Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
rico
|
Betreff des Beitrags: Re: ein neuer sagt hallo Verfasst: Dienstag 13. März 2012, 11:52 |
|
|
Lamotrigin hat geschrieben: moin, ich glaube wir menschen sind manchmal einfach bescheuert. wir trinken etwas, was nicht schmeckt, um eine reaktion zu erwarten, die wir eigentlich nicht mögen.... oder so. kann es nicht richtig in worte fassen. oder es ist einfach eine alte verhaltensweise.... lg lamo Der Satz, in aehnlich, geht mir seit Wochen durch den Kopf. Der, veknuepft mit "Suchtgedaechtnis", bringt mich zu der Idee, dass beides einfach lange geuebtes Verhalten ist. Rico
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamotrigin
|
Betreff des Beitrags: Re: ein neuer sagt hallo Verfasst: Dienstag 13. März 2012, 12:36 |
|
|
moin Rico, danke für deine antwort. lange geübt..... jo, ich habe lange üben müssen um bier "zu mögen." eigentlich schmeckt es echt beschissen und doch "freu" ich micht drauf? - irgendwie bescheuert. aber vielleicht ist dies ja der grund warum verhaltenstherapie die basis der suchttherapie ist.....? fragen über fragen. ich versuch mich mal um zu programmieren. ab sofort freu ich mich auf eine lebendig prickelnde sprite am abend. ob´s klappt werde ich berichten.  (ich weiß, der emoticon passt nicht wirklich, aber ich find den einfach super) lg lamo
_________________ Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: ein neuer sagt hallo Verfasst: Dienstag 13. März 2012, 17:42 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Lamo,
weswegen wir immer wieder auf die 6 Monate abstinenten Abstand bis zum ersten Test hinweisen. Ist im Grunde wie bei jeder anderen Rekonvaleszenz, bei Herzinfarkt Abstand zur Arbeit, bei Alkoholismus zum Alkohol.
VT-technisch könnte man sich fragen ob man Veranstaltungen erstmal meiden sollte, die in der Vergangenheit immer mit viel Bier in Verbindung standen.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
rico
|
Betreff des Beitrags: Re: ein neuer sagt hallo Verfasst: Dienstag 13. März 2012, 17:56 |
|
|
Ach ne, alkoholhaltiges Bier hab ich sehr selten getrunken, aber mein Jever alkoholfrei zum Essen, wenn es keinen Wein gibt, schmeckt mir gut.
Rico
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamotrigin
|
Betreff des Beitrags: Re: ein neuer sagt hallo Verfasst: Dienstag 13. März 2012, 19:52 |
|
|
um gottes willen, federico, im winter ist eishockey festes programm  . aber es geht auch "ohne" und zur not kommt "die extrapille", geht schon. ist mir nur so durch den kopf gegangen. wie aber immer wieder gesagt wird, mal wieder das wort mit den 18 g´s. Geduld, Geduld, Geduld...... lg lamo
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamotrigin
|
Betreff des Beitrags: komisch Verfasst: Mittwoch 18. April 2012, 14:23 |
|
|
hallöle, nun bin ich etwas irritiert Ich nehm nun fleißig mein bac 12,5 - 25 - 25. lange zeit hat es sich einfach gut angefühlt. nun kommen mir aber immer öfter gedanken an alk hoch - so nach dem motto "wie wärs jetzt mal, nur um zu sehen was passiert?". das geht nun schon ein paar tage so. nicht wirklich beängstigend oder bedrängend... find ich schon recht komisch. Bac erhöhen will ich allerdings auch nicht...... wie gesagt irgendwie "komisch" lamo
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: ein neuer sagt hallo Verfasst: Mittwoch 18. April 2012, 14:48 |
|
|
Lieber Lamo,
Warum möchtest Du nicht Baclofen erhöhen? So viel nimmst Du doch noch nicht. Oder nimmst Du noch andere Medikamente?
LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: ein neuer sagt hallo Verfasst: Mittwoch 18. April 2012, 14:58 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Zitat: nun kommen mir aber immer öfter gedanken an alk hoch @lamo, einfach wieder runterdrücken Zitat: - so nach dem motto "wie wärs jetzt mal, nur um zu sehen was passiert?". was soll schon passieren was Du nicht schon kennen würdest? Das Forum ist randvoll gespickt mit diesbezüglichen Erfahrungsberichten und wenn das nicht reicht ... hilfst Du vielleicht einem anderen. Och Manno, es gibt soooo viele neue Fehler die man machen kann, doch nicht immer wieder die alten ... Gedanken bitte runterdrücken. Wenn das ein Fehler sein sollte, ist es wenigstens ein neuer. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamotrigin
|
Betreff des Beitrags: Re: ein neuer sagt hallo Verfasst: Mittwoch 18. April 2012, 17:49 |
|
|
hast ja Recht. Is ja alles bekannt. Und mein Ziel ist es ja auch weiterhin zufrieden zufrieden zu bleiben. Wenns dem Esel zu gut geht...... Lamoderesel 
|
|
Nach oben |
|
 |
amplicity
|
Betreff des Beitrags: Re: ein neuer sagt hallo Verfasst: Freitag 27. April 2012, 13:39 |
|
|
(für/gegen die bipol nehme ich noch seroquel prolong, lamotrigin und doxepin, dann noch eine kl. apotheke fürs herz ) Hallo Lamo, hatte mich heute morgen schon verabschiedet, nun hat sich der ganze Zeitplan aber geändert und ich schmöker noch etwas hier herum. Meine Antwort auf deine Begrüßung hast Du vielleicht auch schon gelesen. Sehe eben jetzt erst, dass Lamotrigin tatsächlich ein Medikament ist.... ich lach mich kaputt, ich hab nämlich so gar keine Ahnung von den Med´s. Also erstmal auch wieder alles Liebe für dich und das Beste für dein Herz.
_________________ "Es ist nur eine Krücke"."Ja", sagte der Einbeinige und bedankte sich.
|
|
Nach oben |
|
 |