Montag 17. Juli 2017, 09:31
Montag 17. Juli 2017, 11:23
Montag 17. Juli 2017, 11:39
Montag 17. Juli 2017, 14:01
Stimmt! My humble apologiesJuli hat geschrieben:Dass du es hättest wissen können, habe ich nicht geschrieben.
Montag 17. Juli 2017, 20:39
Wir können nicht immer alles "hätten wisssen müssen", wir sind menschlich.rog hat geschrieben:dass es eben Versuchungen gibt, die sind so groß,
daß wir ihnen nicht widerstehen können.
Es gilt, diese Versuchungen zu vermeiden. Ich hätte eigentlich wissen müssen, dass
der Fischerausflug ein Gefahrenpotenzial mitbringen würde.
Sehe ich auch so.Juli hat geschrieben:Ich meine halt nach wie vor, dass du in der Situation überhaupt keine Chance hattest.
Das ist es, was wichtig ist, für Dich, für Juli, für mich, für uns alle: unsere Erfahrungen zu teilen, um aneinander und miteinander zu lernen. Uns gegenseitig zu stützen. Damit Vorfälle am besten gar nicht erst auftreten und wenn, damit sie Vorfälle bleiben.Juli hat geschrieben:Und: wie Dieter schrieb, morgen kann ich es sein, die was zu berichten hat. Mir kam dein Abenteuer jetzt gerade zu pass. Ich werde nämlich am Mittwoch Abend in einer Situation sein, die ich aus gutem Grund seit Jahren gemieden habe, wie der Teufel das Weihwasser. Ich dachte: stemm ich schon. Nö: besser nicht, ich werde zusätzliche Vorkehrungen treffen. Für diesen Anstoß zu weiteren Vorsichtsmaßnahmen: Danke!
Montag 17. Juli 2017, 22:55
Liesbet hat geschrieben: wie heißt dein Thread - Sinuskurve . Wichtig ist doch, dass die Ausschläge um eine Mitte pendeln und sich nicht allzuweit von der Mittellinie entfernen, oder?
Dienstag 18. Juli 2017, 21:54
So ist es, gutes Bild!kunor hat geschrieben:so lange wie möglich auf der aufsteigenden Seite bleiben, die absteigende Seite kurz und selten halten.
Dienstag 18. Juli 2017, 23:31
rog hat geschrieben:Ich habe gerade nachgerechnet, 264 Tage waren's und tatsächlich die längste trockene Periode seit ich 17 bin.
Donnerstag 20. Juli 2017, 10:27
Das sehe ich so auch, darum sind wir hier im Forum, um einander zu helfen.Fallada hat geschrieben:Uns gegenseitig zu stützen. Damit Vorfälle am besten gar nicht erst auftreten und wenn, damit sie Vorfälle bleiben.
Liebe Bine, das stimmt und das tue ich auch, sonst habe ich den ganzen UrlaubBine hat geschrieben:Also vergiss den Tag und wenn`s schön war und Spaß gemacht hat, behalt ihn in guter Erinnerung.
Liebe Juli, trotzdem ist ein solches Ereignis bei mir 'der Sog der Sucht': nicht das monate-,Juli hat geschrieben:Das Entscheidende ist aber dass wir nicht wieder in den Sog der Sucht geraten.
Donnerstag 20. Juli 2017, 11:12