Freitag 19. Mai 2017, 08:50
Familyman hat geschrieben:Hi Patrick, bist du wirklich noch eifersüchtig auf die sog. Gesellschaftstrinker da draußen?r
Freitag 19. Mai 2017, 09:34
Sehr genau. Als ob ich mein altes 'ich' reden höre. Es war oft kein Problem für mich, kontrolliert zu trinken. 'Nur' 1 L Bier war zwecklos, konnte genauso gut Wasser trinken.amante hat geschrieben:Alkoholmäßig habe ich auch wenig davon "nur" 1-2 Liter Bier zu trinken. 3-5 sind für mich erst richtig interessant.
Auch hier bekenne ich mich schuldig. Habe ich früher oft gemacht.amante hat geschrieben:Insbesondere kam es bei mir auch vor, dass ich früher von einer Party gegangen bin, bei der moderat getrunken wurde um dann alleine richtig los zu legen.!
Freitag 19. Mai 2017, 09:40
amante hat geschrieben:Insbesondere kam es bei mir auch vor, dass ich früher von einer Party gegangen bin, bei der moderat getrunken wurde um dann alleine richtig los zu legen.
rog hat geschrieben:Auch hier bekenne ich mich schuldig. Habe ich früher oft gemacht.
Freitag 19. Mai 2017, 10:01
. Auch habe ich sehr wenig gegessen, damit der Alk wenigstens ein bisschen wirkt...
Ich fieberte dem Ende des Essengehens entgegen, um dann schnell zum nächsten Supermarkt zu rennen....
Sonntag 21. Mai 2017, 18:26
rog hat geschrieben:Am Besten kommt man diese gefährlichen Gewohnheiten los, indem eine Zeit lang gar nichts mehr getrunken wird. Generell wird empfohlen, 6 Monate abstinent zu sein. Oder anders gesagt, ein wenig mehr als 2^11.
![]()
Sonntag 21. Mai 2017, 18:51
Klasse gemacht!amante hat geschrieben:Aber als Sie dann unerwarteterweise um halb zwei Nachts doch noch gehen wollte, kam kurz der Gedanke auf, dass ich sie ja zur Bahnstation bringen könnte und auf dem Rückweg Bier vom Kiosk holen könnte. Ich habe den Gedanken dann aber direkt weggewischt, habe mich gegen die Gentleman-Variante entschieden und hab mich direkt nach ihrer Verabschiedung ins Bett gelegt.
Freitag 2. Juni 2017, 08:05

Freitag 2. Juni 2017, 08:24
Du hast den Vorfall am Freitag mit Bravour gemeistert.Freitag 2. Juni 2017, 08:26
Freitag 2. Juni 2017, 18:30
Es ist eine mir sehr bekannte Falle! Du hast es in obigem Abschnitt schön zusammengefasst:amante hat geschrieben:Damit hatte ich eine riesige Erleichterung, der Druck von zwei Wochen hatte sich aufgelöst, ich war immer noch KO, zwei Tage Wochenende standen vor mir und ich wollte mich einfach nur noch belohnen und vor allem auch meinen Kopf ausschalten. Ich wollte es auch nicht mehr durch Baclofen verhindern. :\
jawohl Tobias: Not bricht Gesetz, auch wenn man dadurch mal kein Gentleman istamante hat geschrieben:ich hatte das auch noch nicht, dass ich für nicht höfliches Verhalten gelobt wurde.