Sonntag 22. März 2015, 18:49
Man könnte die 5 mg Baclofen zweifellos nochmals halbieren. Sicher nicht 100% exakt die Methode - aber einen Spiegel aufzubauen, der bei den meisten innert ein paar Tagen nach der höheren Dosis verträglich wird, macht tatsächlich Sinn. Als Bedarfs-Medikation ist Baclofen bei Angst zu langsam (was allerdings den Riesenvorteil hat, dass die Gefahr, dass man danach zu lechzen beginnt, zu vernachlässigen ist). Seine Stärke liegt im Vorbeugen, dass sich Stress- und Angstsymptomatik sofort tief hineingraben und selbständig machen. Mein Eindruck beim Aufdosieren: Da baute sich langsam, wie schichtweise ein Boden auf, der stabil blieb und dem System die Extreme ersparte, die zu weiterer Destabilisierung führten. (Vergleichbares kennt frau von SSRI, wiewohl niemals so wirksam - schon gar nicht punkto Craving.)Langfristig würd ich gerne eine kleine Menge am Vormittag und Nachmittag einnehmen ohne Müdigkeit und den Rest am Abend - erhoffe mir von nem konstanteren Wirkstoffspiegel noch n Tick mehr bzgl meiner Angststörung wobei sich da durch Bac. schon sehr viel getan hat in den letzten Tagen und ich bereits sehr sehr angstarm unterwegs bin.
Lass mal hören - du machst mich neugierig!Bac. ist ein gutes Werkzeug, aber nur im Rahmen einer übergeordneten Strategie.
Sonntag 22. März 2015, 19:37
lisa64 hat geschrieben:Man könnte die 5 mg Baclofen zweifellos nochmals halbieren. Sicher nicht 100% exakt die Methode - aber einen Spiegel aufzubauen, der bei den meisten innert ein paar Tagen nach der höheren Dosis verträglich wird, macht tatsächlich Sinn.
lisa64 hat geschrieben:Seine Stärke liegt im Vorbeugen, dass sich Stress- und Angstsymptomatik sofort tief hineingraben und selbständig machen. Mein Eindruck beim Aufdosieren: Da baute sich langsam, wie schichtweise ein Boden auf, der stabil blieb und dem System die Extreme ersparte, die zu weiterer Destabilisierung führten. (Vergleichbares kennt frau von SSRI, wiewohl niemals so wirksam - schon gar nicht punkto Craving.)
lisa64 hat geschrieben:Als Bedarfs-Medikation ist Baclofen bei Angst zu langsam (was allerdings den Riesenvorteil hat, dass die Gefahr, dass man danach zu lechzen beginnt, zu vernachlässigen ist).
lisa64 hat geschrieben:Lass mal hören - du machst mich neugierig!
Montag 23. März 2015, 09:04
Montag 23. März 2015, 11:41
Mathias hat geschrieben:Darf ich fragen von welchem Hersteller Dein Medikament ist?
Montag 23. März 2015, 15:33
Montag 23. März 2015, 17:31
Montag 23. März 2015, 18:02
Der Dosierungsvorschlag Tabellarisch, interessiert mich nicht die Bohne.
Montag 23. März 2015, 18:53
Allex hat geschrieben:Der Dosierungsvorschlag Tabellarisch, interessiert mich nicht die Bohne.
Montag 23. März 2015, 19:00
Allex hat geschrieben:Deswegen das (zur späten Stunde). Heute morgen im Stress schnell gesendet.
Allex hat geschrieben:Scherz bei Seite, aber welches BAC hast du, wenn ich fragen darf.
Allex hat geschrieben:Nur die Kleinmenge, die du dosierst und (finde ich) NW hast, ich sag nur Kopf hoch und durch.
Dienstag 24. März 2015, 10:15