Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 02:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi Nadine,
nee, irgendwie will jemand nicht das mein Leben ruhiger wird.... :-
liegt ja wohl auch an mir/uns ?.
Ja mit Stress kann man sich ablenken. Tut mir aber nicht gut.
Klamsch hat geschrieben:
Pass bitte nur weiterhin gut auf Dich auf, daß Dich der Alkohol nicht wieder völlig in seinen Bann zieht.

Bin dabei, alles etwas lockerer zu sehen und versuche Stress aus dem Weg zu gehen.
Aber manche Sachen müssen eben erledigt werden. Habe vorgestern das Konto von meinem Vater aufgelöst, das war schon mal eine riesige Befreiung. Heute habe ich die Danksagungskarten eingetütet, können morgen zur Post und weg, auch erledigt !
Dann habe ich hoffentlich den Tod quasi abgeschlossen.
Und bin dabei mir meinen "NEUEN WEG" zu suchen ohne die Oma, den Opa, ohne die Tochter, den Schwiegersohn und den Enkel. Ganz einfach ohne die Familie
(die vor 4 Monaten noch komplett existiert hat) die ich, gedacht habe zu haben.
Muẞ ich mit Leben und werde ich auch. Ich bin 50 und hab auch keine 50 Jahre mehr vor mir. Aber den Rest meines Lebens werde ich sicher nicht im Alkohol ertränken, oder in Gram und Übel. Hab ich so beschlossen für mich.
Klamsch hat geschrieben:
Ich wünsche Dir, daß in naher Zukunft, Dein Leben endlich wieder ruhiger wird.

Danke dafür, wird schon.........
ich war "NUR" überfordert zwischendurch mal.
Kann eigentlich nur besser werden. Hab auch wieder mehr Kraft.
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 09:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 15:10
Beiträge: 369
Bine hat geschrieben:
Aber den Rest meines Lebens werde ich sicher nicht im Alkohol ertränken, oder in Gram und Übel.

Das ist doch schon mal ein sehr guter Vorsatz!
Bine hat geschrieben:
Kann eigentlich nur besser werden. Hab auch wieder mehr Kraft.

Sehr gut! Das ist die richtige Einstellung!
Und das mit Deiner Tochter renkt sich vielleicht ja irgendwann wieder ein. Spätestens wenn Sie die erste Ehekrise hat steht sie wieder vor Deiner Tür. Wetten?

Viele liebe Grüße

Nadine

_________________
Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin.
Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Moin,

ich teile einfach mal mein Wochenendmotto mit euch:


_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2017, 18:05 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
War gut, ist gut, bleibt gut! Danke Kunor habe es schon viel zu lange nicht mehr angeschaut! :-bd

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2017, 23:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi @all,
Klamsch hat geschrieben:
Und das mit Deiner Tochter renkt sich vielleicht ja irgendwann wieder ein. Spätestens wenn Sie die erste Ehekrise hat steht sie wieder vor Deiner Tür. Wetten?

Naja, mag sein, is mir aber momentan egal. Sie meldet sich nicht mal mehr bei ihrem Vater, is so traurig. Aber hab ich mir schon gedacht, das es so kommen wird.
Ich hab ihr in der Zwischenzeit schon 3 Briefe geschrieben, aber nicht abgeschickt. Die bekommt sie dann mal irgendwann evtl. geballt, wenn ich mich stark genug fühle mit der Reaktion umzugehen. Jetzt nicht. Is EISZEIT ! :freeze:
Ja und das mit der Gemütlichkeit is cool :-bd
Verschieb ich mal auf nächstes Jahr Donnerstag :- hier ist das ganze Jahr auf dem Hof soviel liegen geblieben wegen kranker Schwiegermutter, altem Vater, Krankenhaus, Hospiz, Pflegeheim und letztendlich wegen 2 Beerdigungen, einer Haushaltsauflösung, einem Hausverkauf und allem was dazu gehört. Behörden, Ämter etc. und nicht eben um die Ecke. Nun hoffen wir, das endlich wieder normales Leben funktionieren kann.
Und versuchen vieles nachzuholen, was hier liegen geblieben ist. Aber es besteht Aussicht, Mein Mann hat 2 Wochen Urlaub,......... Arbeitsurlaub zu Hause x_x . .......
Und was wir nicht schaffen, bleibt liegen oder wird auf den besagten Donnerstag verschoben. Langsam mal frei schaufeln #:-s
Aber gemütlich machen wir uns das immer nach dem Mittagessen auf dem Sofa :-bd
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Bine hat geschrieben:
Aber gemütlich machen wir uns das immer nach dem Mittagessen auf dem Sofa :-bd



"Kind, was machst du heute?"
"Ausruhen und abhängen."
"Hast du doch gestern schon gemacht!"
"Bin noch nicht fertig..."


In diesem Sinne, schönes Restwochenende allerseits!

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 09:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 15:10
Beiträge: 369
Bine hat geschrieben:
Und was wir nicht schaffen, bleibt liegen oder wird auf den besagten Donnerstag verschoben. Langsam mal frei schaufeln

Richtig so, ist ja schließlich Euer Haus und Hof. Wird Euch ja wohl keiner Vorwürfe machen über Dinge die nicht erledigt wurden.
Und die Sofa-Zeit ist sowieso schon immer die beste Zeit gewesen :D

LG
Nadine

_________________
Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin.
Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 11:00 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Liebe Bine,

auch wenn es ein Arbeitsurlaub ist wünsche ich euch eine erholsame Zeit. In der ihr nicht nur liegen Gebliebenes aufholt, sondern euch v.a. auch was Gutes tut und erholt.

Dass du Briefe schreibst finde ich genial! Von der Seele schreiben tut einfach gut. Ob du sie je abschicken wirst steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Erst mal sorgst du so gut für dich.

Auf alle Fälle toll, wie du dich sortierst! War ja nicht nur ein Päckchen, das zu tragen war.

Ich wünsche euch viel Sofa!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2017, 01:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi Leute und Danke an euch.
Ja das Sofa is hier mittlerweile heilig, nach dem "Essen MITTAGS !!!"
Is ja sonst immer erst so um 17:00 wenn Mann arbeiten geht. Es wird wirklich ruhiger, muẞ ich mal so sagen.
Ich selber kann mich schon ganz gut bremsen, und meinen Mann versuch ich zu bremsen.
Heute muẞten noch wieder alte Möbel (Polsterecke) auf den Anhänger, kommen morgen in den Müll. Naja gut, er hat ja nicht so oft Urlaub. Und wir brauchen immer noch mehr Platz, wenn wir umbauen wollen........ im Winter.... erstmal Garten nachholen und Holz für den Ofen machen und anne Burg holen.
Klamsch hat geschrieben:
Richtig so, ist ja schließlich Euer Haus und Hof. Wird Euch ja wohl keiner Vorwürfe machen über Dinge die nicht erledigt wurden.

Stimmt, aber das dauert wohl auch so seine Zeit, bis man verstanden hat, das man keine Nervensäge mehr im Nacken hat, warum der Hof nicht gefegt worden ist oder, oder....
alles nicht richtig funktioniert..... Gut, da denke ich jetzt schon öfter dran, warum machst dir son Stress ? Nervt doch keiner mehr. Der hat mich mindestens 30 Jahre damit genervt !!! Egal Vergangenheit. Und wenn hier alles zerfällt/verfällt, wen stört das ? JA MICH !!!! Kommt Zeit kommt Rat und alles wird schon.
Juli hat geschrieben:
auch wenn es ein Arbeitsurlaub ist wünsche ich euch eine erholsame Zeit. In der ihr nicht nur liegen Gebliebenes aufholt, sondern euch v.a. auch was Gutes tut und erholt.

Ja das machen wir, gehen jeden Tag unsere Runde, freuen uns an den Bäumen die wir hier vor 10? Jahren gepflanzt haben (eine Hecke), wie groẞ die Bäume dieses Jahr geworden sind :-bd . Und an dem Gemüse, was wir selber gesät und gepflanzt haben, was trotz, das es im Unkraut untergegangen ist, so toll gewachsen ist. Das hat sich auch nicht unterkriegen lassen !
Obwohl wir es suchen muẞten im Unkraut x_x . Wir gehen mal davon aus, das das nächste Jahr entspannter wird, bis auf die Donnerstage :D wo wir alles hin geschoben haben 8-| .
Juli hat geschrieben:
Dass du Briefe schreibst finde ich genial! Von der Seele schreiben tut einfach gut. Ob du sie je abschicken wirst steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Erst mal sorgst du so gut für dich.

Ja, das hat gut getan, alles weg zu schreiben und ich bin froh das ich nichts abgeschickt habe. Ich habe mir nichts vorzuwerfen außer das ich "SÄUFERIN" bin, war ? Und jetzt hab ich für mich endlich dicht gemacht. Hab/hatte mich damit abgefunden.
Heute Morgen sagte mein Mann zu mir er fährt mal die "Kleinen" besuchen. OKAY,
dann könnt ihr ja über mich urteilen : f*ck :
Na dann hat er Hausbesichtigung bekommen und sonst is nix passiert. Er meinte mein Schwiegersohn hat wohl versucht sich damit raus zu reden, das er ja so im Stress war wegen Arbeit und Haus kaufen , etc. Der Arme ! Ich hab nur gesagt: Wir waren auch im Stress mit zwei halb toten, was hatte der für Stress ? Trotzdem muẞte ich wieder sofort heulen. Nun gut, war halbe Stunde und dann hab ich mich wieder eingekriegt, ich war auf so einem guten Weg, und auf dem bleibe ich auch. Ich hab keine Tochter und keinen Schwiegersohn und keinen Enkel mehr. Punkt Fertig Aus. Ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet, bevor ich untergeh. Und ich werde mich nicht melden, ich hab keine Scheiẞe gebaut. Ich werde den Rest von meinem Leben genießen, auch ohne meine kleine Familie. Dann ist es eben so.
Juli hat geschrieben:
Ich wünsche euch viel Sofa!

Danke, artet immer in ne Stunde aus :-
Kommt wohl von dem schönen Essen, was wir uns dann vorher gönnen.
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Samstag 25. November 2017, 04:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi @ all,
ich melde mich hier mal wieder. Ich bin zwischenzeitig mal wieder fast unter gegangen, nein, so schlimm nicht, war aber auf dem Weg dahin.
Mir war alles egal.......
Hab gedacht, na dann kannste doch auch wieder saufen bis du Tod bist.
Nee will ich nicht !
Nun war ich in letzter Zeit dabei mein Leben wieder zu sortieren....
Meine Tochter hat noch einen rauf gehauen, nun hat sie meine gesammelten, vor mich hin geschriebenen Briefe (nur geschrieben um mit dem Schmerz fertig zu werden)
gesammelt geschickt bekommen. Mit dem Hinweis das das mein letzter Brief an sie war.
Deshalb geht es mir schon mal besser. Ich habe abgeschlossen.
Ganz schlimm ist, das ich nicht nur um Tote trauern darf, sondern auch um Lebende die ich verloren habe dieses Jahr.
Es kommt aber langsam Ruhe aus dem Trubel der Beerdigungen und Formalitäten, wo aber jetzt auch erst die Trauer kommt.
Was wie weiter geht, ich weiẞ es nicht.
Nun mal zu meiner Baclofen Einnahme, irgendwann im Sommer hab ich ein Antibiotikum von meiner Zahnärztin bekommen, was sich nicht mit Baclofen vertragen hat. Habe dann weniger Bac genommen, mir hat es die Füẞe weg gerissen.
Möchte jedem sagen das er das auch beim Zahnarzt ansagt.
Mich hat keiner gefragt. Mein Arzt sagte später, okay, das verträgt sich nicht.
Dann war ich lange Zeit bei 75mg. Dachte alles ist gut, nee war aber nicht.
Kommt ganz langsam wieder angeschlichen. Und besonders bei Kopfstress.
Den ich ja hatte. Nun bin ich momentan wieder bei 90mg, damit geht es mir zeitweise gut. Und ich denke ich werde bei 120mg erstmal landen müssen, damit alles wieder in Ruhe und Frieden läuft. Aber egal, es war ein ganz schlimmes Jahr, ich habe es bis jetzt überstanden ohne zusammenzubrechen. Und ich denke ohne Baclofen hätte ich das nicht so hin gekriegt. Mit Ruhm hab ich mich nicht bekleckert aber trotzdem bin ich stolz auf mich das ich immer noch auf dem Weg bin....... irgendwie geschafft......
und hoffe das es wieder nach "vorner" geht jeden Tag.
Gruss an alle die mitlesen von Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam