Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2014, 01:25 |
|
|
Moderator |
|
Lieber Patrick, betrachte das Standhaftbleiben nicht als Anstrengung, sondern als Lust. Lust ist etwas Schönes, und wenn alle trinken, kann es ausgesprochen lustig sein, nicht mitzutrinken. So hast Du die Weihnachtstage im letzten Jahr auch überstanden, und ich meine traditionelle Wanderung. Lass es uns wieder so machen! Herzlich, altes Musketier, grüßt Dich Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 11:18 |
|
|
Moderator |
|
Die Weihnachtstage sind gut überstanden, aber die gestrige Fahrt von Belgien in die Schweiz war sehr mühsam, viel Schnee. Wichtiges Ereignis für mich: zwar bin ich den kaloriereichen Speisen und Desserts beschwichtigt, der Alkohol hat mich nicht runtergekriegt, Dieter, denn wie du geschrieben hast, wenn man schon mal diese Situation überwunden hat, geht ein weiteres Mal leichter. Jetzt kann das übermässige Fett und Zucker abgebaut werden; heute morgen habe ich schon Schnee geschaufelt. Später machen wir noch einen Winterspaziergang.
LG und frohe restliche Festtage
Patrick, 87x
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2014, 22:21 |
|
|
Moderator |
|
Liebe Forumsfreunde
Ich wünsche allen ein frohes, erfolgreiches, gesundes, erholsames, gelungenes 2015!! Dem Forum wünsche ich weiterhin viele spannende, rührende, hilfreiche, witzige, emotionale und informative Beiträge.
LG
Patrick
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2015, 11:26 |
|
|
Moderator |
|
Liebe Forumsfreunde Lasst uns meditieren und neue Vorsätze dauerhaft hegen. Lasst uns mal in Gedanken das vergangene Jahr überlaufen, was können wir dieses Jahr besser machen, wo gibt es Nachholbedarf. Welche Ziele setze ich mir, und wie kann ich sie umsetzen. Versuchen wir, jeden Tag ein paar Minuten Zeit zu nehmen, uns darüber zu besinnen. Ich versuche mich mehr meiner Familie zu widmen, statt Karriere und Materialismus. Denn was bleibt uns übrig am Schluss? Nur unsere Liebsten, unsere Familie und Freunde sind am Ende wichtig. Nehmt Zeit für Euch, Euch selber zu lieben und zu erlauben, die Zeit die euch übrig bleibt, zu geniessen und zu würdigen. Nur bei genügend Selbstliebe, können wir anderen lieben. Beziehungen sollen gepflegt werden, genauso wie ein Garten regelmässig gepflegt werden soll. Was wir anderen schenken, werden wir vielfach zurück bekommen. Meine anderen Ziele sind Relativieren und Ruhe bewahren. Frische Luft, Bewegung, Meditation hilft, Ruhe zu bewahren, sich nicht provozieren zu lassen, weder von Anderen, noch von Alkohol. Dann kommt alles gut, bin ich der Meinung. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
|
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2015, 13:27 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Es guets Neus, Patrick ! Und danke für die Anregung, den Jahresanfang unter so helle Sterne zu stellen. lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Freitag 2. Januar 2015, 15:53 |
|
|
Moderator |
|
Ich wünsche Dir gleichfalls es guets Neus, liebe Lisa! Mens sana in corpore sano. Helle Sterne leuchten umso besser unter Berücksichtigung der täglichen Auseinandersetzung mit sich selber und der (Um)welt. Liebe Forumsfreunde Zeit für sich selber zu nehmen ist sehr wichtig in dieser sich beschleunigenden Welt. Zack Hemsey hilft mir dabei, den Alkoholrausch als unwichtig zu betrachten, genauso wie die Lektüre von John Williams, Jonathan Littell und Donna Tartt. Der zeitliche Abstand zu Alkohol, in meinem Fall 3 Monate Abstinenz, ist ein Sprungbrett zur erfolgreichen mentalen Reflektion: sich selber kritisch in Frage stellen fördert die Selbstrelativierung, schwächt die egozentrischen narzisstischen Gefühle von jeher. Es ist ein gutes Gefühl. LG Patrick, 92x
|
|
Nach oben |
|
|
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Samstag 3. Januar 2015, 00:48 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Ihr Lieben,
auch in diesem thread : ich wünsche euch allen ein in jeder Beziehung gutes Neues Jahr 2015, in dem unsere ständigen Begleiter Achtsamkeit, Wachheit, Eigenliebe (nicht zu verwechseln mit Egoismus!) sein mögen. Lasst es uns immer wieder aufs Neue versuchen!
GLG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 11. Januar 2015, 09:54 |
|
|
Moderator |
|
Liebe Forumsfreunde
Der hunderte Tag ist geschafft. Ich bin froh, dieses schöne Ergebnis mit Hilfe Eurer Unterstützung vorweisen zu können. An seltenen Momenten denke ich, ich könne jetzt harmlos etwas trinken. Zum Glück kommt dann mein geübter Reflex, um diese Gedanken als wertlos einzustufen und mich auf etwas Nützliches zu konzentrieren. Danach normalisiert sich die Lage wieder schnell.
LG
Patrick, 100!
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 11. Januar 2015, 10:51 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Lieber Patrick 100x Gratulation! Darauf hebe ich meine Kaffeetasse LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 11. Januar 2015, 13:00 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Lieber Patrick,
ich gratuliere Dir zu 100 Tagen Freiheit von der Sklaverei. Mir gefällt das holländische Wort für Abhängigkeit, sie nennen es „Verslaving“.
Auf die nächsten 100 Tage in Freiheit !
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|