Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 14:52 

Melde mich mal wieder zurück, morgen beginnt Woche 4 und ich bin bis auf 2 Ausrutscher clean geblieben, juhu.

Beste Grüße
Time

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 17:24 
Moderator

Timesquare hat geschrieben:
clean geblieben, juhu.

Liebe Time

Auch ich sage juhu!
Na?! Wer versucht, der gewinnt... und Beharrlichkeit führt bekanntlich zum Ziel.
Auch Jimmy Cliff wusste das! :D
Auf zu neuen Horizonten :daumen:

LG :-h

Patrick

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 17:33 

Wer ist Jimmy Cliff?

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 17:56 

Liebe Time,

Gratuliere! :-bd
Auch bei mir läuft es grade wieder rund.

LG
Nadine

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 20:07 

Hi Time,
läuft doch super, vergiss die Ausrutscher, auf in die vierte Woche :-bd
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 22:25 
Moderator

Liebe Time

Schaue auf Deinen Erfolg und nimm dieses Gefühl mit auf den weiteren Weg. Solltest Du in eine brenzlige Situation kommen, dann denke an diese Assoziation. Es ist ein Erfolgserlebnis, welches Dir niemand mehr nehmen kann...
Wer ist Jimmy Cliff?
Ein begnadeter Musiker aus der Zeit der 70'er. Ältere Jahrgänge hier mögen sich sicher noch erinnern. Damals war Musik "handgemacht", ohne Computerunterstützung. Der Sound war noch analog und in Schallplattenrillen geprägt, dem Original der Luftschwingungen folgend. Die heutige Musikwelt mit all ihren digitalen Komprimierungsverfahren ist flach und eine Beleidigung für unsere Ohren. Es wird immer schwieriger, Musik als Original zu hören...

Zurück zum Thema. Gehe Deinen neuen Weg unbeirrt weiter! Evtl. Ausrutscher sind Erfahrungen, aus denen man lernen kann.

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 22:40 
Moderator

moonriver hat geschrieben:
Wer ist Jimmy Cliff?
Ein begnadeter Musiker aus der Zeit der 70'er. Ältere Jahrgänge hier mögen sich sicher noch erinnern. r

Lieber moonriver, liebe Time

Auch ein 67er wie ich erinnert sich an Jimmy Cliff. :D

Den Link habe ich hineingefügt, weil das Lied "You can get it if you really want" als Motivationsschub für Time (und auch Klamsch) gedacht wurde.

Und nicht zu vergessen:
"But you must try, try and try, try and try
You'll succeed at last, mmh, yeah"

Frei übersetzt:
Patrick hat geschrieben:
Wer versucht, der gewinnt... und Beharrlichkeit führt bekanntlich zum Ziel.
:daumen:

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2017, 11:18 

Guten Morgen zusammen,

nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder hier im Forum. Gründe für meine längere Abwesenheit waren die private Emailgruppe mit Patrick und Nadine und die Tatsache, dass wenn ich am Wochenende Zeit hatte, die Beiträge die ich geschrieben habe (Ipad) im Forum nicht absendbar waren und ich oft enttäuscht war, wenn längere Beiträge einfach verloren gingen. Hier im Büro kann ich am PC schreiben und der Versand funktioniert wunderbar.

Mittlerweile bin ich in Woche 6 mit 10-10-10. Funktioniert tadellos, auch wenn ich mir einmal die Woche einen Cheatday zugestehe, d.h. mir bewusst an einer Veranstaltung pro Woche 2-3 Gläser Wein genehmige.

Inzwischen bin ich soweit, ohne Scham nein zu sagen und es ist mir auch egal was andere Leute über mich denken könnten.

Auch extreme Situationen gehen fast mühelos: am Samstag war ich mit meinem Mann zum Einkaufsbummel und wir sind danach auf eine Dachterrasse gegangen. Er fragte mich was ich trinken will und ich sagte ein alkoholfreies Weizen. Als ich von der Toilette zurück kam, standen 2 Aperol Spritz auf dem Tisch... ich habe ihn beide austrinken lassen. Es ist etwas schade, dass er mich nicht immer unterstützt, obwohl er auch wesentlich weniger trinkt, aber vielleicht fehlt ihm auch der Alkohol, er hat ja kein Bac.
Oft meint er, jetzt trinke doch ein Glas Sekt oder Wein mit, es mache ihm keinen Spaß alleine zu trinken und wir hätten doch immer, z.B. am Freitag nach Feierabend ein Wochenendsekt getrunken.... das nervt, aber letztendlich wird er es akzeptieren lernen. Ich jedenfalls bin froh, dass ich den Versuchungen meistens widerstehen kann. In den letzten 5 Wochen habe ich vielleicht 2-3 Flaschen Wein getrunken, das ist normalerweise meine 2 Tages Ration.

Am 4.4. muss ich wieder zur Blutabnahme und ich wünsche mir wirklich, meine Leberwerte wieder im Normalbereich zu haben.

Das Verlangen eine Flasche aufzumachen verschwindet von Woche zu Woche mehr, was nicht heißt, dass ich jetzt zur Heiligen mutiert bin und meine Hand ewig ins Feuer für mich legen würde. Ich nehme einfach jeden Tag wie er kommt und freue mich über jedes Glas, das ich nicht getrunken habe. Wunderschön ist es am Morgen aufzuwachen, einen klaren Kopf zu haben und mich darüber zu freuen, es am Vortag wieder einmal geschafft zu haben.

Das Wetter ist heute traumhaft, ich freue mich auf eine nüchterne Woche und werde am Samstag, da sind wir zu einem Degustationsmenü mit Weinprobe eingeladen, ein kleines bisschen Wein zu trinken. Da mir kein Rotwein schmeckt, werde ich gut nach dem Glas Sekt und ein bis zwei kleinen Gläsern Weisswein aussteigen können.

Es ist schön, eure Beiträge lesen zu können, das macht Mut und hilft beim Durchhalten. Oder besser, es gibt mir das gute Gefühl nicht alleine mit diesen Gedanken und Problemen zu sein. Habt Dank dafür.

Euch einen schönen Tag.

Time

BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2017, 11:25 

Liebe Time,

schön, daß Du Dich auch hier im Forum wieder meldest.
Bei Dir läuft es ja echt richtig rund und das schon mit so geringer Dosierung.
Beneidenswert!

Das Nein sagen wird tatsächlich immer leichter. Irgendwann denkt man gar nicht mehr drüber nach, sondern es wird zur Selbstverständlichkeit.
So ist es jedenfalls bei mir.
Und auf die dumme Frage: "Warum trinkst Du keinen Alkohol?"
Kommt von mir zurück: "Warum trinkst DU Alkohol? Versteh ich nicht."
Damit habe ich schon einige verunsicherte Blicke kassiert ;)

Mach weiter so!!

Viele liebe Grüße

Nadine

BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2017, 20:34 
Moderator

Liebe Time
Das Verlangen eine Flasche aufzumachen verschwindet von Woche zu Woche mehr, was nicht heißt, dass ich jetzt zur Heiligen mutiert bin und meine Hand ewig ins Feuer für mich legen würde. Ich nehme einfach jeden Tag wie er kommt und freue mich über jedes Glas, das ich nicht getrunken habe. Wunderschön ist es am Morgen aufzuwachen, einen klaren Kopf zu haben und mich darüber zu freuen, es am Vortag wieder einmal geschafft zu haben.
Der Umgang mit Alkohol ist in deinem Beruf sicher nicht einfach, mit all diesen Kundentreffen und -Essen.
Du hast meinen vollen Respekt, weil du immer ehrlich zu dir selber gewesen bist.
Und du verdienst Lob, wie du fleissig durchhältst, obwohl dein Mann keine richtige Hilfe in diesem Bezug gewesen ist.
Und niemand verlangt, dass du zur Heiligen mutierst. Niemand ist hier heilig. Aber ich bin heilig davon überzeugt, dass du nach wie vor auf dem richtigen Weg bist.:daumen:

Mach weiter so, Time!
Time heals all wounds.

LG

Patrick

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]