Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 2. Juli 2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2016, 11:51 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Ein bisschen möchte ich jetzt gar nichts schreiben, damit dein Beitrag an prominenter Stelle hier stehen bleibt. Kraftvoll und leuchtend, als Mutmacher. Aber wie sollte ich sonst sagen: danke für das Teilen. Wunderbar Chrissie!

Ich war so beeindruckt von der Fülle und auch Kraft der Veränderung, die aus deinen Zeilen spricht, dass ich versucht bin wieder an den Weihnachtsmann zu glauben. Da ist soviel passiert, in Bewegung gekommen, hat Fahrt aufgenommen, und alles in die richtige Richtung, im Innen, wie im Aussen. Das mit einer Intensität und Vielschichtigkeit dass ich mir die Augen reibend gelust habe, wann du hier den Beitrag gepostet hast, in dem du uns mit teiltest, einen Schicksalsschlag erlitten zu haben, der droht, dich aus der Umlaufbahn zu werfen, und das just in dem Moment als das Blatt anfing sich zu wenden.
Es verging grade mal knapp ein Monat, konkret vom 17. November bis heute. Ohne Worte!
Na ja, fast ohne Worte!

Ansonsten ging mir ganz profan durch den Kopf, es heißt ja "Auf dem größten Mist wachsen die besten Kartoffeln." Soviel zur "Exkursion" deines Mannes. Soviel aber auch zur Wahlmöglichkeit, die wir sehr wohl haben. Du hättest das als Anlass nehmen können, dich in den Orbit zu trinken, hast aber eine ganz andere Ausfahrt gewählt und rockst dein Leben!

Viele fröhliche Weihnachtsmarktbesuche und alles sonst, was dir gut tut.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2016, 20:42 
Offline

Registriert: Sonntag 21. August 2016, 18:49
Beiträge: 38
Hallo Crissie.
Ein bisschen möchte ich jetzt gar nichts schreiben, damit dein Beitrag an prominenter Stelle hier stehen bleibt. Kraftvoll und leuchtend, als Mutmacher.
So hat Juli geschrieben.
Genau so geht es mir jetzt auch.
Ich habe alle deine Posts gelesen und ich bin so bewegt--ja beeindruckt --Ja-Ja.

Für mich bist Du eine starke und vor allem eine kluge Frau.
Crissie --bleib bei Dir.

LG
Freddy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2016, 22:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Chrissie

Auch mir fehlen die Worte... einen grossen Dank an Dich für diese Zeilen!

Dein Beitrag leuchtet hier im Forum und gibt sicher vielen Lesern dem heutigen Tag eine unerwartete Wendung, hin zum Licht und neuem positiven Aufschwung...

Ein Mensch wie Du mit diesem tiefen Hintergund im Denken und Sein wird es schaffen, da bin ich mir sicher.

Alles Gute

Herzlich
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2016, 23:42 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Liebe Chrissie,

jetzt packst Du es an, die Dinge geraten erheblich in Bewegung, raus aus der Stagnation, und es tut gut, deine Wandlung, deine Bereitschaft zur Konfrontation mit deinem Partner, vor allem aber mit dir selbst, hier mitverfolgen zu dürfen. Mut zur Selbstoffenheit und Ehrlichkeit, Mut zu einer zweiten Chance und einem neuen Anfang mit neuen, vielleicht noch ungeahnten Möglichkeiten: All das funktioniert nicht, wenn die tägliche Dröhnung für Stillstand und Rückschritt sorgt. All das funktioniert sehr gut, wenn Rewe das Gesöff behalten darf.

Weiter so, Chrissie, viele hier freuen sich mit dir, und einige nehmen deine Entschlossenheit vielleicht sogar zum Anlass, für sich selbst noch mehr Mut zu entwickeln. Mir selbst geht es jedenfalls so - danke dafür!

Herzlich grüßt
Dieter :daumen:

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2016, 00:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi chrissi,
wahnsinn was dir passiert ist und wie du damit umgehen kannst :hutab: .
Und das dann noch wenn man aufhören will mit dem Trinken.
Also ich bin sowas von platt wie du das hinbekommst und dann in so kurzer Zeit. Du bist unglaublich stark und eine Kämpferin auf allen Fronten.
Ich beneide dich und freue mich für dich das du das alles so gut hinbekommen hast, nochmal :hutab:
Ich wünsche dir an allen Fronten weiterhin ganz viel Kraft und ganz viel Glück !
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2016, 08:43 
Offline

Registriert: Sonntag 6. November 2016, 08:35
Beiträge: 101
Juli, Freddy, moonriver, Dieter und Bine: jetzt bin ich ganz rot geworden aber auch 2,10 m groß...

Heute geht es ins Kino, schön seicht mit den "Hartmanns", danach gehen wir essen, mal schauen, was ich hinbekomme, nach dem Essen ist Alkohol für mich uninteressant, ich habe das Essen bislang eher durch die 1500-2000 kcal im Bier ersetzt, Frau ist ja eitel (und scheinbar auch gänzlich bekloppt!).

Aber lernfähig.

Da bin ich jemand, die nicht gern 3 Tage hintereinander das gleiche isst, finde aber über Jahre ein und dieselbe biersorte täglich ausnehmend deliziös - da kann man doch nur den wattigen Kopf schütteln!

Also: neuer Tag, neue Kraft voraus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2016, 09:01 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Delikat und variabel genießen, bei klarem Kopf und vollem Bewusstsein, anstatt dröge die abstumpfende, immergleiche Plörre reinpressen: dabei viel Freude heute!

Wünscht Dieter :-h

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2016, 09:15 
Offline

Registriert: Sonntag 6. November 2016, 08:35
Beiträge: 101
Danke, Dieter, möge ich heute einen Egghead-befreiten Abend erleben ;)

LG, Chrissie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2016, 10:26 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Chrissie hat geschrieben:
Juli, Freddy, moonriver, Dieter und Bine: jetzt bin ich ganz rot geworden aber auch 2,10 m groß...



Ach du warst dieser Leuchtturm, der mir im Kino den Blick auf die Leinwand versperrt hat. :ymtongue:

Und stimmt, die Trinkerei ist so was von bekloppt. Nichts ist zu eklig oder eintönig, wenn es um den Stoff geht. Was dir dein Bier war mir mein Hochprozentiges, was ich pur gar nicht runter kriege. Unsere größten Feinde waren wir schon selber. Die gute Botschaft, wir finden da auch wieder raus.

I.d.S. möge Rewe bald auch auf dem bisschen sitzen bleiben, das du noch konsumierst.

Weiterhin volle Kraft voraus und einfach mal entspannt dümpeln (neudeutsch "floaten") tut auch gut, alles ist besser als Alkohol.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2016, 10:52 
Offline

Registriert: Sonntag 6. November 2016, 08:35
Beiträge: 101
Genau, Juli!
Ich bin krank geschrieben, da ich (stocknüchtern!!!) die Treppe kniewärts hinabstieg :(
Jetzt sitze ich auf der Couch ohne jegliche Art der Beschallung außer eines gleichmäßigen Rauschens in den Ohren, weil ich wohl doch etwas forsch aufdosiert habe (ergo: einen Schritt zurück!) und stricke weihnachtssocken - mein Yoga.

Freut sich Chrissie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam