Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 26. Mai 2025, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 720 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 19:56 

Ich freue mich gerade riesig:
Vor einem halben Jahr habe ich eine Sehschwäche im Nahbereich bei mir bemerkt.
Tatsächlich wurde die rapide schlimmer.
Also Lesebrille aus dem Supermarkt. Mit 1 Dioptrin fahre ich bestens.
Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich mit dieser Brille auch im nicht ganz so nahen Bereich besser sehe. Also war mir klar, dass ich wahrscheinlich eine ständige Brille brauchen werde.
Katastrophe für mich. Das ständige Suchen, reinigen, von der Nase fallen und Druckstellen außerdem.
Auf gut Glück habe ich mir jetzt Kontaktlinsen im Internet bestellt.
Die Dinger sind jetzt drin: Perfekt. Ich spüre sie nicht, sehe wieder alles ( PC, Handy, Lesen, Schreiben ) und auch im Fernbereich ist alles ok. Und brauche keine Brille mehr, sondern kann meine Sehschwäche einfach vergessen. Und wechseln brauche ich nur alle zwei Wochen. Cool.

Ansonsten geht es mir nicht gut.
Wieder im Job zu sein, zieht mich runter.
Es raubt alle Kraft.
Jetzt bin ich wieder erkältet. Deswegen war ich heute nicht an der Arbeit. Auch wenn mich das erleichtert hat, heute nicht dorthin gehen zu müssen....gedrückt habe ich mich nicht.
Eines muss ich dringend lernen, wenn ich meine Berufsfähigkeit erhalten will:
Dateianhang:
nicken-2.jpg
nicken-2.jpg [ 102.69 KiB | 3942-mal betrachtet ]

Sonst gehe ich wirklich vor die Hunde!
:-s
Liebe Grüße
Wild Child

BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 20:30 

Hallo liebe Wild Child,

ich freue mich mit dir mit- ich brauche seit einiger Zeit auch eine Brille und kenne das Problem, vielleicht sollte ich es auch mal mit Kontaktlinsen probieren.

Hört sich für mich gut an und hat doch auch was mit Selbstfürsorge zu tun,wenn du Erkältet bist und daheim bleibst.
Meine Erfahrung ist, das es auch selten gedankt wird, wenn man sich krank ins Geschäft schleppt!

Ich übe mich auch im Lächeln im Job, denn ich kann sie nicht alle töten :D

Zu mir, ich habe jetzt meine Baclofendosis von 60 auf 70 mg erhöht. Dieses Jahr hab ich noch nichts getrunken und hoffe das ich Tag für Tag, eben 1 Tag nach dem anderen nüchtern bleiben kann. Ich bleibe weiter am Ball und halte euch weiter auf dem laufenden.
Im grossen und ganzem hab ich dennoch eine Grundzufriedenheit in mir , wobei auch in meinem Leben nicht immer alles glatt läuft und auch ich immer wieder mal mit unschönen Dingen konfrontiert werde, die mir lieber erspart geblieben wären.

Ich wünsche dir liebe Wild Child, gute Besserung, erhol dich gut, vielleicht kannst dich ja doch noch ein paar Tage aus dem Geschäft ausklinken, wenn es dich gerade so runterzieht, damit du wieder zu Kräfte kommst.

An alle anderen Lieben, euch einen schönen Abend:-*

LG

Spirit

Laotse

BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 00:14 

Liebe Wild-Child,

auch ich wünsche dir gute Besserung und vor allem, dass es bald wieder besser wird in deinem Leben. Zu dem Nicken - Lächeln - Arschloch denken: Meine Oma gab mir einst den Tip, mir die Leute doch in weißen Feinrippunterhosen - groß und schlabbrig - vorzustellen. Auch nicht schlecht - man muss nur aufpassen, dass man nicht laut kichert... ablach

LG Fallada

BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 19:37 

Spirit hat geschrieben:
ich freue mich mit dir mit- ich brauche seit einiger Zeit auch eine Brille und kenne das Problem, vielleicht sollte ich es auch mal mit Kontaktlinsen probieren.

Liebe Spirit,
ich kann meine Vorgehensweise echt nicht empfehlen. Man muss so Dinge wie Zylinder und Achse angeben. Ich weiß nicht mal, was das ist. Ich glaube, ich hatte einfach Glück, dass die, die ich bekommen habe, gut passen. Ganz billig sind sie auch nicht.
Kontaktlinsen machen auch nur dann Sinn, wenn Du für Fern- und Nahbereich dieselbe Dioptrin brauchst. Weißt Du schon, was Du brauchst?
Mir sind Arztbesuche ein Horror. Ich tue alles, um mich davor zu drücken.
Deshalb freu ich mich ja so....ABER: Liebe Kinder: Nicht nachmachen!
;)

Liebe Fallada,
Fallada hat geschrieben:
Zu dem Nicken - Lächeln - Arschloch denken: Meine Oma gab mir einst den Tip, mir die Leute doch in weißen Feinrippunterhosen - groß und schlabbrig - vorzustellen.

Das ist lieb. Aber leider passt das nicht für mich. Ich habe ja keine Angst. Und außerdem verliere ich vor Menschen dadurch nicht den Respekt, dass sie Unterwäsche tragen. Im Übrigen: Glaub mir: Es gibt Dinge, die will man sich einfach nicht vorstellen.
[-(
Das ist bei mir schon etwas anders gelagert.
Das einzige, was ein wenig hilft, ist, wenn ich mir klar mache, dass es nicht persönlich gegen mich geht, sondern dass es sich anbietet, aufgrund meiner Position.
Auf jemanden ohne Lobby kann man ungestraft treten. Das wissen sie und das tun sie schon seit vielen Jahren. Und andere schieben mich sogar gezielt vor, so dass sie selbst den Frust nicht ab bekommen.
Sie tun das aber nicht in böser Absicht. Wahrscheinlich nicht mal bewusst. Sie sind alle überlastet. Es ist eine harte, unsichere Zeit und wir sind seit langem chronisch unterbesetzt.
Sie versuchen alle nur irgendwie zu überleben. Je härter die Zeiten, je härter die Tritte.

Und jetzt wieder krank. Es ist übel.
Morgen hätte ich eigentlich zwei Verabredungen gehabt.
So richtig mit rausgehen und Menschen.
Ich hatte mich sehr darauf gefreut, und musste nun beides absagen.
Das wirklich traurig. Es tut gut, unter Menschen zu sein, die mir freundlich begegnen und mir das Gefühl vermitteln, dass ich willkommen bin.
So bin ich wieder nur alleine. Aber was hilft es?
Es ist ja nicht schlimm für mich, dass es mir nicht gut geht, aber es ist schlimm für mich, wenn ich schon wieder nicht arbeitsfähig bin.
Also gebe ich alles, um wieder auf die Beine zu kommen.
Liege im Bett, halte mich warm und ruhig, schlafe viel und trinke Fruchtsäfte.
Psychisch lasse ich mich auch in Ruhe. Keine Selbstvorwürfe, keine übermäßigen Sorgen. Das kriege ich inzwischen schon ganz gut hin, finde ich.

Nächste Woche sind einige wichtige Termine.
Montag muss mein Wagen in die Werkstatt.
Ich kann nur hoffen und beten, dass es mir Montag wieder besser geht.

Liebe Grüße
Wild Child

BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 00:28 

Liebe Wild child,

Ich wünsche dir gute Besserung, und – was deine Unternehmungen an betrifft – aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

LG Fallada

BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 13:43 

Hallo liebe Wild child,

Zylinder und Achse angeben? Da bin ich auch schon überfordert...
Nein, ich weiß auch nicht wieviel Dioptrien ich brauche, ich war weder beim Augenarzt noch beim Optiker um diese messen zu lassen, da ich auch nicht gerne zum Arzt gehe.Der einzige der diesbezüglich mein Vertrauen hat, ist mein Hausarzt.
Ich habe eine billige Brille vom Supermarkt,die mich beim Lesen unterstützt.Ich sehe die Buchstaben ohne Brille verschwommen und kann in die Ferne so maximal einen Meter scharf sehen, bin vermutlich kurzsichtig.

Ich hoffe es geht dir etwas besser?
Ich verstehe das du traurig bist,Deine Freunde nicht zu sehen,doch ich denke, die Gesundheit geht vor...es ist wie Fallada es schreibt:Dann holt ihr es einfach später,wenn du wieder fit bist nach.

Erhole dich weiter gut.

LG Spirit

Laotse

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 20:42 

Hallo zusammen,

es wäre einfach schön gewesen, meinen Onkel und Tante mit Anhang mal wieder zu sehen.
Trotz Einladungen komme ich ja nicht aus meiner Hütte raus. Selbst schuld.
Gesundheitlich geht es mir nun etwas besser. Aber an der Arbeit ist es nach wie vor Hölle. Wie nicht anders zu erwarten.
Ich komme immer mehr dahin, hinzuwerfen. Alles aufgeben. Harz IV von mir aus. Aber wenigstens endlich Frieden haben. Das ist so traurig für mich. Alles umsonst. Trotz aller Kämpfe und aller Anstrengungen - Ausschussware. Eine der Rhythmusstörung am Puls der Nation. Staub. Alles umsonst.

Liebe Grüße
Wild Child

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 21:23 
Moderator

Zitat:
Gesundheitlich geht es mir nun etwas besser.

Wie schön!
ALG2=HartzIV gibts erst wenn das Arbeitslosengeld 1 aufgebraucht ist! Schau erst einmal wie es mit der Firma überhaupt weitergeht. ~O) Hab Mut!

Schöne Signatur übrigens.... :daumen:

GLG jivaro :ymhug:

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 22:40 

jivaro hat geschrieben:
Schöne Signatur übrigens....

:ymhug:
Dieser Satz begleitet mich seit meinem 13. Lebensjahr, an dem ich die Bücher von Pearl S. Buck entdeckte.
Es stand im Vorwort zu "Peony". Niemals wieder habe ich dieses Buch zu Händen genommen, oder auch nur daran gedacht. Nur dieser Satz blieb haften! Und noch immer bin ich seinem Zauber erlegen.

BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 20:11 

20 Jahre in diesem Betrieb.
Männeranteil 98%. Üble Nachrede, sexuelle Anspielungen, Zublinzeln. Aber all das ging noch.
Nach der Ausbildung kam ich ins Büro. Ich musste 8 Stunden da sein, war aber nach 6 Stunden fertig, obwohl ich bereits weit mehr Aufgaben übernommen habe, als meine Vorgängerin.
Langeweile, Unterforderung. Immer wieder ging ich zum Chef und bat ihn darum, mir Arbeit zu geben.
Was er auch hin und wieder tat.2007 gab man mir dann diese Position. Nur Themen die allen lästig waren. Ich blickte es nicht. Arbeite hart. Musste ich auch. Sehr umfangreiche Aufgaben und komplexe Themen. Fand keine Akzeptanz bei den Kollegen. Keine Unterstützung. Anfragen wurden ignoriert. 2011 der erste Zusammenbruch.
Davor war ich 14 Jahre weitgehend behandlungsfrei. Keine Klinik, nur einmal eine Depression, die mit Medikamenten behandelt wurde. Ca 1,5 Jahre lang. Dann fand ich ein neues Hobby, was mich begeisterte und kam dadurch wieder raus.
Ja...und dann eben dieser neue Job. 2007.
1,5 Jahre lang machte ich meinen alten Job und arbeitete mich in den neuen Job ein. Der damalige Vorgänger war ein Monarch. Er unterschlug mir bewusst Informationen, ließ mich auflaufen.
Das zog sich die letzten Jahre aber auch weiter so durch. Frauenfeindliche Äußerungen, Schuld hatte immer ich. Auch und insbesondere bei meinem Chef. Meine Arbeit wurde sowohl von ihm, als auch von den Fachvorgesetzten in Wien, Wiesbaden, wo auch immer sie ihren Sitzen hatten hochgelobt. Im Betrieb nur Entwertungen: In meinem Beisein wurde Mitarbeitern verboten Dinge zu sagen, währen dich dabei bin.
Ich verstand mich sehr gut mit dem ersten Chef. Schwärmte auch für ihn. War gegenseitig. Er war verheiratet. Wir redeten drüber, wussten das hat keine Zukunft. Im Betrieb hieße es, wir hätten eine Affaire. Auch durch meinen Exmann. Ich habe mich 2008 von ihm getrennt.
Die Arbeitsbelastung wuchs, ich wusste schon zwei Jahre lang, dass ich nur noch unter ihm litt. Und ihm auch nicht gut tat. Er war abhängig von mir. Klammerte. Und das kann ich nicht ertragen. Ich fühlte nur noch Verachtung.
Dazu bekam ich null Unterstützung von ihm im Haushalt. Ich kam Abends oft spät nach Hause. Ausgelaugt. Überfordert. Er mit Bier auf der Couch. Kein Haushalt gemacht.
Er erzählte eine Menge Dinge über mich im Betrieb. Verletzter Stolz.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 720 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]