Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 15:51 

gehirnwäsche oder: einseitig verpeilt der junge...

wer bezahlt ihn denn, halb isoterisch ,...halb alte, gute ddr art.....

seinen weg als den königsweg für sucht zu halten, dass ist schon anmassend. das zeugt von einem krankhaften narzismus. das ist nicht der lange weg nach mao,...sondern der pseudo-hardliner-weg nach Karsten..., nur das die wirklich harten jungs auch noch anders gepolt sind..., denn seine entourage besteht aus männern, die wahrscheinlich yoga machen, und durch progressive muskelentspannung die letzte insolvenz wegatmen...und mittelstandsmuttis, die nahtlos vom suff in gedichte u selbsterfahrung springen.

wie ich schon sagte: 2 oder 3 patente ausnahmen mit mumm in herz&hirn gibt es dort auch. aber diese bekommen vom "rinnstein-zum-onlinemeister" immer etwas "verbraten", denn was nicht sein kann nicht sein darf....

wer ist dieser clown denn?
hat er was mit dieser "judith" zu tun, oder sind dies 2 geschichten?

gefährlicher dogmatiker bei einem ernsten thema...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 15:55 

@isbeau

Dein Zorn ist göttlich :smt004

Und absolut verständlich...

LG
trapper

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 16:11 

cherie..., du darfst mich engel nennen....!

nein, im ernst: ich staune immer wieder, wie sich dummheit und borniertheit paaren.

wenn alkoholismus nicht so ein ernstes thema wäre, dann hätte ich geradezu spass an der sache....

....aber so ist es traurig für viele.

jedoch: meinungen können sich ändern; das leben kann übele prophezeihungen lügen strafen.

wenn uns etwas daran liegt, anderen mit baclofen zu helfen, dann muß das medikament über ärzte für die sucht erhältlich sein; es darf nicht zu viele freaks geben, die zwischen 3 bierchen ne baclofen einwerfen und denken:..fertig ist die laube....!

das wäre nur wasser auf die mühlen eines Karsten..., soetwas verbreitet er. auch das dr.ameisen erst gerade von der "pulle weg" ist, wir alle kontrolliert trinken wollen, und baclofen abhängig macht...!

( hatte er mir heute alles geschrieben, bevor er es gelöscht hat!!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 17:03 
Hallo isbeau,

ich würde es begrüßen, wenn Du Deine persönlichen Tiraden gegen Karsten nicht hier im Forum weiter pflegst. Ich denke wir sollten die Auseinandersetzung sachlich führen.
LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 17:04 

@engel

Dummheit und Borniertheit haben mich in Depris, Ängste und Alkohol getrieben.
Ich bekämpfe sowas, wo ich kann.
Nur nicht mehr so wild wie früher und weniger agressiv, ich hab mich da oft aufgerieben und Leute vor den Kopf gestoßen, die ich sonst vielleicht locker überzeugt hätte.
Mit Argumenten, Verständnis und meinem gewaltigen Charme gepaart mit einer schon fast übernatürlichen Bescheidenheit :smt002

Auch im Ernst: mich wundert es nicht, daß manche "Altabhängige" und Angehörige des gängigen Entwöhnungssystems Angst vor einer solchen Umwälzung haben, denn genau das ist es.

Die alten Methoden verlangen ja schon fast einen pseudoreligösen Glauben, daß man etwas hinbekommt, an dem 90% andere scheitern.
Wer diese Martyrium jahrzehntelang als Betroffener oder Helfender/Arzt/Therapeut ertragen hat, sieht natürlich seine ganzen Anstrengungen entwertet wenn das ganze jetzt relativ quallos per Medikament geht.

Und wer schon in der Ideologie "Krankheit als Weg" steckt, der mag solche unkomplizierten Lösungen nicht.
Die Veteranen der Bewegung haben teilweise etwas von Soldatenmentalität. Wer nicht zu Fuß die Wüste durchquert hat, gehört nicht dazu.
Ohne Schmerzen und Blasen an den Füßen, ohne Demut und vielleicht auch noch Dankbarkeit gegenüber dem Schöpfer darf es keine Erlösung geben.
Einfach per Helikopter drübergeflogen? Das zählt nicht!
Wo bleibt denn da das Leiden, die Strafe oder die Demut?
Alles unnötig gewesen?
Ja, würde ich sagen. Ja, das war es. Leider.

Und ich kann auch verstehen, daß das den Betroffenen wehtut.
Würde es mir auch bzw. tut es.
Hätte Herr Ameisen da nicht 20 Jahre früher draufkommen können? Ist er halt nicht.

Ich ärger mich über solche reaktionen nicht mehr. Mir tun die Leute eher leid. Mir gehts gut und denen nicht, also läufts doch gerecht :smt016

LG
cherie :smt002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 17:18 
Gründer †

@all,
es ist so schön, den Beginn einer wunderbaren Freundschaft miterleben zu dürfen. :smt008

Love and Peace :smt055
Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 17:23 
Hallo Trappersak( ich hoffe, Du reagierst noch auf diesen Alt-Namen),

mit den 90 % Scheitern meinst Du wahrscheinlich(?) die Rückfallquote. Hättest Du ein Referenzstelle dafür? Ich suche noch danach, da ich die üblichen 80% als viel zu optimistisch erachte. Aber die Wahrheit ist so fürchterlich schwer zu finden bei der Entwöhnungsindustrie.

LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 17:42 

@to whom it may concern...
..jawohl, wut ist ohnmacht. ich fühle mich aber nicht ohnmächtig !!!!

also schluß damit, denn es vergeudet energie und zeit. eines habe ich wieder, dass andere werde ich nicht mehr vergeuden!

und @cherie, dass mit der "nur-die -harten-kommen-in-den -garten", ein puritanischer geist bei der suchtbekämpfung, ist 100 % zutreffend!
( da lobe ich mir doch bayrischen katholizismus als preuße...)

den anderen herren: kein neid bei einer aufkeimenden frühlingsliebe !
( schieben wir auf bac!)

die 90% sind z.b. in dem buch: Julia Ross - Was die Seele essen will- Die Mood Cure belegt.

die autorin ist seit 1974 als suchttherapeutin tätig. allerdings in den usa.

wenn man sich im privaten kreise mit suchttherapeuten und leitern von kliniken für suchterkrankungen unterhält, dann fällt immer wieder der satz von ÜBER 90% ( so schrecklich das ist !).

das macht diejenigen natürlich stolzer u militanter, die zu den erlesenen knapp 10% gehören. ich gönne ihnen ihre zufriedene abstinenz von herzen....aber mir auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 17:43 

@invorio

Klar doch! Nur Engel darf mich Cherie nennen! :smt005

Die 90% hab ich aus einem posting hier im Foru, hat angeblich ein Arzt aus einer Entwöhnungsklinik zugegeben, aber ist nicht zitierfähig. Solche Daten kann es nicht geben, weil es sie nicht geben darf.
Wenns 80 oder auch nur 70 wären, würde das auch nicht viel ändern.
Die Zahl berüchsichtigt eh nicht, wieviele von denen, die es geschaft haben, nie körperlich abhängig waren oder sowieso eher noch in die Kategorie Mißbrauch fallen.

LG
trapper

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 20:47 

feuerthal hat geschrieben:

Na so schlimm wird es nicht kommen, aber... sollte BAC wirklich bei nur der Hälfte der Betroffenen wirken, wäre der ins gesamte Volkswirtschaftliche Schaden immens.

Renten müssten länger bezahlt werden, :smt003

:smt006

Man sollte aber auch daran denken was in der Rentenkasse bleibt,die Therapien werden ja aus der Kasse Bezahlt und was so ne Langzeit kostet wissen wir!

ich würde es begrüßen, wenn Du Deine persönlichen Tiraden gegen Karsten nicht hier im Forum weiter pflegst. Ich denke wir sollten die Auseinandersetzung sachlich führen.
LG invorio

Ich bin auch der Meinung wie invorio, wir sind hier und Karsten ist da, Ich hatte vor Monaten bei Google Baclofen/Sucht eingegeben und bin auch in diesen Forum gelandet als Unwissender wurden gleich meine ersten beiden Beiträge gesperrt. Dan bin ich hier gelandet und dieses andere Forum Interresiert mich überhaupt nicht weil es nicht mein Weg ist!

MLG :smt006

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]