Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Freitag 14. Juli 2017, 13:05 |
|
|
Liebe Liesbet, wenn Du jetzt bei 20 mg/Tag bist, wäre es für Dich vielleicht besser auf 4 Einzeldosen zu gehen, dann sind die Abstände zwischen den einzelnen Dosen nicht so lang. Bei mir ist am günstigsten 3 Stunden zwischen den einzelnen Dosen, auf Deine Tagesdosierung und Cravingzeiten angewandt könnte das so aussehen: 9 h 5 mg 12 h 5 mg 15 h 5 mg 18 h 5 mg Und - wie Nadine schon schrieb, immer an die Notfalldosis denken, Du mußt Dich nicht so quälen. Übrigens auch von mir vor Deiner Fähigkeit, Dich zu beherrschen! Die Idee mit der Trockenkasse war von Sunni. Die Überlegung, die dahinter stand, war, daß man mindestens 10 € am Tag spart ohne Alkohol, wenn man die Kollateralausgaben mit einbezieht. Kollateralausgaben waren bei mir z.B., daß ich immer noch andere, teils unnütze Sachen einkaufte, wenn ich mir meinen Wein holte, damit es nicht auffällt. Ich habe die Idee übernommen und führe meine Trockenkasse konsequent. Mittlerweile ist ein stattliches Sümmchen zusammen gekommen. Und - was soll ich sagen - trotzdem hatte ich in den letzten 3 Monaten am Monatsende immer noch mehr auf dem Konto als zu meinen Trinkerinzeiten. Liesbet hat geschrieben: Zur Zeit schwanke ich noch zwischen Nacktputzer oder Saugroboter Was ist denn bitte ein Nacktputzer? LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 04:29 |
|
|
Moderator |
|
Zitat: Liesbet hat geschrieben: Zur Zeit schwanke ich noch zwischen Nacktputzer oder Saugroboter Was ist denn bitte ein Nacktputzer? LG Fallada Auch ich hätte gerne mehr Details dazu LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
|
Liesbet
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 09:40 |
|
|
Guten Montagmorgen liebe (Leidens)Genossinnen und Genossen, liebe Nadine, liebe Fallada, lieber Patrick, rog hat geschrieben: Zitat: Liesbet hat geschrieben: Zur Zeit schwanke ich noch zwischen Nacktputzer oder Saugroboter Was ist denn bitte ein Nacktputzer? LG Fallada Auch ich hätte gerne mehr Details dazu LG Patrick Habe da mal was für euch angehängt... *räusper* nun zu etwas Anderem: Die erste Woche ist rum mit 0,00 % ! Ich bin schon ein wenig stolz auf mich, wobei ich nicht sagen kann, dass es ein Spaziergang war. Im Gegenteil! Dank euren Angaben, Nadine & Fallada, habe ich ein wenig umgestellt. 8 Uhr 5 mg 13 Uhr 5 mg 16 Uhr 5 mg 19 Uhr 5mg 23 Uhr 5 mg = 25 mg/Tag Passt aber noch nicht so optimal. Meine Gedanken an´s Trinken beginnen so ab Mittag, wobei es dann darum geht, ob ich abends (ab 17 /18 Uhr) was Trinken werden. Die Gadanken sind dann sehr vorherrschend und ich kann mich schlecht auf andere, wichtige Sachen konzentrieren. Wenn ich diese Zeit, also 17 Uhr bis ca. 19.30 Uhr nach dem Essen, rum habe, läuft es den Abend ohne Probleme. Mit dem Bac-Rechner komme ich noch nicht so klar. Kann aber auch sein, dass ich einfach noch viel zu wenig nehme und zu schnell zu viel erreichen will. Also verlasse ich mich auf meinen - im Moment! - guten Willen. Wer weiß wie lange das gut geht... Einen schönen Tag für euch alle! Liesbet
Dateianhänge: |
Dateikommentar: Nacktputzer im Anzug :D
feat2.jpg [ 135.14 KiB | 3816-mal betrachtet ]
|
_________________ Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten.
Hilde Domin
|
|
Nach oben |
|
|
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 10:17 |
|
|
Bzgl. Deiner Medikation: m. E. nimmst Du vormittags zu wenig bzw. Der Abstand zwischen 8 und 13 Uhr ist zu groß. Es ist wichtig, einen Spiegel vor den Cravingzeiten aufzubauen. Ich würde dazwischen noch eine Dosis einbauen. LG Fallada
|
|
Nach oben |
|
|
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 20:47 |
|
|
Forumstechnik |
|
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Da Baclofen eine Halbwertszeit von 4 Stunden hat, sind meine Zeiten: 08:00 12:00 16:00 20:00 Der Baclofen-Rechner hilft hier weiter.
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
|
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 21:59 |
|
|
delle54 hat geschrieben: Da Baclofen eine Halbwertszeit von 4 Stunden hat Lt. Fachinfo ist die HWZ 4h +/- 2h, lieber Delle. Das ist individuell sehr verschieden, u.a. müssen wir wohl auch darum so viel rumprobieren...
|
|
Nach oben |
|
|
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 01:10 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Eine Woche ist ein guter Anfang, mehr nicht. Du brauchst Baclofen, einen starken Willen, und sehr viel Geduld- hier immer mit GGG abgekürzt. Es wird von Woche zu Woche langsam leichter, also, einfach nur durchhalten!
P.S.: Gibt es auch Nacktputzroboter?
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
|
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 12:08 |
|
|
Liebe Fallada, Delle hat absolut Recht! Die Halbwertzeit beträgt 4 Stunden. Mein Charite-Arzt, der bei der Studie an Probanden mitgewirkt hat, meinte u. a. auch, dass die Einnahme von 3mal oder 4mal am Tag am effizientesten ist. Von zu vielen "Stückelungen" über den Tag rät er ab, da es nicht all zu viel Sinn macht und man u. a. außerdem nur noch mit den Tabletten beschäftigt ist... LG Manuela
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
|
Liesbet
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 14:45 |
|
|
Hallo ihr Lieben, heute habe ich ein wenig umgestellt und schon um 12:30 Uhr die zweite Dosis genommen. War heute auf der Arbeit gut abgelenkt und habe bisher weniger an das abendliche Trinken gedacht. Ich wusste gar nicht wie krass meine Zwangsgedanken sind. Logisch, weil ich bisher keine haben musste, da ich ja täglich getrunken habe. Dafür hatte ich Schuldgefühle... @delle: brauchst du denn gar keine Dosis zur Nacht? Dachte die sei obligat, damit ein gewisser Spiegel mit in die Nacht genommen wird. Sollte ich mir die schenken? Mit dem Rechner komme ich nicht klar. bzw verstehe nicht, was die y-Achse für einen Wert darstellt. @kunor: Also die Gleichung ist: GGG + Willen + Bac = Erfolg. Wobei ich mich frage, wofür dann, gerade am Anfang, wenn man es so dringend braucht, aber die Dosis noch so wirkungslos klein ist, das Bac dann da ist? Hatte mir das leichter vorgestellt. @Fallada: Danke für´s zeitnahe antworten. Bin im Moment da sehr auf Hilfe angewiesen, da doch sehr verunsichert, weil noch weing Effekt durch das Medikament da zu sein scheint. (Habe natürlich keine Gegenprobe, wer weiß wie schlimm es ohne wäre...) @Kornblume: habe für mich das Gefühl, dass ich mit 5 Gaben besser zurecht komme. Für unterwegs habe ich mir eine richtig praktische Pillendose an den Schlüssel gehängt (s.Anlage) Damit habe ich das Bac immer dabei. (nur 3,99 für 2 Stk. inkl. Versand bei ebay) Zwei Fragen habe ich noch an Alle. 1. Die erste ist ein wenig unangenehm hier anzusprechen, aber ich machs einfach mal... Seit ich Bac nehme habe ich keinen regelmäßigen Stuhgang mehr. Auf gut deutsch, ich bin total verstopft... Ist das normal und gehört zu den UNW??? Meine Ernährung ist wirklich gut und ballaststoffreich. Da lässt sich kaum noch was verbessern und chemische Mittel kommen mir nicht ins Haus... 2. Ich nehme täglich Mittel um meinen Blutdruck zu senken. Morgens Candesartan und abends Amlodipin. Nun habe ich das Gefühl. dass der Blutdruck ziemlich niedirg ist vom Bac. Ist auch das normal? Reguliert es sich? Blutdurchmedis ausschleichen? Liebe Grüße Liesbet
Dateianhänge: |
pillendose.jpg [ 18.08 KiB | 3771-mal betrachtet ]
|
_________________ Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten.
Hilde Domin
|
|
Nach oben |
|
|
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 15:30 |
|
|
Liebe Liesbet, das mit der Dosierung ist wirklich total individuell. Manche brauchen eine "Nachtdosis" andere eben nicht. Ich selbst nehme auch spät abends nochmal eine Dosis (hatte Dir meinen Plan ja schon geschrieben). Probiere es für Dich selbst einfach aus, was Dir hilft und was nicht. Anfangs, mit geringer Dosis, ist es nicht einfach standhaft zu bleiben, das stimmt. Aber die langsame Dosis-Steigerung soll Nebenwirkung entgegenwirken, die teilweise recht unangenehm ausfallen können (extreme Müdigkeit, Schwindel, Mundtrockenheit...). Halte Dich einfach weiterhin an den Königsweg, auch wenn es anstrengend ist, ich kann Dir versprechen, daß es mit der Zeit leichter wird. Von den von Dir erwähnten Verstopfungen habe ich noch nichts gehört, bzw. damit kein Problem damit gehabt. Andererseits ist es bekannt, daß Baclofen den Blutdruck senken kann. Aber ich denke, daß wird Dir @jivaro besser erklären können was dann zu tun ist. Die Pillen-Notdöschen sind eine super Idee und noch dazu sehr stylish LG Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
|