichert.
Wenn man dann später seine Logs nach dem Dateinamen des Bildes durchsucht, sollte nur die eigene IP und der eigene Browser auftauchen bzw. desjenigen, dem man die PN geschickt hat. Um ganz sicher zu gehen, kann man sich die PN ja auch an sich selbst adressiert schicken, so dass wirklich nur noch die eigenen Logs zu sehen sein sollten.
Werden aber auch Logs von einer anderen (unbekannten) IP/Browser aufgezeichnet für den entsprechenden Dateinamen des Bildes, sollten bei einem die Alarmglocken schrrillen. Ganz sonnenklar wird es, wenn zu den Logs auch noch die Seite gespeichert wird, von wo aus die Zugriffsaufforderung des Bildes stammt (also auf welcher Seite es eingebettet war): Wenn dann als Referer /admin/admin_priv_msgs.php steht, ist der Admin quasi "überführt".

Im Prinzip funktioniert es auch mit Links in Beiträgen statt Bildern; allerdings erfordert das das aktive Anklicken des Links durch den Admin.

Am besten macht man solche "Fallen-Beiträge" dadurch interessant, indem man Betreffs angibt, die neugierig machen: "Geheimer Link", "Meine Passwörter", "Nacktfotos von Uschi" o.Ä.

BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2011, 12:59 

Liebe Forummitglieder,

ich habe einen schlimmen Rückfall gehabt und will hier mal die Geschichte runterschreiebn, die ich erlebt habe.

Am 01.08. hatte ich Urlaub, keiner da der mich kontrolliert. Keine Arbeit für ne Woche. Ich wusste schon am Montag, dass ich den Drang verpüren werde, zu trinken. Am Montag fing es auch früh an, ich hatte ungewöhnliche Angstzustände. Mein Körper reagierte mit Zittern, obwohl ich 2 Monate trocken war. Ich versuchte das zu überwinden, indem ich 25 mg Bac nahm. Ich kann nicht sagen, dass meine Angst davon wegging, aber der körperliche Drang schon. Trotzdem ist wohl der Kopf bei dieser Sucht die Nr. 1.
Ich ging zu meiner Ärztin wegen paar Überweisungen und wollte anschliessend woanders zum Arzt, einfach um Arztbesuche , die ich sonst nicht wahnehmen kann, jetzt zu erledigen. Vom Arzt kam ich an Penny vorbei. Ich ging erst vorbei, dann dachte ich mir entweder ein Rückfall im Urlaub oder während der Arbeitszeit.
Ich entschied mich für den Rückfall im Urlaub, da ich nicht wusste, ob mein Verlangen ne Woche später kommt und ich dann auf Arbeit fehle.

Ist jetzt schon ein riesiges Buch... ich denke, ich schreib den Rest hinterher...

BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2011, 13:19 
Gründer †

@Sheila,
Zitat:
dann dachte ich mir entweder ein Rückfall im Urlaub oder während der Arbeitszeit. Ich entschied mich für den Rückfall im Urlaub
Liest sich so, als wäre Dir diese Entscheidung ganz leicht gefallen. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

LG Federico
(Baclofen schlägt Dir natürlich nicht das Glas aus der Hand)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]