Sonntag 16. April 2017, 12:16
Es geht um die Herkunft des Cravings. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es sich hierbei um eine Art "Sehnsucht" oder "Heimweh" handelt. Etwas tief in der Seele, welches durch den Rausch zu leben beginnt, leider der einzige Weg, meint man...Wild-Child hat geschrieben:Als es hier um die Frage ging, welche Funktionen Alkohol hat, wurde mir der Rat gegeben, das zu beleuchtet.
Aufzuschreiben, was er scheinbar für mich tut und was er in Wirklichkeit tut.
Dies ist eine wichtige Erkenntnis!Wild-Child hat geschrieben:Ich bin meistens ruhiger davon und habe oft nicht mehr so viel Angst. Die Verspannungen sind besser geworden und ich schlafe erholsamer seit ich es nehme. Ich bin morgens nicht mehr so erschlagen.
Die Träume sind auch ein Zeichen dass es wirkt.
Gedanken festzuhalten ist immer wichtig! Schreibe für Dich ganz privat ein Tagebuch.Wild-Child hat geschrieben:Vielleicht hilft mir hier auch eine Liste, was zu tun ist wenn.
Sonntag 16. April 2017, 17:18
Es geht um die Herkunft des Cravings. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es sich hierbei um eine Art "Sehnsucht" oder "Heimweh" handelt. Etwas tief in der Seele, welches durch den Rausch zu leben beginnt, leider der einzige Weg, meint man...
Sonntag 16. April 2017, 19:53
Sonntag 16. April 2017, 22:19
Wild Child hat geschrieben:Soll ich anfangen, die konkreten einzelnen Situationen, wenn ich trinke zu betrachten?
Sonntag 16. April 2017, 22:27
Sonntag 16. April 2017, 23:46
Das ist genau der Punkt, wo ich hinaus wollte. Es mag "antik" tönen in der heutigen Zeit, aber ein Tagebuch, von Hand geschrieben, wird niemals Zeilen, welche über die Tastatur gegeben sind, ersetzen...Wild-Child hat geschrieben:Ich schreibe bereits seit meinem 13. Lebensjahr Tagebuch. In einem richtigen Buch und nur für mich selbst.
Nicht regelmäßig, aber es ist immer in Reichweite und ist noch nie eingestaubt.
Ich meine es genau so, wie ich überzeugt davon bin, dass Du es verstanden hast.Wild-Child hat geschrieben:Aber vielleicht meinst Du es irgendwie anders. Könntest Du es mir erklären?
Montag 17. April 2017, 07:29
moonriver hat geschrieben: Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es sich hierbei um eine Art "Sehnsucht" oder "Heimweh" handelt. Etwas tief in der Seele, welches durch den Rausch zu leben beginnt, leider der einzige Weg, meint man...
Montag 17. April 2017, 08:29
Wild-Child hat geschrieben:Wenn ich das von den Gummibärchen lese, denke ich schon, dass ich in meinem Umgang mit Triggern und Gegenwehr
noch einiges zu differenzieren habe.
Wild-Child hat geschrieben:ch habe mit 10 Jahren angefangen regelmäßig zu rauchen.
Mit 13 habe ich begonnen Bier zu trinken. Wir hatten da eine illegale Verkaufsstelle in der Straße.
Wild-Child hat geschrieben:Ich bekam davon ein so schönes inneres Gefühl. Trost und Wärme.
Wild-Child hat geschrieben:Ich rede halt auch fast nie über diese Dinge. Es überfordert die Menschen.
Macht sie sprach- und hilflos und "betretenes Schweigen" ist eine schreckliche Antwort.
Wild-Child hat geschrieben:Trotzdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass irgendwer gerne mit mir tauschen möchte.
Wenn es wer will...gerne. Ich gebe ihm zwei Tage in meinen Schuhen.
Wild-Child hat geschrieben:Aber eine Gleichgültigkeit gegenüber dem Alkohol kann ich mir bisher nicht mal vorstellen
Montag 17. April 2017, 08:38
Es braucht vielleicht ein bisschen Mut, aber es wäre nicht schlecht, das alles wegzuwerfen, eine Art Abrechnung mit der Vergangenheit, oder Loslassen.Wild-Child hat geschrieben:Ein Teil von mir wünscht sich, das alles zu vernichten. Abzuschließen damit. Eigentlich ist da nichts dabei, woran ich mich gerne erinnere. Viel Elend.[...]Aber Schreiben werde ich weiter.
Montag 17. April 2017, 09:31
laggard hat geschrieben:Find meine Schuhe auf einmal doch noch schön
rog hat geschrieben:Wir werden dich nicht alleine lassen, liebe Wild Child.