Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Lotte
|
Betreff des Beitrags: Re: Es hilft ! Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 19:50 |
|
|
Hallo Teebecher, Danke für Deine Nachricht, sehr lieb. Möchte halt nicht auf der Notaufnahme enden. Trotzdem trink ich weiter. Ist zum verzweifeln. Weißt du, denke, dass ich bei 37,5 mg täglich schon ein Ergebnis spüren sollte ?
LG Lotte
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Es hilft ! Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 20:21 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Liebe Lotte, Zitat: Iirgendwann taucht dieses Verlangen auf, z.B. Wenn ich was "vollbracht" habe, wie lapidare Dinge wie z.B. Wohnung putzen oder einen Erfolgreichen Arztbesuch hinter mich gebracht. Wenn ich was bei diesen "ARbeiten" trinke, geht alles leichter. Das kennen hier fast alle....aber Du willst das ja ändern, Gründe zum trinken gibt's immer. Bei einem Fläschchen Wein sind 37,5mg Baclofen ein bisschen chancenlos. Lies doch bitte mal die Literatur für "Einsteiger", all-you-need" ect. Habe das Gefühl, Du hast Dich hier noch nicht richtig "schlau gemacht". Mit 37,5 mg Baclofen und 1 Fl. Wein solltest Du nicht in der Notaufnahme landen. (Mit hohen Dosen geht das schon...). Wenn Du den echten Wunsch hast mit Baclofen weiter zu kommen dosierst Du nach dem Leitfaden (Suchfunktion) weiter nach oben; ab ca. 75mg Baclofen hat das Medikament eine Chance gegen deinen aktuellen Weinkonsum. Lorazepam zusätzlich ist natürlich ebenso nicht zielführend (SUCHT). Die gute Botschaft: auch hier könnte Baclofen helfen (vorausgesetzt Du gibst ihm die Möglichkeit). Die optimale Dosis ist die, mit der Du ohne craving abstinent bist oder nicht mehr als im Durchschnit 0,125l Wein am Tag trinkst und mit der Du keine oder wenige, minimale, "aushaltbare" UAWs hast; das sollte dann über die nächsten Monate so weitergeführt werden. Verzeih mir, mein Ton ist sonst freundlicher, aber heute ist mir die Freundlichkeit irgendwie abhanden gekommen. Sei trotzdem ganz herzlich gegrüsst halte uns auf dem laufenden....und LIES im Forum!!! jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Lotte
|
Betreff des Beitrags: Re: Es hilft ! Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 20:34 |
|
|
Hallo Jivaro, DNke für Deine Ausführungen. Aber, was meinst Du " sind mir entgleist " ?
Habe nur die Vorsicht, im Moment nicht höher zu gehen. Was meinst Du mit entgleist bei Deinen Worten ? Nichts für ungut !
LG Lotte
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Es hilft ! Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 20:44 |
|
 |
Moderator |
 |
|
entgleist?
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: Es hilft ! Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 20:46 |
|
|
Hallo Lotte, Lotte hat geschrieben: Danke für Deine Nachricht, sehr lieb. Möchte halt nicht auf der Notaufnahme enden. Trotzdem trink ich weiter. Ist zum verzweifeln. Weißt du, denke, dass ich bei 37,5 mg täglich schon ein Ergebnis spüren sollte ?
Ich bin sicherlich noch viel zu kurz dabei, um Dir irgendetwas empfehlen zu können. Mehr über meinen (bis jetzt) kurzen Werdegang mit Baclofen kann Du hier lesen, wenn es Dich interessiert: viewtopic.php?f=40&t=3662Kurzfassung: Ich bin derzeit bei 100mg, ohne UAW, hatte aber auch anfangs keine bis minimale Probleme. Ich habe bei 20mg/Tag schon etwas gemerkt, aber im Prinzip auch nur ganz am Anfang, und dann angefangen, aufzudosieren. Derzeit visiere ich so 150 bis 200mg/Tag an, um dann den letzten Schritt zu gehen, um abends auch nichts mehr zu trinken. mfg, Micha
_________________ Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lotte
|
Betreff des Beitrags: Re: Es hilft ! Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 21:01 |
|
|
Hallo Micha, Trotzdem erhöhen trotz NW ? Bin doch bei 37,5 mg. Und trinke weiter !
@ Jivaro, was meinst Du mit entgleist ? Gehe doch nur langsam hoch. Erhöhen trotz NW ?.
LG an Euch beide Lotte
|
|
Nach oben |
|
 |
Lotte
|
Betreff des Beitrags: Re: Es hilft ! Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 21:06 |
|
|
Liebe Jivro,
Denkst Du, wenn ich jetzt 12,5 mg nehme und dann noch heute um 23.00 nochmal 12,5 nehme, dass es mir schaden kann ?
L'heuer Lotte
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: Es hilft ! Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 21:44 |
|
|
Welche UAW hast Du denn?
Es liegt mir fern, Dir Ratschläge zu erteilen, dazu habe ich weder genug Erfahrung noch die richtige Ausbildung.
Aber: Federico hat Dir auf Seite 4 den Link zu dem Dosierungsvorschlag gepostet, und ich orientiere mich auch an den Erfahrungen vom Ameisen.
Ich habe deutlich schneller als im Dosierungsvorschlag empfohlen aufdosiert, aber das ist natürlich nicht für jeden repräsentativ.
_________________ Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Es hilft ! Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2016, 01:16 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Liebe Lotte,
Du schreibst nichts über Deine UAWs; wenn Du die Dosierungsaleitung aus Frankreich liest merkst Du, dass empfohlen wird langsam hoch zu dosieren, alle (3)-5 d um 10mg. Ist das so schwer? Du schreibst nichts über Deine Dosierungsintervalle, wann nimmst Du 12,5mg ein? Das Ameisenschema ist für viele meiner Patienten zu rasch, es kommt zu Kopfschmerzen, Schwindel, Taubheitsgefühlen in den Armen und Beinen....Tinnitus. Wer das rasch und schnell verträgt, ok.
Das Wort entgleist finde ich in meinem post nicht, sorry.
Bitte gib Deine Daten mal in Federicos Beispiel des Baclofenrechners ein und schau wie sich das verteilt. Und lies doch einfach mal die wichtigen Grundlagen. Und versuche mal ein Glas Wein in der Flasche zu lassen...
Gute N8, LG jivaro
|
|
Nach oben |
|
 |
Lotte
|
Betreff des Beitrags: Re: Es hilft ! Verfasst: Freitag 11. März 2016, 00:10 |
|
|
Hallo @all, Kann mir jemand helfen beim Baclofenrechner, kann ihn aus techn. Gründen nicht runterladen. Also, nehme bis heute 3 mal 12,5 mg (10.00, 14.00,18.00 h). Craving so ab 12.00 h. Doch die Einnahme zu den genannten Zeiten unterdrücken den TW nicht wirklich. Federico hatte mir netterweise den Baclorechner zu diesen Zeiten eingestellt. Ab 20.00 h habe ich keinen TW mehr. Wie Sollten die Einnahmezeiten sein, dass ich ab 12 h bis ca. 20 h ohne Craving durchhalte. Lieben Dank im Voraus LG Lotte
|
|
Nach oben |
|
 |