Freitag 25. November 2016, 22:01
Hallo Tanja

,
vor dem Entzug im Krankenhaus musst du keine Angst haben. Sag einfach Bescheid wenn`s dir schlecht geht, dann bekommst du Medikamente. Entweder Distra oder Diazepam.
Allerdings erst wenn dein Pegel auf Null ist, war bei mir jedenfalls so. Ich musste andauernd pusten. Und als ich auf Null Promille war ging`s mir richtig dreckig

,
aber wenn dann Tablette bekommst, ist alles okay, dir geht es dann ganz normal wieder, alle Entzugserscheinungen sind wie weg geblasen

.
Die Schwestern und Pfleger haben mich andauernd gefragt wie es mir geht und wenn ich weiẞe Mäuse sehe oder sonst komische Sachen soll ich sofort Bescheid sagen. Also sie haben sich sehr um mich gekümmert, ja fast schon zu viel fand ich damals

.
Ja und feste Regeln gab`s da auch, die Morgenrunde, wie im Kindergarten.....
Und nach 3 Tagen hatte man Küchendienst oder Frühstücksdienst

.
Die ganze Station hatte eine Gemeinschaftsküche, wo wir dann auch alle zusammen gegessen haben.
Und nach 5 Tagen wurde man zu dritt eingeteilt und musste, (durfte !) Mittagessen für alle kochen, waren damals fast 30 Insassen

, da hab ich ja mal komplette Panik bekommen, aber es hat funktioniert und sogar Spaẞ gemacht

. Dafür Einkaufen mussten wir dann auch selber (man hat uns zugetraut in einem Laden wo es auch Alk gibt) einzukaufen.
Aber den braucht man dann schon gar nicht mehr.
Nervig fand ich immer dieses Blutdruckmessen an den ersten Tagen, alle zwei Stunden, auch nachts. Aber egal das übersteht man locker.
Und nach ein paar Tagen wird deine Tablettendosis wieder reduziert. Ich habe zusätzlich noch Tabletten bekommen, da ich schon mal einen Krampfanfall hatte unter Alkentzug.
Ich durfte auch die ersten, weiẞ gar nicht mehr, 3 oder 5 Tage die Station nicht verlassen, nicht mal raus, das war auch ganz schlimm für mich. Aber es gab zum Glück ein Raucherzimmer.
Also mach dir keinen Kopp, das geht vorbei, und an meinen ersten Aufenthalt auf dieser Station habe ich gute Erinnerungen.
Vorher war auch ich noch nie solange alleine von zuhause weg, ohne meinen Mann.
Aber man lernt auch neue Leute kennen, die genauso wie du und ich dran sind.
Sieh der Sache mal positiv entgegen und toll das du dich dafür entschieden hast.
Und trink lieber n Bier wenn`s dir schlecht geht, du kommst ja bald raus aus der Nummer. Also pass bis dahin auf dich auf.
Gruss Bine