Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
56zugspit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Samstag 12. August 2017, 15:52 |
|
|
Ok, wie sieht es mit den NW aus? Und wie lange bist du bei den 60mg? So wie ich verstehe hast du nur am Mittwoch getrunken, ansonsten gar nix. Solltest du gar keine NW mehr haben und die Dosissteigerung ( 60mg ) ist schon länger wie fünf Tage her, kannst du versuchen die Dosis langsam zu erhöhen, so wie es in der Dosistabelle steht. Ansonsten bleibe weiterhin bei den 60mg und versuche die Trinkmenge wenn möglich zu reduzieren.
Lg
zugspit
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Samstag 12. August 2017, 16:30 |
|
|
Hallo lieber Zugspit, ich bin jetzt seit diesen Donnerstag bei 60mg.NW sind Müdigkeit und antriebslosigkeit. Jedoch habe ich Mittwoch sehr viel getrunken und habe seit dem Baclofen auch viel schneller Filmrisse. Bin im Moment voller Angst besetzt das ich es nicht schaffe..
_________________ Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Samstag 12. August 2017, 16:33 |
|
|
Vor Baclofen habe ich alle 2 Tage getrunken, war dennoch nicht so ausser Kontrolle wie jetzt in Verbindung mit Baclofen. Trinke jetzt zwar nicht jeden 2 Tag, doch die Rückfälle werden immer "ekliger " bzw heftiger
_________________ Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Samstag 12. August 2017, 20:07 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Wie wirkt die Notfalldosis bei dir?
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Sonntag 13. August 2017, 19:54 |
|
|
Hallo Kunor, Mittwoch hab ich eine Notfalldosis genommen, die hat mich leider nicht vom Trinken abgehalten. LG Spirit
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 16. August 2017, 01:46 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Spirit,
mir fällt auf, dass du wenig über dich selbst erzählst bzw. über die Umstände, die dich zum Trinken führen. Einmal hast du geschrieben, dass du durch Fahrradfahren die Alkoholgedanken vertreiben konntest. Sind Sport und Bewegung für dich generell eine gute Option gegen das Trinkenmüssen?
Herzlich grüßt Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 17. August 2017, 20:28 |
|
|
Hallo lieber Dieter, stimmt das Schreiben liegt mir nicht so, ich werde versuchen mich mehr mitzuteilen. Ich kam im Alter von 12 Jahren das erstemal mit Alkohol in Berührung,was auch einfach war, da meine Eltern derzeit eine Kneipe zur Pacht hatten.Dienstag hatten sie immer Ruhetag und waren an ihrem freien Tag oft unterwegs.Meine ältere Schwester und ich hatten dann freien Zugang zur Gaststätte und meine Rein hatte somit sehr früh begonnen. Ich habe dann von 12 - 28 Jahre mehr oder weniger durchgesoffen mit Führerscheinverlust und allem was so dazugehört. 1998 bin ich dann stationär in in eine 8 wöchige Therapie nach Bad Herrenalb und war dann mit Hilfe von den AAA 17 Jahre trocken, bis 2015.Ich habe 2p15 nach 7 Jahren Singlezeit meinen heutigen Mann kennengelernt und war, so will ich mal sagen in Beziehung doch sehr ungeübt und kam mit so manchen Gefühlen nicht klar, dann habe ich nach 17 Jahren Trockenheit das saugen wieder angefangen. Ich bin derzeit auch gleich wieder zu den AA , hab mein Rückfall "aufgemacht " doch die Gruppe hat nicht mehr gegriffen bei mir.Recht schnell war ich dann wieder in mir ach,so alt bekanten Bahnen. Im Moment trinke ich ,ich könnte jetzt soviele "Gründe " aufführen..weil das Geschäft manchmal schlecht läuft, weil es gut läuft...weil dies...weil das...ich trinke weil mein Verstand mir vorgibt trinken zu müssen oder vielleicht ganz einfach weil ich Alkoholikerin bin...manchmal fühle ich mich wie ein Roboter ferngesteuert...in meinem Kopf ist die Gier nach dem Stoff Alkohol...und obwohl ich weiß, es tut mir nicht gut, tu ich es doch immer wieder..
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 17. August 2017, 20:47 |
|
|
Derzeit ist mein Gefühlsleben auch so durcheinander, einerseits fühle ich mich niedergeschlagen und zerfleische mich selbst,das ich nach 17 Jahren Trockenheit wieder das saufen angefangen habe...der andere Teil in mir fühlt sich als Heldin solange nichts getrunken zu haben.Also, recht ambivalente Gefühle..zumindest hab ich heute den 8 Tag nichts getrunken, bin jetzt über meine 7 Tage hinaus gewachsen. Ich werde jetzt einfach wieder kleine Brötchen backen müssen.Fühl mich wieder wie ein Frischling,dabei habe ich lange Zeit bei AA Meetings geleitet..Im Moment, empfinde ich Dankbarkeit, 8 Tage nichts getrunken zu haben. Vielleicht war ich in den 17 Jahren, Nüchternheit auch nicht demütig genug um dieses Geschenk schätzen zu wissen?- ich weiß es nicht...es grüsst euchSpirit
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 17. August 2017, 20:59 |
|
|
Gerade kam mir noch der Gedanke, vielleicht hab ich hier auch so wenig geschrieben, da ich meine "Gescichte" soviele Jahre bei den AA erzählt habe..ich weiß es nicht??Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, es nicht so wie ich zu machen..
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Akito
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 17. August 2017, 21:12 |
|
|
Hallo Spirit,
eine Frage stelle ich mir gerade, als ich deinen Bericht gelesen habe: trinkt dein Mann auch?
Also bei mir ist das so. Das macht die Sache etwas schwierig. Irgendwo im Forum habe ich auch schon mal gelesen, zwei Ertrinkende können sich nicht gegenseitig retten.
Liebe Grüße, Akito
|
|
Nach oben |
|
 |