Samstag 12. August 2017, 01:09
Hallo Leute mal wieder,
so die Beerdigung ist überstanden, sie war gestern.
Wir haben beide heute Abend gesagt, das uns jetzt schon mal ein paar groẞe Kartoffelsäcke von den Schultern genommen sind.
Die Feier in der Kapelle war sehr schön, es war eine Pastorin aus ihrer letzten Heimat, wo sie über 25 Jahre gelebt hat, die die Trauerfeier mit Liedern und Texten gestaltet hat. Die Pastorin hat sie auch gut gekannt und die hat toll geredet, einfach toll und sehr ergreifend.
Es hat alles sehr gut geklappt, auch wenn bis vormittags die engagierte Organistin nicht wuẞte wie der Ablauf in der Kapelle statt findet, trotzdem noch geschafft.

Dann der Weg in den Ruheforst, da haben sich wohl einige Leute nicht informiert vorher.
Ich, blöd wie ich bin, hab erstmal mir wieder die Schuld in die Schuhe geschoben, hätte ich ja auch noch mal ne Wegbeschreibung machen können und bei den Karten mit rein legen können..... hat ja keiner nen Navi oder n PC, können die nicht vorher selber gucken wo sie hin müssen ? Hab mich trotzdem wieder über mich aufgeregt. Hab ich wieder nicht an alles gedacht ! Nee, wieder nicht für andere mitgedacht ! Egal.
Nun gut, also gestern morgen ging es mir verdammt schlecht, schlecht heiẞt richtig schlecht, ich hab gedacht, das schaff ich nicht, ich kann nicht mit, ich brech zusammen, ich geh noch zum Arzt, der soll mir Scheiẞegaltabletten geben, macht der eh nicht, da muẞt du durch, du schaffst das schon, nein ich schaff das nicht....... wie komm ich aus dieser Nummer raus...... und ich habs geschafft mit Alk. Ich bin nicht abgeklappt, hab es überstanden und gedacht, egal, besser als wenn du vor versammelter Mannschaft zusammen klappst. Tut mir Leid sowas schreiben zu müssen, für mich gab es keinen anderen Ausweg mehr. Ich habe die ganze Zeit versucht stark zu sein, aber diese Beerdigung hat mir die Füẞe unterm Arsch weg gezogen, es war die Verabschiedung !
Die endliche..... endlich verstehe ich, das ich nie wieder mit ihr jeden Mittag telefonieren kann..... was wir zu essen machen könnten.... wer wieder blöd war....
und nun kommt nach dem ganzen Stress wohl die Trauer.
Gruss Bine